return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

2010-03-19 Gareth Emery Podcast 100: incl.H. Cattáneo, S. Patterson, M. de Jong uvm.
View this Thread in Original format
schlauf

Wahnsinniges Lineup! :crazy:

Sankeys liegt direkt um die Ecke vom Spektrum. Tickets kosten das übliche. Wer kommt mit? :D
Iniii
lol. ich behalts im auge :toothless
nOX
beschissenes datum...lineup in der Tat aber super!
schlauf
Tickets booked for Jens & me :crazy: :) Flüge sind leider diesmal deutlich teurer ... :nervous:

Btw: interessantes Transaktionsverfahren:

quote:
e-Ticket Receipt
Event: Garuda pres The Gareth Emery Podcast 100 [Limited Earlybird]
19 March 2010, 10:00 pm
Admit 2
Order reference: blablubb
Cardholder: blablubb
Ticket Price: £13
Quantity: 2
Last 4 digits of cc: blablubb
Sankeys, Radium Street, Manchester, M4 6AY

Telephone: +44 (0) 161 236 5444
email: [email protected]

PLEASE NOTE:

1. You are not required to present this receipt at the club.
2. Please quote your surname and the last 4 digits of the card used to purchase the tickets when you arrive at the club.
3. We do not post any tickets to you - you collect them on the night.
schlauf
Just a reminder ...

quote:
Originally posted by Adam Flexer on facebook, on March 5th
Hi Guys,

Just two more weeks to go until The Gareth Emery Podcast100 at Sankeys. There are now LESS than 200 tickets remaining for this event - time to grab yours if you haven't all ready, as this event will sell out, and we would hate if it was you that missed out!

Tickets: http://www.bit.ly/TGEP100

With only two weeks of counting down to go, we felt it was time to catch up with one of our guests on the night - Simon Patterson.

Enjoy!
schlauf
Das Wochenende begann am Donnerstag schonmal ganz toll: mehrere S-Bahnen in Richtung Flughafen fielen aus, so dass ich im Taxi Web-CheckIn bei Lufthansa nutzen musste -- wie ich später am Schalter erfuhr, gerade noch rechtzeitig (2 Minuten vor Torschluss).

Nach Ankunft in Manchester mal was Neues: erneut fuhren keine Züge in Richtung City. Narf! Also in einen Transferbus gemogelt und dann mit dem Citynightliner zum Hotel gedüst.

Am Freitag hatten wir's nach diversem Zeitvertreib (Appleshop, Amazonrecherche RMB-Album, Mirco de Govia-Cover, Poloshirt-Shoppen durch einen gewissen Herrn, "jetzt erstmal 'nen Kaffee") dann ins Blue Oyster, das von Temperatur und Luftfeuchtigkeit her markant an eine skandinavische Sauna erinnerte, geschafft. Nach kurzem Aufenthalt ging's dann um halb elf im Cab zum Club -- dort halbstündiges Anstehen im Nieselregen. Aber dann ENDLICH drin :)

Zunächst hatte nur das Sankeys offen. Jerome Isma-ae war ok, aber nicht prall. Um ein Uhr erschien dann Gareth.

Seltsamerweise erschien mir die Trackauswahl während und direkt nach der Party nicht allzu aufsehenerregend ... aber im Nachhinein waren wohl allein die Erwartungen zu hoch. Die üblichen Ohrwurmtracks der letzten fünf Podcasts, und einige Vandit-Anleihen, as usual. Leider war die Location völlig überfüllt, und die Belüftung komplett überfordert. Nicht zuletzt deshalb, sondern auch aufgrund des offenen Koksens auf der Tanzfläche suchten wir immer mal wieder fluchtartig das mittlerweile offene Spektrum auf, wo Cattaneo stundenlang sehr nett vor sich hin wummerte. Der hierdurch entstehende direkte Kontrast verleitete zumindest mich doch des öfteren, im Spektrum zu verweilen. Hier hielten sich auch die "normaleren" Leute auf ;)

Als um drei Uhr Menno im Sankeys loslegte, leerte sich die Tanzfläche ein wenig, dennoch blieb es heiß, feucht (einsetzender Kondensschweißregen von der Decke ...) und drückend eng. Das Set war eher langweilig -- habe aber nach der ersten 3/4 h die meiste Zeit auch außerhalb verbracht.

Simon Patterson haben wir noch bis kurz nach fünf Uhr angeschaut, nachdem Cattaneo leider pünktlich Schluss gemacht hatte -- war aber absolut langweiliges Geballere. Dann ging's raus -- leider ohne Garuda-Adler :(

Jens hat einige Fotos gemacht -- wo bleiben die??? 8-)

Der Heimweg war geprägt von tiefgehenden Unterhaltungen mit UK-Partygästen über "bastard Creamfields" und "absolutely amazing Global Gathering" ;)

Auf dem Rückflug dank Umbuchung über Stuttgart noch nen Freiflug und Transfer 1. Klasse nach München abgegriffen :) thx Lufthansa!

