|
[28.01.08] Underworld @ Palladium Köln
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
Montag, 28.01.08, 20 Uhr
Underworld @ Palladium Köln
| quote: | Fünf Jahre nach ihrem letzten Studioalbum "A Hundred Days Off" gibt es nun im Herbst endlich wieder eine neue Platte der britischen Underworld - und das Duo kommt endlich auch wieder live in deutsche Hallen. Zuletzt waren Underworld vor vier Jahren bei einigen Festivals in Deutschland zu sehen.
Für das neue Album "Oblivion With Bells", das schon im Frühjahr eingespielt worden ist, versprechen Underworld: "Epic Techno nestles next to frail acoustics, beatific prose next to sharp urban observation, amazing sound texturing mixied with mobile phone recordings, rarely has the Underworld palette been so rich". Ein ganz und gar abwechslungsreiches Album also, das sowohl die Pop- und Rave-Seite der Band zur Geltung bringt, als auch die experimentellere Seite von Karl Hyde und Rick Smith zeigt.
Gegründet im Jahr 1989, sind Underworld 1995 einem grösseren Publikum bekannt geworden: durch ihren famosen Hit "Born Slippy", jener Rave-Hymne aus Danny Boyles Kult-Film "Trainspotting". Schon damals waren Underworld, wie die Chemical Brothers, eine der Bands, die sowohl im Rock- als auch im Electro-Rave-Lager ihre Fans hatte. Dass Underworld aber nicht zuletzt live ein grandioser Electronic-Act sind, haben die Briten hierzulande schon mehrmals bewiesen. |
Tickets gibts noch für 30,50 €
http://www.eventim.de/cgi-bin/under...y=217973$387356
Kommt jemand mit? |
|
|
| Hueppemann |
Das klingt interessant. Werde ich mir überlegen. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Hueppemann
Das klingt interessant. Werde ich mir überlegen. |
fein fein :D
Der verehrte Herr Godfather wird sichs auch überlegen :tongue2 |
|
|
| Blackbrook |
| ich überlege.... Underworld wäre schon geil!!!!! |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Vanditine
fein fein :D
Der verehrte Herr Godfather wird sichs auch überlegen :tongue2 |
Werde wohl nicht mitkommen. Das ist 3 Tage vor Karneval. |
|
|
| JeSsY0182 |
Und deshalb werde ich auch nicht dabei sein.
Karneval im Dauereinsatz und zusätzlich an Altweiber Geburtstag. Ich glaub, da brauch ich vorher schon Erholung :D |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
...an Altweiber Geburtstag. ... |
Deinen Geburtstag feierst Du hoffentlich bei den Cologne-Drums? Cosmic-Gate sind schon bestätigt. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Hueppemann
Cologne-Drums |
infos pls ;) |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Vanditine
infos pls ;) |
Die Cologne-Drums finden seit einigen Jahren auf Weiberfastnacht im Alten Wartesaal am Hauptbahnhof statt.
Das Line-Up ist eine Mischung von Hardcore und Trance. Letztes Jahr waren z.B. Talla, ATB, Tillmann Uhrmacher, Felix Kröcher usw. dabei.
Das neue Line-Up für 2008 ist auf www.cologne-drums.de (aktuell noch Hinweis auf Felix Kröchers Weihnachtsevent) noch nicht veröffentlicht. Cosmic-gate haben ihre Teilnahme am 31. Januar bereits auf ihrer Website bekannt gegeben. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Hueppemann
Die Cologne-Drums finden seit einigen Jahren auf Weiberfastnacht im Alten Wartesaal am Hauptbahnhof statt.
Das Line-Up ist eine Mischung von Hardcore und Trance. Letztes Jahr waren z.B. Talla, ATB, Tillmann Uhrmacher, Felix Kröcher usw. dabei.
Das neue Line-Up für 2008 ist auf www.cologne-drums.de (aktuell noch Hinweis auf Felix Kröchers Weihnachtsevent) noch nicht veröffentlicht. Cosmic-gate haben ihre Teilnahme am 31. Januar bereits auf ihrer Website bekannt gegeben. |
count me in ;) |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by Vanditine
count me in ;) |
Hätte mich auch gewundert. ;) |
|
|
| JeSsY0182 |
| Nein ich werd da nicht feiern ;). |
|
|
|
|