|
tiesto.com bekommt "Bezahl-Fan-Club"
|
View this Thread in Original format
| Keldana |
Das man als Member von tiesto.com teilweise in den Genuss kam, etwas früher Karten für Events kaufen zu können fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber dafür jetzt 50 $ (Gold Mitgliedschaft) bzw. 80 $ (Platin Mitgliedschaft) zahlen zu müssen (o.k., man erhält je nach Mitgliedschaft noch ein T-Schirt, oder einen USB-Stick etc.) finde ich eine Entwicklung, die man kaum noch schön reden kann ... oder ???
| quote: | Tiësto launches InTheBooth and a new World Tour
We're very excited to announce the kickoff of Tiësto's 18 month World Tour and the brand new members-only fan site, InTheBooth. Here's some info...
Joining InTheBooth is the ONLY way to get access to pre-sale tickets for Tiësto's global tour dates, before anyone else. You will also receive exclusive updates, new music, videos, behind the scenes clips from Tiësto's shows and members-only merchandise. By becoming a member of InTheBooth, you will have access to many features to connect with other fans as well as Tiësto, and to top it all off, members are entered into contests to win a chance to meet Tiësto backstage at a one of his shows, worldwide!
The fully functioning website InTheBooth Version 2.0 will launch soon. Currently, you will get access to select pre-sales, plus your Platinum or Gold membership package.
PLATINUM InTheBooth Membership Package
• Exclusive members only 'In Search of Sunrise Asia DVD'
• Members only contests to meet Tiësto
• Exclusive members only limited edition InTheBooth T-shirt
• Worldwide pre-sale ticketing. Exclusive ability to buy tickets before the general public for select Tiësto dates
• 4' x 6' photograph of Tiësto (the 1st 500 members receive a signed copy!)
• Create your own user profile, giving you access to exclusive content, unseen and unavailable anywhere else on Tiësto.com and online.
• Limited edition Tiësto bird pin
• InTheBooth sticker pack
• 10% discount on the Tiësto.com web-store
• Limited edition merchandise through the InTheBooth members store
• Limited edition custom Tiësto bird logo 1GB USB 2.0 flash drive
GOLD InTheBooth Membership Package
• Exclusive members only 'In Search of Sunrise Asia DVD'
• Members only contests to meet Tiësto
• Worldwide pre-sale ticketing. Exclusive ability to buy tickets before the general public for select Tiësto dates
• Create own user profile, giving you access to exclusive content, unseen and unavailable anywhere else on Tiësto.com and online.
• Limited edition Tiësto bird pin
• InTheBooth sticker pack
• 10% discount on the Tiësto.com web-store
• Limited edition merchandise through the InTheBooth members store |
|
|
|
| ionstorm |
Wieso ist das denn schlecht?
Ich würde das eher geschäftstüchtig nennen. Gibt doch genug Bands die offizielle Bezahl-Fanclubs haben (z.B. Rammstein), bei denen ja auch nicht wegen solchen Fanclubs gemeckert wird.
Es wird ja keiner gezwungen, dem Club beizutreten. |
|
|
| DJSoulstone |
Eben, ich erachte Tiesto auch nicht mehr als Mitglied der Trance-Szene. Aus meiner Sicht ist er einfach ein ausgesprochen erfolgreicher DJ und Produzent, ein eigenständiger Künstler.
Wie er am Ende Geld verdient bleibt ihm überlassen. Es hat einfach nichts mehr mit der "Love Parade"-"Club"-"Trance"-Community und dem Gemeinschaftsgefühl zu tun.
Soll er doch machen, was er will... :toothless |
|
|
| DJane Mave |
Eben, jedem seine Entscheidung.
Wennsch da nur an BayernMünchen.Tv denk :p |
|
|
| Keldana |
Das er machen kann, was er will ist klar ... und das niemand gezwungen wird, da bei zu treten ist auch logisch ...
Das es sowas auch woanders schon gibt (Rammstein) wußte ich persönlich gar nicht ... aber interessant.
finde es nur schade, weil es ein bißchen so aussieht wie "es wird gemacht, weil dieser Name es sich erlauben kann" ...
Aber zumindest bekommt man ja einen ordentlichen Gegenwert ... wenn es auch irgendwie blöd ist, dass die DVD von ISOS Asia nicht für jeden zu kaufen sein wird ...
P.S. Finde es persönlich halt schade, weil es auch ein bißchen so Fansin mehreren Klassen darstellt ... Platin Fan, Gold Fan und der Fan, der es sich vielleicht finanziell einfach gar nicht leisten kann und daher diverses Material (was vorher umsonst über die Webseite angeschaut werden konnte) überhaupt nicht zu sehen bekommt ... |
|
|
| DJane Mave |
hm, ja das ist wohl war. Ich find das auch net so richtig, desshalb erwähnte ich ja auch Bayern.tv - kam vielleicht net so rüber :rolleyes:
Es müsste halt schon sein, dass man als "normaler" Fan auch
Zugriff auf vieles hat, denn die leben ja schließlich alle von uns Fan´s. Also bei Linkin Park zb kostet es echt net "viel" im Jahr und man hat echt super Vorteile, zb Treffen gewinnen mit denen oder Vorkaufsrecht auf Karten, bevor die anderen dran kommen uvm. |
|
|
| Tom Paris |
Ich denke in ein paar Jahren wird man darüber nur noch lächeln.
Für mich ist das der einzig denkbare Weg, wie die Musikindustrie überleben kann:
exclusiven Content für Fans bereitszustellen.
Alles andere wird nicht funktionieren.
btw: auch ein Trance-DJ als "Mitglied" der Trance-Szene ist ein Künstler, egal wie erfolgreich... |
|
|
| Keldana |
Ich denke auch mal, dass Tiesto noch viel zuviel Trance spielt und auch trancige Tracks produziert, als das man ihm absprechen könnte, noch Teil der Trance-Szene zu sein.
Hatte mir allerdings auch mehr Diskussion hier versprochen ... aber hey ... ist wohl zu heiß draußen ... :toothless |
|
|
|
|