return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Hilfe für ein Referat.
View this Thread in Original format
d-miurge
Hallo Freunde,
zuerst entschuldigen mich bitte für die Fehler. Ich muss mein Deutsch üben...
Ich lerne Deutsch in der Schule und mein Lehrer hat mich ein Referat für morgen gegeben.
Das Thema ist "Musik in Berlin heute". Ich habe schon Ideen über das Nachtsleben geschrieben, aber ich habe keine Ahnung für die "normale" Sachen wie Oper, Konzert... Könnt ihr mir helfen bitte? :)

Danke sehr, Guillaume.
Cosmique
was genau brauchst du denn :conf:
d-miurge
quote:
Originally posted by Cosmique
was genau brauchst du denn :conf:


Ich brauche Information über was ist trendy, wo die Berliner gehen um Musik zu hören... Ich kenne Clubs wie Maria, Berghain/Panorama Bar, Stern Radio, usw. aber ich kenne kein Club für andere Stylen, kein Theater für Klassiche Musik, die sehr besucht sind.
Cosmique
quote:
Originally posted by d-miurge
Ich brauche Information über was ist trendy, wo die Berliner gehen um Musik zu hören... Ich kenne Clubs wie Maria, Berghain/Panorama Bar, Stern Radio, usw. aber ich kenne kein Club für andere Stylen, kein Theater für Klassiche Musik, die sehr besucht sind.


hmmm

Deutsche Oper Berlin
Zitty - das Zelt
Philarmonie

schau mal bei Berlin.de - da findest du eigentlich alles :)
Sir. Lunchalot
Mittlerweile gibt es auch eine Fete de la Musique zum Sommeranfang in Berlin:

http://www.myspace.com/fetedelamusiqueberlin
d-miurge
Danke Cosmique und Sir Lunchalot, das ist interessant! :)
XeCUTionER
für konzerte aus der rock richtung:
so36
magnet
knaack
postbahnhof
huxleys
für größere konzerte auch columbiahalle

eigentlich alle touren finden auch in berlin statt.


aber wahrscheinlich ist das alles zu spät
vandit_freak
quote:
Originally posted by XeCUTionER


aber wahrscheinlich ist das alles zu spät


Vielleicht hält er das Referat ja vom Laptop und hat WLAN in der Schule und kann das noch "live" lesen :)
d-miurge
Ich habe noch 2 Stunden! :p
Kasperhauser
quote:
Originally posted by d-miurge
Ich habe noch 2 Stunden! :p


Dann mal los :p ;)

d-miurge
Fertig! Mein Lehrer scheint zufrieden. Danke für die Hilfe! Wenn ihr brauchtet etwas in Franzosich... :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement