return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
[19-09-2009] Berlin - Saturday Adventure Club
View this Thread in Original format
Kaynitus
Für alle, die ein bischen auf Techno/Minimal/House stehen und es noch nicht mitbekommen haben:

Am Samstag findet der diesjährige AdventureClub wieder im Postbahnhof statt. Dieses Mal aber schon Samstag ab 23 Uhr. Mit dabei sind u.a. Richie Hawtin, LocoDice, Anja Schneider, Marco Carola, Dixon, Krause Duo, Magda u.v.a.

Infos: http://www.saturdayadventureclub.de/

Letztes Jahr am Sonntag war es jedenfalls super :toocool:
Cosmique
quote:
Originally posted by Kaynitus
Mit dabei sind u.a. ... Anja Schneider ...[/url]


:rolleyes:

aber vielleicht schau ich mal vorbei.

Weißt du, wie lang es geht?
Jan Vandell
ich finde den eintritt recht happig. :rolleyes:
sonst würde ich evtl. auch mal gucken gehen. :)
Cosmique
quote:
Originally posted by Jan Vandell
ich finde den eintritt recht happig. :rolleyes:
sonst würde ich evtl. auch mal gucken gehen. :)



omg 26 euro - haben die zu heiß gebadet? :eyespop:
Kaynitus
Der Preis ist schon etwas übertrieben. Auf der anderen Seite sind aber auch ne Menge DJs dabei. Und ich kann mir gut vorstellen, das es bei OPEN END auch bis in den Nachmittag gehen kann. Dann sind 26 EUR wieder ok.
Iniii
huch, das hatte ich fast vergessen, grad so viel trubel auf arbeit und in vorbereitung auf ibiza. :toocool:

also ich wollt ja da voll gerne hin, geiles lineup auf jeden fall. ABER ich muss mein geld aus oben genanntem grund grad dolle zusammenhalten. sry kay, ibiza geht vor...

wünsch euch viel spaß wer geht!! :gsmile:
Kaynitus
4 Floors, 23-14 Uhr :crazy:

Aber Marco Carola von 6-8 und Hawtin und Loco Dice zeitgleich von 4-6 :whip: Floorhopping.
Iniii
quote:
Originally posted by Kaynitus
Aber Marco Carola von 6-8 und Hawtin und Loco Dice zeitgleich von 4-6 :whip: Floorhopping.


ach quatsch. weißt doch: wennde carola noch erleben willst geh lieber nich zu richie ;) :toothless

VIEL SPASS!!! :crazy:
Kaynitus
Review:

Einer der besten Parties im elektronischen Bereich die Berlin in diesem Jahr zu bieten hatte!

Location war der Postbahnhof, besser bekannt als FritzClub mit einem großen Minus Floor am Eingang und 3 mittleren Floors für Desolat, Mobilee und Freude am Tanzen sowie einem großen Open Air Bereich und einem Zelt mit gratis Kicker und Tischtennis.

Angefangen habe ich mit Tini (schöner MinimalHouse zum warmwerden) und Guti LIVE auf dem Desolat Floor. Bis 3 Uhr waren da gerade mal 20 Leute, reingepasst haben bestimmt 500. Immer mal wieder rüber zu Hector und Marcin Czubala LIVE auf dem Mobilee Floor bis kurz vor 3 endlich Anja Schneider da war. Dieses Set war das Highligt des Abends. Super groovige House und Techhouse Musik ohne viel Klick-Klack. Die Leute haben super gefeiert, obwohl es leerer wurde, da viele zu Magda und Hawtin sind. Bin auch kurz zu Minus rüber, aber mit dem geklicker komm ich nicht mehr klar. Weiter dann zu LocoDice bei Desolat. Jetzt war auch der Floor gut gefüllt und LocoDice hat mit seinem TribalTech Set nicht enttäuscht. Dann kurz mal bei Rodriguez LIVE vorbeigeschaut - super LIVEset - falls jemand einen Livemitschnitt von dem Typen egal von wo hat, bitte melden! Den Abschluss machte für mich dann Marco Carola bei Minus. Der Minus-Floor und alle angrenzenden Räume waren komplett zugenebelt und nur helle Spots markierten einen Weg durch die Massen. Der Sound war hier am stärksten. Noch 50m von der Bühne und den Boxen weg hat es einen einen neuen Herzrhythmus verschafft. Carola hat dann den Techno-Hammer ausgepackt. Schon ein Gegensatz zum normalen Minus-geklicker. Aus Müdigkeitsgründen bin ich dann gegangen. Der Sound von Carola war noch so laut, das man es noch am Haupteingang des Ostbahnhofs hören konnte.

Was mich immer wieder wundert ist, wie wenig Berliner auf so eine Party gehen. Das Publikum bestand zu 50% aus Touristen und zu 25% aus umliegenden Bundesländern (nach der Sprache zu urteilen). Da findet einmal im Jahr so eine Veranstaltung statt und wie bei den Trance-Parties schon gewohnt geht keiner hin. Ich kanns mir nur wegen der Fülle an Veranstaltungen an diesem Wochenende erklären.

Wenn es den SAC im nächsten Jahr wieder gibt, bin ich wieder dabei :)
Iniii
hört sich gut an, thx fürs review! :)

ich freu mich scho auf die cocoon closing, da bekomm ich mal loco dice zu hören und endlich wieder meinen luciano (und ricardo und den sven) :D

Jan Vandell
quote:
Originally posted by Kaynitus
Was mich immer wieder wundert ist, wie wenig Berliner auf so eine Party gehen. Das Publikum bestand zu 50% aus Touristen und zu 25% aus umliegenden Bundesländern (nach der Sprache zu urteilen). Da findet einmal im Jahr so eine Veranstaltung statt und wie bei den Trance-Parties schon gewohnt geht keiner hin. Ich kanns mir nur wegen der Fülle an Veranstaltungen an diesem Wochenende erklären.


auch wenn ich mich wiederhole: der eintritt wird sicher einen großen teil dazu beigetragen haben... über 25 € sind halt kein pappenstil. ich kann für mich sagen, dass ich es mir für 15 € vielleicht noch angesehen hätte, aber alles andere wird nur für gute trance-veranstaltungen ausgegeben.

hinzu kommt vielleicht auch noch, dass der fritz club ja nicht für szenige technoparties, sonders eher für die fritzdisse bekannt ist.
das wissen die touris vielleicht nicht so oder es ist ihn egal.

aber egal, freut mich, dass es gefallen hat. und frau schneider würde ich mir auch mal wieder gern live anhören. fand die vor ein paar jahren ganz gut, habe aber kein plan, was sie derzeit so spielt.
Kaynitus
quote:
Originally posted by Iniii
hört sich gut an, thx fürs review! :)

ich freu mich scho auf die cocoon closing, da bekomm ich mal loco dice zu hören und endlich wieder meinen luciano (und ricardo und den sven) :D


Da bin ich dann auf dein Review gespannt. Das wird bestimmt großartig :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement