|
Mit dem Zug nach Prag
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
Hola,
wir wollen übernächstes Wochenende nach Prag und ich such grad verzweifelt nach einer Möglichkeit da irgendwie Tickets für zu buchen :conf:
Wenn ichs über die Deutsche Bahn buche, wollen die Assis 225€ für 2 Personen haben, laut diesem Dokument von der Tschechischen Bahn kosten mich 400km in Prag gerade mal 18€ pro Person.
Bei http://jizdnirady.idnes.cz/vlaky/spojeni/ kann ich die Verbindungen zwar auch raussuchen, aber nicht buchen, obwohl das laut dieser Webseite gehen soll, indem ich das "advance reservation icon" anklicke, welches ich aber nicht finden kann :conf:
Hilfe! *g*
Danke im Voraus |
|
|
| schlauf |
| Für die Reise zur Trancemission vor zwei Wochen habe ich aus München hin und zurück 59,- € gezahlt (allerdings Frühbucherrabatt). Ab Nürnberg verkehrt ein Expressbus (Luxusgerät!). Vielleicht sind da ja noch Restkontingente zu "unüblichen" Uhrzeiten zu bekommen? |
|
|
| Nik Novo |
| Unübliche Uhrzeiten und der Reisebus (hab den auch schon gefunden) sind leider keine Option. Hab grad nen Kostenrechner der IDOS gefunden (http://jizdenka.idos.cz/IT.aspx?Lang=69), der berechnet mir auch 216€ :/ |
|
|
| Inyrie |
| Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen? :conf: |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen? :conf: |
sofern du den normalen bummelzug (keinen ec) nimmst, der an der grenze hält, lok wechselt und dadurch aufenthalt hast: ja, geht wunderbar! musst halt kronen haben. ich würd dann in prag aber bis zur heimatstadt kaufen..ist günstiger ;) |
|
|
| darkstar |
warum weiß ich davon nichts?
*beshcwer* :whip::whip::whip:
| quote: | Originally posted by Inyrie
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen? :conf: |
haben das auf studienfahrt gemacht - bayernticket bis zur grenze und dann für 8 € glaub ich das ticket nach prag gekauft...hat gut geklappt - weiß aber ned wieviel mein lehrer da im vorraus geplant hat... |
|
|
| Skuz |
| ahja: falls du den bummelzug nimmst (wird in schwandorf aus einem nürnberger und einem münchnerteil dann zusammen gebastelt: reserviere sitzplätze! ich hab das nicht gemacht damals und bin dann quasi 8h aufm boden/notzsitzen gesessen oder hab gestanden, was nach G&D in Nürnberg und dann zur Sensation mit wenig Schlaf sehr bescheiden war! |
|
|
| Iniii |
hast schonmal versucht als ziel praha anzugeben auf der bahnseite statt prag? dann konnte ich endlich buchen (auch noch kurz vorher fuer bln-prag hin und rueck fuer insg 58 euro)und bekam nich die bloede aussage von wegen preisauskunft nicht moeglich oder so...
good luck.. |
|
|
|
|