|
Pioneer CDJ400 CD MP3 player / controllerwAS
|
View this Thread in Original format
| ConceptH |
Pioneer CDJ400 CD MP3 player / controller

Was sagt Ihr dazu?
Lieber 800MK2 oder den CDJ400?
YOUTUBE VIDEO:http://de.youtube.com/watch?v=FFfoNW1QyQo
Designed von Djs für DJs und inspiriert durch den Pioneer CDJ-1000 MK3, liefert das neueste Mitglied der CDJ-Familie Features um die nächste Generation von digitalen Djs optimal zu unterstützen. Der CDJ-400 erlaubt dem DJ seine MP3s zu spielen, von CD-R/ RW wie auch von USB Sticks, USB Festplatten, externe Festplatten oder tragbare Media devices.
Der neue Pioneer CDJ bietet die weltweit ersten Scratch Jog Effekte mit drei kreativen Scratch-Effekten und einer beeindruckenden new Loop Divide Funktion. Es können virutell alle Knöpfe- und Schieberegler-Funktionen über MIDI Data versendet werden,durch den USB Anschluß, was erlaubt über den CDJ-400 DJ Software oder andere Applikationen zu steuern, wie z.B. Pioneer DJS oder Serato Scratch LIVE auf einem PC oder MAC.
Der neue Pioneer CDJ-400 ist das perfekte Gegenstück zum DJM-400 und gemeinsam bilden Sie das ultimative Party Setup!
Features:
• Digital media playback
• MIDI Kontrolle via USB
• Neues, beleuchtetes Jog Wheel
• Neue Beat Loop Divide Funktion
• Hot Loop und Beat Loop
• und vieles mehr
Technical Data:
• Disc Typen: AUDIO CD, CD-R / RW & MP3 CD-ROM (MP3 files)
• Compatible Media: USB memory (FAT32 format, MP3 file)
• Frequency Response: 4 Hz-20 kHz
• Audio Output Voltage: 2.0 V
• Stromversorgung: AC 220-240V (50 Hz/60 Hz)
• Power Consumption :19 W
• Maße: 217.9 mm (W) × 296.3 mm (D) × 107.5 mm (H)
• Gewicht: 2.7 kg
EUR 599,00 |
|
|
| Tom Paris |
Wenn die diesen ganzen Scratch-Effekt-Kram weglassen würden könnte man den auch billiger anbieten.
Die Midi-Ankopplung ist vielleicht ganz nützlich, tut aber auch nicht not, weil es da professionelere Alternativen gibt.
Gut finde ich die Anbindung von USB-Speichermedien...
Insgesamt zu teuer. |
|
|
| ConceptH |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wenn die diesen ganzen Scratch-Effekt-Kram weglassen würden könnte man den auch billiger anbieten.
Die Midi-Ankopplung ist vielleicht ganz nützlich, tut aber auch nicht not, weil es da professionelere Alternativen gibt.
Gut finde ich die Anbindung von USB-Speichermedien...
Insgesamt zu teuer. |
Hmmm ja so ein paar Effekte sind ganz nett finde ich, also sagst lieber zu CDJ-800MK2 greifen? denn davon habe ich schon einen. |
|
|
| DennisF |
ich habe die 400er jetzt seit 3 monaten. top cd player. brenne seit dem keine cds mehr was wirklich eine erleichterung ist. die effekte sind bedingt zu gebrauchen.
würde sie mir wieder holen :) |
|
|
| Bloodflower |
kann mich dennis nur anschließen.
gute verarbeitung und feeling aller bedienelemente (außer es jogwheel, hat bißchen viel spiel hier und da).
pitch ist auch super präzise (extra gut für excel-tabellen-mixer ;) :toothless)
und die plug n play funktion per usb stick ist der hammer, so kriegste in ner streichholzschachtel mehr mucke mit aufm gig als mit nem ganzen kofferraum voller cds. |
|
|
| ConceptH |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
kann mich dennis nur anschließen.
gute verarbeitung und feeling aller bedienelemente (außer es jogwheel, hat bißchen viel spiel hier und da).
pitch ist auch super präzise (extra gut für excel-tabellen-mixer ;) :toothless)
und die plug n play funktion per usb stick ist der hammer, so kriegste in ner streichholzschachtel mehr mucke mit aufm gig als mit nem ganzen kofferraum voller cds. |
löl ja muss mal glotzen, ob es net besser is noch einen cdj800 zu holen da ich schon einen habe. oder macht das keinen unterschied im zusammenspiel? |
|
|
| DennisF |
| quote: | Originally posted by ConceptH
löl ja muss mal glotzen, ob es net besser is noch einen cdj800 zu holen da ich schon einen habe. oder macht das keinen unterschied im zusammenspiel? | macht keinen großen unterschied!
meiner meinung nach sollte man trotzdem zwei identische modelle kaufen. sieht 1. das feeling muss gleich sein 2. sieht besser aus ;)
man kauft sich ja auch nicht zusammen einen technics und numark TT |
|
|
|
|