return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
9. November 2009 - PVD - We Are One (pg. 2)
View this Thread in Original format
Kaynitus
Na Johnny hat wenigstens ein bischen versucht Stimmung in Track zu bringen. Aber er hatte nichts zum raufklettern :D

Und der Paul hat wieder kein Wort gesagt. Hät ja etwas mit dem Gottschalk plaudern können.
DRIVER
Ich hätte mir den Track im Gewand von Time Of Our Lives gewünscht!;)
Iniii
ich war noch unterwegs. war watt besonderes?
Kaynitus
Leider nicht. Paul und Johnny auf einem Podest vor dem Brandenburger Tor. Paul hinter verregneten Keyboards und Johnny am singen (Playback + "Wir sind alle Berliner" Spruch).
pillGrim
Paule gerade auf der ARD im Nachtmagazin im Interview...

Edit:
War für das Format ganz gut das Interview und auch recht lang.

Find's schade, dass es gerade bei dem Anlaß kein Lied auf deutsch gewesen ist und es noch nicht mal ein (West)Deutscher gesungen hat - durch solche "Kleinigkeiten" kann man auch einiges ausdrücken, oder eben auch nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber z.B. jemand wie Peter Heppner wäre cooler gewesen, halt sowas wie "Wir sind Wir"...

Find's ja insgesamt schon interessant/merkwürdig, dass gerade Paul van Dyk sowas komponiert und produziert hat. Weiß jemand um die Umstände, wie das zustande gekommen ist?
Schiller hätte ich z.B. für so nen Anlaß auch geil gefunden... oder einen Filmkomponisten wie Zimmer, Doldinger oder Badelt.

Re-Edit:
Oha, ist der Song gruselig. Belangloses Klaviergeklimper und dann der fiese Chor, da ist der Sologesang von McDAid fast noch das Beste. Mußte beim Hören immer an "We Are The World" denken... immerhin ist so gesichert, dass der Song seinen Weg in die Charts findet. Wer weiß, vielleicht bessert sich ja mein Eindruck, wenn ich den Song dann täglich im Radio höre! ;)
Keine Ahnung ob da in irgengeiner Form inhaltliche Vorstellungen ne Rolle gespielt haben, als Paul van Dyk beauftragt wurde, aber für so nen 0815-Schmalz muss man keinen "Trance-DJ/Produzenten" engagieren.
Wobei... inzwischen hat Paul, was das anbelangt ja auch einiges an Erfahrung. Und der wird ja auch älter, und da Kinder im Hause van Dyk ja keine Rolle zu spielen scheinen, muss man sich ja ein Hobby fürs Alter suchen... sehe Paul schon in ein paar Jahren auf dem Stuhl von Dieter sitzen, allerdings mit dem Unterschied, dass Bohlen verbal auf die Kandidaten "eingeprügelt" hat und Paule dann immer seine Lieblings-Prügel-Platte auflegt, um die Kandidaten von der Bühne zu fegen. ;)
alexinc
ich tippe mal auf seine freundschaft mit seinem partei-freund wowi! im übrigen seh ich es genauso, der heppner hätte die nummer sicher auch bringen können... da lässts nur vermuten, dass johnny die nummer getextet hat!
pillGrim
na toll, von nem briten (?) getextet. hätten sie ja gleich coldplay fragen können...

wie kommst du zu der annahme? ist time of our lives und home auch von ihm geschrieben?

edit: parteifreund? ist paul inzwischen sogar spd-mitglied? das macht ihn mir gleich wieder einwenig sympathischer...
alexinc
was die texterei betrifft kann ich dir ein klares ja schreiben. johnny hat sogar schon für schiller getextet, allerdings dann nicht selbst eingesungen. bezüglich der spd-mitgliedschaft glaube ich mich an einen ndrtalk erinnern zu können bzw mal nen artikel gelesen zu haben, der auch dies bestätigt.

was nun "we are one" anbelangt, spekuliere ich derzeit bzw. zähle eins und eins zusammen. vielleicht kann es schon jemand untermauern? hab noch nicht nach dem öffentlichen release inkl. detailierter angaben ausschau gehalten.
pillGrim
weißt du welchen song er für schiller getextet hat? war das noch zu vega4 zeiten? schade, dass er den dann nicht auch gesungen hat, ne klasse stimme hat er ja.

dachte immer "home" wäre ne persönliche sache von paul van dyk, bezogen auf seine vielen reisen und berlin etc. oder hat er die inhaltlichen vorgaben gegeben und mcdaid hat's dann zu nem song "verwandelt"?
drizzt81
quote:
Originally posted by Iniii
langsam frag ich mich wirklich, ob da im ernst jemand nen edm-track erwartet hat?
Nö, von Hr v.Dyk erwarte ich gar nichts mehr :toothless

quote:
Originally posted by pillGrim
edit: parteifreund? ist paul inzwischen sogar spd-mitglied? das macht ihn mir gleich wieder einwenig sympathischer...
Ich habe auch so was mal gehört. Zumindest hatte er vor einigen Jahren mal "Werbung" für die Genossen gemacht. Es könnte ja auch schlimmer sein, wenn es mit einem SED...errr "die Linke" Parteibüchlein durch die Gegend reiste.

Cosmique
zum Thema SPD

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2572056

quote:
Autor des prominent plazierten Beitrages ist Paul van Dyk, Star-DJ, Musikproduzent, Berliner und gebürtiger Brandenburger. „Mein ganzes Leben habe ich nur SPD gewählt und die Partei als Künstler immer wieder unterstützt – ich bin wirklich von ganzem Herzen Sozialdemokrat“, schreibt der bekennende Fan Gerhard Schröders und seiner Reformen. Becks Politik stehe dagegen „für den blinden Marsch in die Vergangenheit“. Er habe „keine Vision für eine zukunftsorientierte, reformfreudige Sozialdemokratie.“ Mit Blick auf die Bundestagswahl 2009 kommt van Dyk sogar zum Schluss, dass eine Niederlage das Beste für die SPD wäre. Zitat: „Eigentlich muss man sich einen möglichst eindeutigen Sieg der CDU/FDP wünschen, damit die SPD endlich aufwacht. Je größer die Schlappe, desto heilsamer vielleicht der Schock


ich dachte, Zeitreisen sind nicht möglich :eyes:
pillGrim
wie meinst du das? weil seine prognose, eher sein wunsch, eingetroffen ist?

irgendwie passt es auch nicht, dass er einerseits eingefleischter sozialdemokrat ist und andererseits einen promotion-gig für ein unternehmen wie nokia in münchen bestreitet...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement