|
Erblindung durch Laser in Russland
|
View this Thread in Original format
| schlauf |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,565700,00.html
Krass. Kann jemand zufällig was zu den hierzulande geltenden Sicherheitsbestimmungen und -vorschriften im Umgang mit "Festival-/Event-"lasern sagen? Insbesondere zu Stärke und Gefährdungsgrad? Dass man nicht direkt reinschauen sollte, ist schon klar ... |
|
|
| Nik Novo |
| In Deutschland ist das schon stark geregelt. Abgesehen davon, dass gewisse Laserklassen gar nicht erst zugelassen sind, dürfen hierzulande Laser ab einer gewissen Klasse/Leistung nur von speziell dafür ausgebildetem Personal bedient werden. |
|
|
| Frodoger |
ich würde zwar auch hierzulande/Holland nicht gerade lange direkt in den Laser schauen... aber da sind wir, denke ich doch recht sicher.
das Problem ist, dass man sowas erst zu spät mitbekommt, nämlich dann wenn die Schädigung da ist...
Schöne Scheisse. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| In Deutschland undramatisch. Ich habe letzte Woche hier in China eine Lasershow gesehen, die in einem Club seinesgleichen sucht (und das war jetzt kein besonderer Club, sondern ein versteckter, reiner Chinesen Club. Da sollte man dann nicht reinschauen... ;) |
|
|
| Kasperhauser |
Einfach so wie manche hier machen: Sobald ein Strahl kommt, schnell wegrennen :haha: :haha: :haha:
Da war wohl ein Lichttechniker zu Übermütig, nen Skylaser inne Menge zu ballern :rolleyes: |
|
|
|
|