|
Frage nach DJs Kosten
|
View this Thread in Original format
| bda83 |
Kann jemand hier schätzen wieviel kostet der Clubbesitzer dem DJ pro Stunden bzw. Nacht bezahlen muss ? ( normaler DJ, bekannter DJ wie Armin van Buuren, Tiesto...)
MfG
;) |
|
|
| godfatherdc |
| 1000 - 10.000€ :conf: |
|
|
| Vanditine |
In nem anderen Forum hab ich was von Gesamtkosten von bis zu 30.000 € gelesen mit Anfahrt, Übernachtung, Gage, blabla
Kommt sicher immer darauf an was du machst, wen du kennst, wie verhandlungsfähig du bist uswusf |
|
|
| nz-fan |
Bei Armin und Tiesto bist du Oberste Liga und das wird tatsächlich wie Jessy schreibt so teuer werden ;)
Je nach dem wo die DJ´s herkommen müssen Anfahrt / Flug, Zug Auto ) und Übernachtung i + die jeweilige Gage meist sogar in Vorraus gezahlt werden ;)
zudem sind die meisten Artists nur über externe Promoter zu buchen..... z.B. David Levis ( Armin, Menno ), Fresh ( Solarstone ) etc.....
falls du noch Fragen hast frag aber am besten ist immer beim angedachten DJ auf die Webseite/ Myspaceseite zu gucken und sich dann bei den Agenturen umzugucken wer noch alles unter Vertrag dort steht |
|
|
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by Vanditine
In nem anderen Forum hab ich was von Gesamtkosten von bis zu 30.000 € gelesen mit Anfahrt, Übernachtung, Gage, blabla
Kommt sicher immer darauf an was du machst, wen du kennst, wie verhandlungsfähig du bist uswusf |
Ich meine Tiesto hat in einem Interview irgendwo mal gesagt,dass er bei längeren Sets (ab 3-4 Stunden) bis zu 40.000 Euro für einen Abend bekommen würde.
Bei seinen Konzerten hat er wahrscheinlich die Abende über immernoch mehr verdient. Also kann das durchaus sehr gut hinkommen. |
|
|
| Frank-HH |
ich nehme 5.000 euro pro stunde!!!
jemand interesse??:toothless |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ich nehme 5.000 euro pro stunde!!!
jemand interesse??:toothless |
wenn du mit 2x cdj1000, 2x djv1000 und 1x djm800 kommst und ich das zeug danach behalten darf, würd ich dich gerne für 1std. buchen.
//edit: achja, und 2x die goldenen tts von techniks bitte noch :tongue3
getränke sind dann aber extra!! :happy2:
...ich nehme übrigens nur 4000 pro std. - leg dann aber nur mit winamp auf :p |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
wenn du mit 2x cdj1000, 2x djv1000 und 1x djm800 kommst und ich das zeug danach behalten darf, würd ich dich gerne für 1std. buchen.
//edit: achja, und 2x die goldenen tts von techniks bitte noch :tongue3
getränke sind dann aber extra!! :happy2:
...ich nehme übrigens nur 4000 pro std. - leg dann aber nur mit winamp auf :p |
goldene tts? vinyl ist asso!:D
ich rücke nur mit einem laptop an!:happy2: ...und erwarte, das dann ein djm800 vor ort ist!:toothless |
|
|
| NetX |
etwatige Spesen nicht zu vergessen.
Also kleine Helferlein, die abendliche Begleitung für Entspannung davor und danach, der Bedienstete, der jederzeit Getränke und mehr holt
Ach ja...
oder ist das bei Euch etwa nicht so? *wunder*
etwas ernsthafter: hängt beim einen oder anderen DJ durchaus auch von anderen Faktoren ab - wie gross ist die location, wieviele gäste kommen, wie gut ist der kontakt zum promoter, hat der dj bock auf den gig, im rahmen einer promo-tour oder nicht etc etc etc.
der eine oder andere sehr bekannte dj legt dann schon mal vergleichsweise günstig auf. |
|
|
|
|