|
[Digitales Auflegen] Final Scratch & Co. NEED HELP (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
naja, jeder hersteller bewirbt aber auch immer nur die eigenen produkte, ich weiß, dass hier einige mit solchen systemen arbeiten, deshalb ist mir die meinung anderer wichtig! |
ok, verstehe :toocool:
also wenn du mit plattenspielern etwas versiert bist und einen stabilen laptop hast und auch mit traktor an sich klarkommst, steht eigentlich so ner software nix im wege. ich bin ja großer traktor fan. es macht höchstens alle 20 betriebsstunden mal irgendnen scheiß, und noch nie ist mir während einer aufnahme was schiefgelaufen oder ein abbruch passiert der nicht auf eigene blödheit zurückzuführen ist.
von daher würde ich traktor scratch mal ausprobieren, du kannst es ja z.b. beim thomann kaufen und wenn es dir nich gefällt zurückschicken (ohne garantie meinerseits jetzt, müsstest dich nochmal genau informieren auch wegen software und so :D ).
torq hab ich mal probiert, aber fand das alles etwas schwammig... da wirkt traktor solider, aber das ist eigene meinung. hat auch mehr so das plastik-feeling, während du mit deinem eigenen mixer sicher eher das gefühl von hardware hast. ableton ist was völlig anderes, das kann man ja nicht vergleichen. und wie beides zusammen überhaupt sinnvoll gehen soll, ist mir schleierhaft (siehe quote von tom paris) - entweder hat man alles vorher gewarpt und auf einem raster oder man gleicht halt in echtzeit an, beides zusammen ist ja irgendwie gaga.
edit: erstaunlicherweise kostet traktor scratch auch "nur" 579, hätte jetzt mehr erwartet. ist ja fast in deinem rahmen. und als edu version (irgendwie absurd oder :D ) nur 359, das ist krass :wtf: :eyes: |
|
|
| smoking-joe |
hey, super!
na das ist doch mal ne ansage;) |
|
|
| smoking-joe |
**bump**
habe jetzt endlich ein system besorgt allerdings habe ich ein paar probleme mit der fire wire karte...
hat jemand ne ahnung ob dafür jede karte kompatibel ist oder ob nur die im lieferumfang enthaltene karte funktioniert?? |
|
|
| Blackbrook |
| Traktor funktioniert wohl mit jeder Soundkarte. Wenn du Probleme mit FireWire hast, dann teste mal die M-Audio Fast Track Pro USB. |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by Blackbrook
Traktor funktioniert wohl mit jeder Soundkarte. Wenn du Probleme mit FireWire hast, dann teste mal die M-Audio Fast Track Pro USB. |
danke für die antwort! aber beantwortet meine frage nur teilweise;)
hat sonst noch jemand ahnung oder ne idee??
gruß, daniel |
|
|
| kernkraft |
danke für die antwort! aber beantwortet meine frage nur teilweise;)
hat sonst noch jemand ahnung oder ne idee??
gruß, daniel |
du hast noch garnicht gesagt was du dir jetzt konkret gekauft hast.. |
|
|
| Tom Paris |
Geht nicht um die Soundkarte, sondern um die FireWire-Karte Im Rechner würd ich sagen.
FireWire ist ein Standard, das muss mit jeder Karte funktionieren.
Wenn nicht, hat entweder die Karte ein Problem, Dein Notebook oder Dein gekauftes System. |
|
|
| smoking-joe |
habe mich für digiscratch entschieden!
...ja geht um fire wire karte, nicht um die soundkarte!
naja erde es wohl dann mal mit ner anderen ausprobieren! kann sie nicht installieren!
ansonsten vielen dankk schonmal an euch! |
|
|
| Blackbrook |
kann sie nicht installieren! |
gut möglich, dass ich deine Frage nicht richtig beantwortet habe oder auch schwammig, aber was ist das denn auch für eine Aussage?!
- kannst du die nicht in den Rechner bauen?
- erkennt der Rechner die nicht?
- spackt die Software beim Installieren ab?
- erkennt die Software die Karte nicht?
- ...
Also wo hakts denn nun genau? |
|
|
| smoking-joe |
lol hehe!!!
ich muss gerade mal wieder fest stellen was ich doch für ein pc noob bin! *sorry*
aaaalso,
eingebaut ist die, der computer erkennt sie auch, aber er kann keinen treiber finden bzw. lässt sie sich mit dem mitgelieferten treiber nicht installieren!
also software problem! |
|
|
| Blackbrook |
Ich wüd vorschlagen erstmal direkt beim Hersteller auf der Page zu schauen, ob der aktuellere Treiber anbietet. Wenn du Vista hast würd ich sowieso dort schauen, weil die mitgelieferten Treiber auf CD meist nicht für Vista sind.
Sollte es beim Hersteller keine guten Treiber geben, einfach deren Support per Mail kontaktieren - funktioniert bei M-Audio super, warum nicht dann auch woanders. |
|
|
| smoking-joe |
ja, werde mich wohl mal mit dem support auseinandersetzen!
vielen dank soweit! |
|
|
|
|