|
11.10.08 Contakt @ Columbiahalle Berlin
|
View this Thread in Original format
| STRANDJUNGE |
Contakt Berlin
Minus & Traktor Scratch present: Contakt
Samstag, 11. Oktober 2008
Columbiahalle, Berlin
Richie Hawtins Erfolgslabel Minus zelebriert in diesem Jahr seinen mittlerweile 10. Geburtstag mit einer weltweit einzigartigen Serie von Events: Contakt.
Während der Popkomm-Woche macht Contakt am 11. Oktober für das einzige Deutschland Event dieser Reihe Station in Berlin.
Was erwartet Euch?
Ein Contakt Event ist eine gänzlich andere Erfahrung als ein reguläres Minus Showcase.
Richie Hawtin, Magda, Troy Pierce, Marc Houle, Gaiser und Heartthrob präsentieren nicht nur ihre individuellen Sets, sondern schaffen in enger Zusammenarbeit einen ganzheitlichen Mix und begeben sich mit dem Zuhörer auf eine gemeinsame musikalische Reise.
Nahtlose Übergange und ein spontanes Zusammenspiel ergeben ein musikalisches Erlebnis, das vor allem von Improvisation und Spontanität lebt.
In Berlin werden neben den Hosts der Veranstaltung auch die Künstler Dubfire, Loco Dice, Marco Carola, Niederflur – live und Ambivalent einen Teil der Show bilden.
Kurz gesagt eine neue Erfahrung, die darauf wartet erlebt zu werden!
Video Künstler Ali Demirel wird in kontinuierlicher Interaktion mit Richie Hawtin und den Minus Künstlern eine ebenso spontane wie integrative Video Performance zum Gesamterlebnis beitragen.
Eine weitere Besonderheit ist der eigens für Contakt entwickelte Cube. Dieser LED-Würfel ist Knoten eines drahtlosen Netzwerks,
welches die Interaktion zwischen Besuchern, den Künstlern auf der Bühne und der visuellen Performance noch weiter verstärkt.
Jeder Besucher mit einem Bluetooth- oder WLAN-fähigen Gerät kann über den Cube Kontakt herstellen und ein Teil der gesamten Performance werden. Jedes Contakt Event wird durch diese besondere Möglichkeit zur Verständigung einzigartig und ist nur Beginn in der gemeinschaftlichen Entdeckung neuer Technologien.
Im Überblick:
Samstag, 11. Oktober 2008 Contakt Berlin
Columbiahalle Berlin, Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin
Line Up:
Columbiahalle 23:00 – 07:00 Uhr:
Richie Hawtin
Magda
Troy Pierce
Marc Houle
Heartthrob
Gaiser
Columbiaclub 0:00 – 14:00 Uhr:
Dubfire
Loco Dice
Marco Carola
Niederflur – live
Ambivalent
Tickets kosten 19€ im Vorverkauf (zzgl. VVK-Gebühr) und 25€ an der Abendkasse.
Auf www.contakt-events.com/berlin gibt es auch ein E-Ticket zum ausdrucken Zuhause.
Weitere Informationen zur Contakt Serie und zur exklusiven Mitgliedschaft findet ihr unter www.contakt-events.com und unter www.m-nus.com
11.10.08 Berlin
18.10.08 London
25.10.08 Amsterdam
31.10.08 Rom
15.11.08 I Love Techno Belgien
06.12.08 Buenos Aires
20.12.08 Tokyo |
|
|
| Felicity |
roaaaaaaaaar!
14 uhr..das sind zeiten! neeed! aber soweit weg -.- |
|
|
| Bloodflower |
also das die alle laptops mit traktor von richies lappy aus syncen und zeitgleich auflegen können hab ich begriffen aber was sollen die leute an den bluetooth würfel schicken?
wenn an dem samstag nicht zwei runde geburtstage anstehen würd ichs sogar in erwägung ziehen... columbia hallen memories ftw |
|
|
| Mission Trance |
| Die Location und das Konzept sind wirklich sehr nett und wären ein Grund hinzugehen. Nur schade, dass es musiktechnisch nicht meine Welt zum abfeiern ist! Davon gabs und gibt es in Berlin zu viel in den letzten Jahren... |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Mission Trance
Die Location und das Konzept sind wirklich sehr nett und wären ein Grund hinzugehen. Nur schade, dass es musiktechnisch nicht meine Welt zum abfeiern ist! Davon gabs und gibt es in Berlin zu viel in den letzten Jahren... |
du magst die Columbiahalle ????? :eek: :nervous: |
|
|
| Mission Trance |
Ja! Nebst, natürlich dem Spindler&Klatt, dem Glashaus und der großen Berghain Halle eine meiner Fave Locations hier in der Stadt :D
(Jetzt unabhängig von den Konzepten der jeweiligen Clubs) |
|
|
| hasemann |
Dubfire in Berlin:eyespop:
Allein das lohnt sich für mich schon :D |
|
|
| STRANDJUNGE |
| wie finde ich eigentlich von der halle in den club? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
wie finde ich eigentlich von der halle in den club? |
gleich daneben :) |
|
|
| STRANDJUNGE |
nichts spektakuläres war aber trotzdem gerade musikalisch richtig gut. hat mich gefreut endlich mal m-nus und einige weitere hochkaräter in full effect erleben zu dürfen.
wir hamburger sind gegen 22:30 uhr nach feucht-fröhlicher busfahrt ( was für ein vorbild für die jugend, eine reihe vor uns reiste eine mutter mit ihrer kleinen tochter ) an der halle angekommen,
kurz nach 23 uhr war dann auch einlass, ging ohne viel wartezeit von statten. oben die galerie war die ganze nacht zu, unten war's gut gefüllt mit internationalem und entspannten publikum. gut gemacht die riesige led-wand, auch vor dem dj-pult, so verschmolzen dann später quasi die performer mit den visuals. der recht kleine cube stand abseits der bühne und erfüllte wohl seine funktion nicht so richtig.
los ging's mit fettem mnml support von rebeka aff. kurz nach 2 uhr startete dann der contakt, während des intros betrat einer nach dem anderem die bühne und nahm seinen platz ein, alle einheitlich in schwarz gekleidet. danach ging die post ab, mnml war gestern, heute ist techno. bis 7:45 uhr ging's im wechsel mal solo ( pierce, magda, hawtin der eigentlich die meiste zeit spielte ) oder b2b ( z.b. magda/houle, hawtin/gaiser, hawtin/heartthrob). hawtin ansich war
gerade zur maintime einfach nur halle abreissen. fett. auffällig das der sound die 6 stunden über mit sehr wenigen vocals bzw. nur techno-typischen vocal-fragmenten auskam.
um 5 uhr bin mal für eine halbe stunde rüber in den club ( ohne deko oder besonderes licht, tat der sache kein abbruch ) zum dubfire, musikalisch kein abriss wie in der halle aber auch nicht verkehrt. später bin ich nochmal für eine stunde rüber zum b2b von dice und carola, musikalisch ging mehr als bei dubfire, war auch gut und recht technoid das ganze. der contakt auf dem mainfloor endete ohne großartiges finale, hawtin spielte eine zugabe, danach postierten die 6 sich nochmal und tauchten dann hinter'm dj-pult ab und nicht mehr auf, unbeirrt vom jubel der leute.
die schlechteste performance des abends lieferten die berliner taxifahrer ab. zum einen stand morgens um 8 uhr nicht ein taxi vor den hallen, zum anderen waren einige fahrer nicht bereit
partypeople mitzunehmen und sind leer (!) einfach ohne anzuhalten vorbei gefahren. sehr ungünstig wenn der bus nach hause in einer stunde fährt. mit dem linienbus wäre es zeitlich nicht mehr
zu schaffen gewesen. haben dann telefonisch ein taxi bestellt, hat gut geklappt. war ein netter fahrer und schön über'n kudamm gings auch aber das taxi war total zugemüllt und uralt.
dachte berlin ist welt- und nicht kreisstadt... |
|
|
|
|