|
Tragbarer MP3 / WAV-Recorder ??
|
View this Thread in Original format
| Micha2701 |
...es war sicher irgendwo schonmal Thema hier, doch die Suche ergab nichts wirklich brauchbares, sodass ich einfach nochmal mutig die Frage in die Runde werfe :-)
Ich suche einen tragbaren / portablen Recorder, welches über Cinch-Anschluss an verschiedene Audioquellen (Hifi-Anlage/Mischpult/etc.) angeschlossen werden kann und die Musik entweder in WAV oder MP3-Format (ab 192 kbits) aufnimmt bzw. abspeichert. Eine Weiterbearbeitung am PC über USB etc. sollte möglich sein.
An den Speicherplatz habe ich keine besondere Anforderung, 10 Std. sollten aber schon draufpassen.
Welches Gerät könnt ihr empfehlen, vielleicht bis max. 100 Euro ?
(oder wird nun wieder mit "wer billig kauft, kauft zweimal" auf mich eingeprügelt ?? :-) )
Danke im Voraus und Grüße aus dem verregneten Spessart
Micha |
|
|
| soundrush |
bei der vielzahl an geräten die mittlerweile aufm markt sind sollte 100 euro schon machbar sein.
das mit dem cinch anschluss wird wohl schon schwieriger aber da gibts ja noch die möglichkeit nen klinke-cinch adapter an nen line in zu hängen. mp3 player mit line fällt mir allerdings grade keiner ein, werden dann wohl eher nischenprodukte sein, die dann wiederum unter 100 euro zu bekommen mag schon schwieriger sein. allerdings gibts bestimmt irgenden nerd hier der mich eines besseren belehren wird.
bei dem was du suchst würde ich ja mal nen tragbaren minidisc player in erwägung ziehen. die dinger nehmen nämlich in einmaliger qualität auf und verfügen neben analogem line in teilweise auch über nen digitalen eingang.
die dinger sind allerdings schon seit jahren übel am auslaufen, haben sich leider nie so richtig aufm markt durchsetzen können, warum eigentlich? hadde mal vor 7 jahren oder so einen, ist aber schon lange uppe das ding.
achja, und hier noch was unter 100 tacken.
oder das top notch produkt
bleibt noch zu sagen das die dinger um welten besser klingen als der durchschnittliche mp3 player. |
|
|
| Blackbrook |
Hey Micha,
ich hab vom DJ Meeting dieses Jahr nen Heft mitgenommen in dem folgendes Gerät vorgestellt wurde - schoss mir gerade sofort wieder in den Kopf:
http://ikey-audio.com/ikeyplus.htm
Sogar mit Input über Cinch! Ein Bekannter von mir nutzt das Gerät und ist vollkommen zufrieden damit. Beim Deejayladen kostet das allerdings 159€ - vielleicht gibts das ja irgendwo billiger...?! |
|
|
|
|