|
tracks die kein remake brauchen...
|
View this Thread in Original format
| AndiH |
ich hab heut im radio mal wieder die vergewaltigung des chicago klassikers hard to say i'm sorry von aquagen hören müssen und hätte fast die frontscheibe vollgekotzt...wie kann man nur ein so gefühlvolles stück derart durch den reisswolf ziehen; das hat nicht mal dorfdissenniveau...jetzt mein anliegen: tracks von denen wir bitte kein remake a la aquagen wollen...
nicht-elektronischer bereich:
dead can dance - host of seraphim, sanvean etc.
vangelis - rachel's song, tears in rain, theme from antartica usw.
hubert von goisern - hearst as net (nicht lachen, da schlägt der bayer in mir durch...man weiss ja nie auf was die kommen)
elektonischer bereich:
country & western - reincarnation
mehr fallen mir jetzt nicht ein...eure meinung? |
|
|
| drizzt81 |
Zwar ein bisschen Kategorisch, aber generell finde ich es etwas arm re-makes' zu machen..
Mir hat zwar Sunglasses at Night gefallen, aber sonst gibt es zu viel Muell.. Aquagen ist generell nicht so mein ding.. |
|
|
| MYSTERO |
| Ich finde es sollten so lange keine Remakes gemacht werden, bis mehr kein kommerzieller Gedanke dahintersteht und das Zeug nur für Clubs zum feiern gedacht ist, wirklich wirklich gut gelungen ist und nicht so wie diese Techno-Pop scheisse. |
|
|
| TranceGiant |
Hurra! Das thema liegt mir auch auf dem Herzen... Es ist so geradezu kriminell ein sehr oft fabelhaftes Werk anderer zu eigenen niederen egoistisch-abzockerischen Zwecken zu missbrauchen. Vergewaltigen trifft also voll zu. Klar, nichts leichter als das Publikum mit bekannten Vocals auf seine Seite zu bringen, um sie anschließend mit irgend ner billig-"melodie" die in ihnen aufkommenden Nostalgie-Gefühle "feiern" zu lassen. Einfach zum kotzen. und sooo offensichtlich. In den österreichischem Charts tummeln sich derzeit 3 (D-R-E-I) "Madonna- Like Prayer" remakes in den top 40 :whip: . Dass die meisten diese Verarsche nicht bemerken? Dass sie nicht abchecken dass mittlerweile jeder pseudo-producer auf diesen fahrenden Zug aufspringt um möglichst viel € zu scheffeln?
Push - Strange World. Exzellent und doch ein remake. Aber eins mit Hirn und ner persönlichen Note. Dem liegt nicht das "Man nehme allseits beliebte Vocals und gebe nen Teelöffel Beats und nen Schuss Synths hinzu" rezept zugrunde.
Wie gesagt remakes generell find ich ja nicht schlecht. Aber es soll ein re-MAKE und kein re-TAKE sein!! |
|
|
| Stiffmaster |
| aaaahhhhhhhhhh nicht das thema, darüber hab ich mich schon genug aufgeregt und mir geung feinde gemacht.....ich krieg graue haare davon :rolleyes: |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Push - Strange World. Exzellent und doch ein remake. Aber eins mit Hirn und ner persönlichen Note. Dem liegt nicht das "Man nehme allseits beliebte Vocals und gebe nen Teelöffel Beats und nen Schuss Synths hinzu" rezept zugrunde.
Wie gesagt remakes generell find ich ja nicht schlecht. Aber es soll ein re-MAKE und kein re-TAKE sein!! |
also Mein lieber Herr TranceGiant, da haben sie vollkommen Recht, Strange World is nämlich ober-hammer-super-mega-ultra Geil :D |
|
|
| RTP |
Remakes sind die schnellen geldbringer - bekannte elemente, billige neue scheiße dazu und das ganze kann man schon wieder auf den makt werfen (erinnert irgendwie an die tomb raider serie :whip: ) ... die ganzen proleten scheißen sich eh nicht drum, ob ein track gut ist, hauptsache es gibt genug alkohol.
Tracks, die kein remake brauchen ... meiner meinung nach braucht kein track ein remake, nur ein reMIX (ausnahmen, wie Aria One - Willow (DJ Tiesto Magical Remake) bestätigen die regel) ;) |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
In den österreichischem Charts tummeln sich derzeit 3 (D-R-E-I) "Madonna- Like Prayer" remakes in den top 40 :whip: . Dass die meisten diese Verarsche nicht bemerken? Dass sie nicht abchecken dass mittlerweile jeder pseudo-producer auf diesen fahrenden Zug aufspringt um möglichst viel € zu scheffeln?
|
Mh, täusch ich mich oder hör ich wirklich die Bassline von House Of God (Azzido Da Bass Remix) in 2 der besagten Remakes? Und vor allem hören sich die 2 genau gleich an.. :rolleyes: Soll das einer verstehen.. Momentan wird eh jeder Track der letzten 20 Jahre "vertranct". Jep, den billig Produzenten fehlt es an Ideen. |
|
|
| AndiH |
| quote: | Originally posted by kurai
Mh, täusch ich mich oder hör ich wirklich die Bassline von House Of God (Azzido Da Bass Remix) in 2 der besagten Remakes? Und vor allem hören sich die 2 genau gleich an.. :rolleyes: Soll das einer verstehen.. Momentan wird eh jeder Track der letzten 20 Jahre "vertranct". Jep, den billig Produzenten fehlt es an Ideen. |
nein...es war eigentlich mal ein whitelabel bootleg aus Madonna und Black Legend (aus England)...titel hab ich vergessen...es sind aber dann wohl 3 oder mehr leute auf die tolle idee gekommen, das gaaanz gross rauszubringen...das kommt dann vor allem bei so interviews gut, wenn man auf die frage, wie man drauf gekommen ist antwortet, dass man schon immer mal einen housigeren remake davon machen wollte (und man natürlich ganz von alleine drauf gekommen ist)...blablabla :rolleyes: |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by AndiH
nein...es war eigentlich mal ein whitelabel bootleg aus Madonna und Black Legend (aus England)...titel hab ich vergessen...es sind aber dann wohl 3 oder mehr leute auf die tolle idee gekommen, das gaaanz gross rauszubringen...das kommt dann vor allem bei so interviews gut, wenn man auf die frage, wie man drauf gekommen ist antwortet, dass man schon immer mal einen housigeren remake davon machen wollte (und man natürlich ganz von alleine drauf gekommen ist)...blablabla :rolleyes: |
Es ist von Black Legend - You see troube with me |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
Es ist von Black Legend - You see troube with me |
und genau dieses Bass-Sample haben die auch für House of God benutzt, halt nur ein bisschen schneller :D
Gibt natürlich auch I Will survive darüber gemixt... :rolleyes:
Die 3. Like a Prayer Version ist sicher die Version wo die die Lyrics über den beat von dht - total ecplise from the heart gemixt haben.
Ausverkauf 1. Güte... naja, wenn man es braucht um Geld zu scheffeln.. :)
Bei Strange World finde ich das Remake allerdings noch geiler als das Original :)
Tracks, die für mich keine Remakes brauche:
For An Angel und etwas älter, Hotel California von den Eagles :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Interessant, dass Ihr gerade über Lieder redet, die keinen remake brauchen, denn ich hab vor kurzem, als ich meine ganzen alten CDs gerippt habe über genau das Gegenteil nachgedacht:
Welche guten alten Lieder könnte man etwas moderner aufpeppen und sie wäre der Hit der Saison.
Muss mir da mal mehr Gedanken zu machen, denn ich glaube man kann da auch gute Sachen machen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das meiste, was so an remakes von älteren Sachen kommt eher schlecht ist, insbesondere, wenn einem das Orginal ans Herz gewachsen ist! |
|
|
|
|