return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Mit dem Zug nach Prag
View this Thread in Original format
Nik Novo
Hola,
wir wollen übernächstes Wochenende nach Prag und ich such grad verzweifelt nach einer Möglichkeit da irgendwie Tickets für zu buchen :conf:

Wenn ichs über die Deutsche Bahn buche, wollen die Assis 225€ für 2 Personen haben, laut diesem Dokument von der Tschechischen Bahn kosten mich 400km in Prag gerade mal 18€ pro Person.

Bei http://jizdnirady.idnes.cz/vlaky/spojeni/ kann ich die Verbindungen zwar auch raussuchen, aber nicht buchen, obwohl das laut dieser Webseite gehen soll, indem ich das "advance reservation icon" anklicke, welches ich aber nicht finden kann :conf:

Hilfe! *g*
Danke im Voraus
schlauf
Für die Reise zur Trancemission vor zwei Wochen habe ich aus München hin und zurück 59,- € gezahlt (allerdings Frühbucherrabatt). Ab Nürnberg verkehrt ein Expressbus (Luxusgerät!). Vielleicht sind da ja noch Restkontingente zu "unüblichen" Uhrzeiten zu bekommen?
Nik Novo
Unübliche Uhrzeiten und der Reisebus (hab den auch schon gefunden) sind leider keine Option. Hab grad nen Kostenrechner der IDOS gefunden (http://jizdenka.idos.cz/IT.aspx?Lang=69), der berechnet mir auch 216€ :/
Inyrie
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen? :conf:
Skuz
quote:
Originally posted by Inyrie
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen? :conf:


sofern du den normalen bummelzug (keinen ec) nimmst, der an der grenze hält, lok wechselt und dadurch aufenthalt hast: ja, geht wunderbar! musst halt kronen haben. ich würd dann in prag aber bis zur heimatstadt kaufen..ist günstiger ;)
darkstar
warum weiß ich davon nichts?
*beshcwer* :whip::whip::whip:

quote:
Originally posted by Inyrie
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen? :conf:



haben das auf studienfahrt gemacht - bayernticket bis zur grenze und dann für 8 € glaub ich das ticket nach prag gekauft...hat gut geklappt - weiß aber ned wieviel mein lehrer da im vorraus geplant hat...
Skuz
ahja: falls du den bummelzug nimmst (wird in schwandorf aus einem nürnberger und einem münchnerteil dann zusammen gebastelt: reserviere sitzplätze! ich hab das nicht gemacht damals und bin dann quasi 8h aufm boden/notzsitzen gesessen oder hab gestanden, was nach G&D in Nürnberg und dann zur Sensation mit wenig Schlaf sehr bescheiden war!
Iniii
hast schonmal versucht als ziel praha anzugeben auf der bahnseite statt prag? dann konnte ich endlich buchen (auch noch kurz vorher fuer bln-prag hin und rueck fuer insg 58 euro)und bekam nich die bloede aussage von wegen preisauskunft nicht moeglich oder so...

good luck..
Luniq 9
http://www.studentagencybus.com/en/...RAGUE-COACH-BUS
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement