|
Alex M.O.R.P.H. Album Design Contest
|
View this Thread in Original format
| Tea-mo |
An alle Design- und Grafikfreaks!
Für das im Juni 2009 anstehende Debut-Album Purple Audio von Alex M.O.R.P.H. sucht VANDIT Records ein innovatives, kreatives und passendes Cover Artwork, welches die akustische Energie des Albums visuell widerspiegelt.
Lasst Eurer Inspiration freien Lauf und designt das Album Artwork von Alex M.O.R.P.H. - Purple Audio!
Das Album könnte mit EUREM ARTWORK in den Regalen stehen!
Und nicht nur das - es wird ebenfalls im Rahmen der Alex M.O.R.P.H. Purple Audio World Tour, einer neuen Merchandise-Reihe und einer weltweiten Onlinepromotion- und Albumpräsentationskampagne verwendet.
Zusätzlich wird der Gewinner und seine 5 besten Freunde zur VANDIT Night in Berlin mit Alex M.O.R.P.H. und Paul van Dyk eingeladen - selbstverständlich mit VIP-Status!
Deadline für den Design Contest ist der 14. April 2009.
Weitere Infos und Teilnahmebedingungen gibt's HIER
 |
|
|
| Cosmique |
lol ich faß es nicht. Wenn die so'n Cover von nem Designer erstellen lassen, hat das ein "bißchen" mehr Wert als 6 mal Eintritt zu ner VN :p
| quote: | Das Album könnte mit EUREM ARTWORK in den Regalen stehen!
Und nicht nur das - es wird ebenfalls im Rahmen der Alex M.O.R.P.H. Purple Audio World Tour, einer neuen Merchandise-Reihe und einer weltweiten Onlinepromotion- und Albumpräsentationskampagne verwendet. |
Steht dann auch der Name drunter?
"design by ...." :conf: |
|
|
| Tea-mo |
Sicher würde ein Grafiker sein Geld für ein Artwork bekommen, aber es geht hier nicht darum, Geld zu sparen, sondern in erster Linie darum, einigen Leuten mal die Chance zu bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen, die sonst nicht die Möglichkeit dazu haben, mal ein professionelles Cover für eine CD zu erstellen. Es gibt definitiv talentierte Leute auf diesem Gebiet, die es nicht beruflich machen, denen man trotzdem mal so eine Gelegenheit geben sollte. Insofern kann ich Dein "lol ich fass es nicht" nicht so ganz nachvollziehen.
Bei Remix Contests ist es doch auch nichts anderes. Ein Remix eines namhaften Künstlers kostet auch Geld, aber es gibt auch viele Talente, die ebenfalls gute Remixes schrauben können, und die somit auf sich aufmerksam machen können und zeigen, was sie draufhaben.
Die Einladung zur VANDIT Night ist auch "nur" ein Schmankerl obendrauf, und wer sich dafür nicht interessiert oder wem das alles zu wenig ist, der muss ja auch nicht mitmachen - es wird niemand gezwungen!
Darüber hinaus ist diese Aktion auch mal was anderes. Vielleicht interessiert das auch Leute, die mit dieser Musik sonst nichts am Hut haben.
Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt... |
|
|
| Addliss |
Was mich auch interessiert: Kriegt man, wenn man sich bei Vandit meldet, noch mehr als die 4 Tracks auf der Website? Ich meine, klar krieg man ein Gefühl für das Album durch die 4 Tracks. Aber es wäre für jeden Designer vielleicht auch gut, das komplette Album zu kennen. Gibt's schon eine Tracklist, sodass man sich ein Bild machen kann, was drauf sein wird? (Vielleicht kennt man's ja eh schon)
An sich ist es aber eine gute Idee und wie jeden Remix-Contest kann man das hier als "Chance für Talente" oder als "billig für's Label" sehen. Ansichtssache. Ich finde es gut! :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Schoene Aktion. :) |
|
|
|
|