|
Gage pro Stunde/Abend
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
Hallo Leute!
Ich bin endlich bei einer Booking Agentur untergekommen und die wollen jetzt eine Gagenvorstellung von mir haben.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wieviel ich so verlangen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wieviel kann ich pro Stunde nehmen oder soll ich das Staffeln in 2 Stunden-Schritten?
Greetz!
Paul |
|
|
| Civic |
| wenn, dann müsste sich Dawn auskennen, aber ich glaube über Gagen etc. wird besser nicht offen geredet :) |
|
|
| PaulCorgan |
| Ja, das ist wohl ein Problem, aber ich habe halt keine Vorstellung.. |
|
|
| trafo |
das kommt drauf an, wieviel du denkst, das du wert bist ;)
Als Resident gibts natürlich immer weniger als als Booking-DJ. Klar ists wohl auch irgendwie stundenabhängig, denke aber das du für nicht mehr als zwei Stunden gebucht werden würdest als Neuling. Versuchs fürn Anfang mal mit 100-150euro (mein Tip) |
|
|
| Civic |
| hmmmm ich weiss nicht so recht, wenn man sich privat vermitteln lässt sollte man vieleicht erstmal mit Anfahrtkosten + freie Getränke kommen... aber wie gesagt ich kenne mich in dem Bereich nit so aus :> |
|
|
| djdawn |
| kommt echt drauf an, auch darauf ob die agentur prozente von deiner gage bekommt. In england bekommen auch unbekannte um die 500 Pfund pro Stunde, müssen aber 40% an die agentur abdrücken. Ich denke dass Du mit 200 € schon ganz gut dabei wärst (pro Abend), wenn du nicht mehr als 3 Stunden spielen sollst... |
|
|
| PaulCorgan |
| aha, schonmal vielen dank! wenn jemand noch mehr tipps hat, bite weiterhin posten! |
|
|
| Killabee |
Ist natürlich fies,wenn die nach deinen Vorstellungen fragen,statt dir ein konkretes Angebot zu machen. :eyes:
Kannst du nicht evtl. ein paar andere DJ's in der Agentur fragen,um dir einen Überblick zu verschaffen? |
|
|
| PaulCorgan |
ja, das ist fies ;)
naja, andere djs in der agentur zu fragen ist sicher auch eine möglichkeit, aber
1. habe ich noch nicht erfahren, wer alles dabei ist, da die agentur erst offiziell am 1. august an den start geht.
2. sind so weit ich das bisher weiß nur bekanntere djs dabei.
aber was solls.. werd mich mal erkundigen... ;)
dankö! |
|
|
|
|