|
Juni 2009 Depeche Mode Live und Open Air in Deutschland (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| STRANDJUNGE |
die musik zur tour ( sounds of the universe ) steht nun seit einer woche in den läden. klingt wie eine mischung aus "exciter" und "playing the angel". neben "wrong" am stärksten: "peace" und "in
sympathy".
außerdem hängt depeche mode noch eine hallentour dran:
31. Oktober, Oberhausen (König Pilsener Arena)
1. November, Bremen (AWD Dome)
3. November, Hannover (Tui Arena)
7. November, Mannheim (SAP Arena)
8. November, Stuttgart (Schleyerhalle)
1. Dezember, Nürnberg (Arena).
für die open airs sind auf einigen konzerten polarkreis 18 und M83 mit dabei. |
|
|
| Bernd_Gradish |
ARGH! Warum wusste ich nicht dass M83 als Vorband spielt???? Allein dafür geb ich gern 80€ aus.
! Mal gucken ob ich noch irgendwoher Karten für FFM bekomme. :o |
|
|
| STRANDJUNGE |
m83 sind erst anfang april offiziell als vorband bekannt gegeben worden.
hab sie mal im vorprogramm von moby gesehen, war nicht schlecht soweit ich mich erinnern kann.
polarkreis 18 kommt im stadion sicher auch gut, hier in hamburg sind sie wahrscheinlich nicht mit dabei aber ein paar tage vorher supporten sie hier indoor "the killers" wofür ich mir auch eine karte gesichert hab. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
es gibt zur zeit noch keine amtlichen informationen aber aus sicherer quelle steht fest da� nach der absage fast der gesamten osteuropatournee auch da� erste konzert der deutschlandtournee, am 02.06. hier bei uns in hamburg, ausf�llt. weitere info folgt. |
Wie sicher ist Deine Quelle? Gerne auch per PN. |
|
|
| Rockabye |
Europa Tour
Das Konzert in Hamburg wird auf den 1. Juli verlegt. |
|
|
| STRANDJUNGE |
meine info hatte ich von bekannten die auf dem konzert arbeiten.
aber es gibt entwarnung.
danke und gute besserung an dave.
| quote: |
Endlicht gibt es ein offizielles Statement zum weiteren Fortgang der Tour. Auf der Seite der Konzertagentur Marek Lieberberg wurde heute früh ein Statement veröffentlicht, das wir ungekürzt wiedergeben.
Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig, Depeche Mode starten Tour Of The Universe neu
Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig
Hamburg auf 1. Juli verschoben
Neue Düsseldorfer Termine in Kürze
Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.
Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!
Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.
Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.
In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.
Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. Diese Umtauschinformation haben wir beigefügt. Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.
Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.
Marek Lieberberg presents
DEPECHE MODE
Tour of the Universe 2009
Hamburg – HSH Nordbank Arena (Di. 02.06.09)
verschoben auf Mi. 01.07.09
Düsseldorf – LTU Arena (Do. 04.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze
Düsseldorf – LTU Arena (Fr. 05.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze
Leipzig – Zentralstadion (So. 07.06.09)
entfällt!!!!!!!!!
Leipzig – Zentralstadion, Mo. 08.06.09
bleibt bestehen!
Berlin – Olympiastadion, Mi. 10.06.09
bleibt bestehen!
Frankfurt – Commerzbank Arena, Fr. 12.06.09
bleibt bestehen!
München – Olympiastadion, Sa. 13.06.09
bleibt bestehen!
|
die hamburger können sich die wartezeit verkürzen, am 06.06. findet
im edelfettwerk wieder die depeche mode-party von martink statt.
www.clubfood.de |
|
|
| TomTom |
| Zum Glück bin ich mal nicht betroffen. Ist mir letztes Jahr bei Underworld passiert...so gefreut und dann ewig warten müssen auf den neuen Termin...einfach nur beschissen. Ich werde nur einfach mit dem neuen Album nicht warm. Selbst Wrong wäre für mich auf den Vorgängerscheiben kein Highlight gewesen. :nervous: Bis auf Frankies bromantic club mix, in der Version ist das Lied echt geil. :D |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by TomTom
Zum Glück bin ich mal nicht betroffen. Ist mir letztes Jahr bei Underworld passiert...so gefreut und dann ewig warten müssen auf den neuen Termin...einfach nur beschissen. Ich werde nur einfach mit dem neuen Album nicht warm. Selbst Wrong wäre für mich auf den Vorgängerscheiben kein Highlight gewesen. :nervous: Bis auf Frankies bromantic club mix, in der Version ist das Lied echt geil. :D |
das geht den meisten so. bin schon gespannt wie sotu auf den konzerten funktioniert. wollte mich eigentlich in sachen playlist überraschen lassen hatte aber doch schon dank der unruhe vom mittwoch kurz auf die erste vom eröffnungskonzert ( anfang mai in luxemburg ) geguckt, sieht gut gemischt aus. |
|
|
| TomTom |
Das Konzert war geil. Bis auf die Stücke von der neuen Platte halt. :toothless Aber ansonsten haben sie von ganz alt bis alt zu nicht ganz so alt und aktuell eigentlich eine sehr gute Mischung gespielt. Der schönste Moment für mich war, als bei Enjoy the Silence das ganze Stadion mitgesungen hat...Gänsehaut ohne Ende. Der am wenigsten schöne Moment des Abends war, am Eingang zu stehen und gerade die Karte entwertet zu bekommen und hintendran den Kumpel sagen zu hören "Scheisse ich habe meine Karte nicht dabei". :stongue:
Mein guter Freund Uli hat es tatsächlich geschafft, das Ticket ein dreiviertel Jahr zu haben, um es dann NACH dem selbst auferlegten Sicherheitscheck auf dem Tisch liegen zu lassen. Ich sag nur soviel...es war heiß, S-Bahn fahren bei dem Wetter ist eh Scheiße und wenn man kurz vor knapp wieder ankommt ist auf der 2. Hinfahrt die Bahn auch NOCH voller als beim 1. Mal. Wir kamen noch rechtzeitig, aber ich wollte eigentlich auch M83 sehen, aber das Einzige was ich von denen sah, war der Abgang. Hat die hier jemand gesehen und kann mir sagen, wie die live sind?
Hier sind ein paar gut gemachte Amateurbilder. Danke an Marcus @ WKW fürs Aufnehmen.

|
|
|
| nz-fan |
Ich hatte Charly nach dem Konzert getroffen.
Er meinte die Vorgruppe war nicht gut ....... hast also nichts verpasst.
War aber selber von Depeche Mode begeistert. |
|
|
| STRANDJUNGE |
danke für die review und die bilder.
| quote: | Originally posted by TomTom
Der schönste Moment für mich war, als bei Enjoy the Silence das ganze Stadion mitgesungen hat...Gänsehaut ohne Ende. |
da freu mich schon am meisten drauf und das ganze dann noch angenehm betrunken im wohnzimmer meines lieblingsfussballsvereins, ganz großes kino. hatte schon mehrfach das glück bei diversen konzerten im stadion im innenraum arbeiten zu dürfen, da unten zu sein wenn 40.000 leute um einen rum große rock- und popsongs zelebrieren ist schon der hammer.
news:
weitere hallen-konzerte:
28.11.09 erfurt
09.01.10 berlin
in hamburg ist jetzt motor statt m83 vorgruppe. auf motor freu ich mich ehrlich gesagt mehr drauf, man erzählt gutes von ihnen. optimum wär natürlich ladytron gewesen. |
|
|
| schnegggge |
Hoffentlich kommt mir am 1.July nix dazwischen:nervous:
Kann es nicht erwarten, die "Bengel" mal wieder live zu sehen:) |
|
|
|
|