Fazit: das klassische Ergebnis, wenn man sich wochenlang auf eine großartige Party freut. Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht supertoll. Die Podcasts haben mehr versprochen, als der Club letztendlich halten konnte. Der Kontakt zum DJ war im Sankeys -- anders als im Spektrum -- praktisch nicht vorhanden.

Wahrscheinlich das letzte Mal Manchester für die nächste Zeit ... nicht zuletzt auch aufgrund des ständigen Regenwetters! Aber Manchester != UK, denn Godskitchen bietet in wenigen Monaten geniale Partys in Birmingham :)
JaL
Servus,
etwas verspätet will ich auch noch eben ein Review schreiben, wobei ich Schlaufis auch so unterschreiben kann.

Genau wie Schlaufi hatte ich mich bereits am Donnerstag mit Flieger auf nach Tommy-Land gemacht. Der Flughafen in Bremen hat dabei noch mal deutlich unterstrichen, dass Ryanair zu den Billigfliegern gehört. Abgeschoben in ein Mini-Terminal neben dem Eigentlichen konnte man in der Wartezone gut nachvollziehen, wie sich wohl Schweine im Viehtransporter fühlen. Das war fast noch besser als das Bierzelt-Terminal in Lübeck ;) .
In Liverpool angekommen, hatte ich mir noch ein wenig die Stadt angeschaut bevor es dann weiter nach Manchester ging. Auch wenn da wohl nicht so viel dazu gehört, kann man getrost sagen, dass Liverpool schon um einiges schöner als Manchester ist. Im Sommer sicher ne nette Urlaubsgegend.

Die eigentliche Party am Freitag fand ich auch ganz ok. Wie Schlaufi schon sagt, waren die Erwartungen vielleicht einfach zu hoch.
Jerome Isma-Ae hatte eine gute Einstimmung geliefert mit seinem typischen Sound, der sich durch das ganze Set zog. Anschließend wurde Gareth Emery mit Sprechchören empfangen, bedankte sich kurz per Mikro bei Jerome Isma-Ae und legte dann ein solides Set hin, was aber keine so richtigen Highlights hatte. Mag sein, dass die total stickige Luft und übervolle Tanzfläche auch ihren Anteil daran hatten. Regelmäßige Abstecher zu Hernan Cattaneo kamen deshalb ganz gelegen. Während er mich die erste Hälfte nicht so vom Hocker gerissen hat und alles irgendwie so dahinplätscherte, fand ich die zweite Hälfte wirklich gut und wesentlich eingängiger. Nach Gareth war Menno de Jong an der Reihe und er legte auch gleich mit drei, vier richtig geilen Tracks los (unter anderem Arnej - They need us), sodass man dachte, das kann ja nur ein Knaller-Set werden. Leider ist es nicht so gekommen, es ging danach irgendwie etwas die Linie von Menno verloren. Die schlechte Luft hatte dann abermals dazu angestiftet, öfter bei Hernan vorbeizuschauen. Nachdem dieser fertig war, hatten wir noch ein wenig den Klängen von Simon Patterson gelauscht, aber seine Tracks mit der ewig gleichen Bassdrum, was die Boxenabstimmung auch noch unterstützte, waren zu fortgeschrittener Stunde dann auch nicht gerade der Kick, den man gesucht hatte.
Alles in allem also ne solide Party ohne richtige Höhepunkte.

Über Liverpool ging es Samstag dann wieder zurück.

Nachfolgend noch ein paar wenige Fotos. Nur für dich Schlaufi ;)

Gruß, JaL

ionstorm
quote:
Originally posted by schlauf
Aber Manchester != UK, denn Godskitchen bietet in wenigen Monaten geniale Partys in Birmingham :)

Wenn du nicht gerade auf die Mayday gehst, könnstest du das hier ins Auge fassen.

Das spezielle an dieser Party ist, das auf dem anliegenden Parkplatz, der eigentlich normalerweise während der Parties nur von den Rauchern benutzt wird (man darf ja in England nicht in Clubs rauchen) eine Outdoor-Stage aufgebaut wird, und neben den normalen Clubräumen betrieben wird. Die Kapazität der Party steigert sich so auf knapp 4000.

MAINSTAGE (OUTDOOR)
ARMIN VAN BUUREN (Only UK appearance until summer 2010)
AXWELL
MARK KNIGHT
KIM FAI
PAUL THOMAS

AIR - OXYGEN ARENA
MARKUS SCHULZ
GARETH EMERY
JOHN O`CALLAGHAN
MENNO DE JONG
MARK ETESON

ODER auch das hier. Ist aber an einem Sonntag.

schlauf
Thx für den ersten Flyer -- ich hab den schon vermisst ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement