|
Videocam, aber welche?
|
View this Thread in Original format
| lotadeus |
Wir möchten eine neue Video Cam kaufen mit folgenden Eckdaten:
- FullHD avchd auflösung 1920x1080
- Zoom >10, besser noch mehr
- Speicherkarten (favorisiert) oder interne hd, keine dvd und solches zeugs
- displaygrösse nicht wesentlich
- av/cinch ausgang
- foto auflösung unbedeutend
- 1 click youtube upload kann, muss aber nicht sein
- preis max. 375 euro
vorschläge?
kenne mich auf diesem gebiet absolut nicht aus.
danke, lota |
|
|
| rom1281 |
Samsung VP MX20
Kann ich nur empfehlen.
Top Quali (Zwar kein full HD aber trotzdem hammer quali)
Für open airs bestens geeignet da sehr klein und sehr gute akku leistung
34x optischer Zoom. reicht völlig aus.
Displaygröße ist aussreichend
Chinch hat er auch. Fotos machen geht nicht da Samsung das als schwachsin in einem camcorder empfindet.
Karte ist SDHC (zumindest würde ich nur das empfehlen)
und der preis liegt um die 180 euro.
Also ich kann das teil nur empfehlen. Hab es selbst und wir sind vollends zufrieden.
Gibts es aber,glaube ich,auch schon mit full hd. dafür lege ich meine hand aber nicht ins feuer. :-) |
|
|
| Felicity |
Rom, wie schauts denn mit dem Klang aus?
Kommt das interne Mikro zurecht mit den hohen DB Zahlen oder ist es ein heilloser übersteuerter Sound der aufgenommen wird?
Wenn er auf HD großen Wert legt dann fällt der Samsung VP MX20 weg, da dieser nur mit 720x576 auflöst was bekanntlich unter dem HD Standard liegt.
36er optischer zoom ist zwar schön, aber ohne Stativ hat man so gut wie keine chance diese voll auszufahren ohne das das bild derbst wackelt (da reichen schon milimeter bewegungen der hand ums zu verziehen) nebenher ist der Rauschfaktor dort schon extrem hoch. |
|
|
| rom1281 |
| quote: | Originally posted by Felicity
Rom, wie schauts denn mit dem Klang aus?
Kommt das interne Mikro zurecht mit den hohen DB Zahlen oder ist es ein heilloser übersteuerter Sound der aufgenommen wird?
Wenn er auf HD großen Wert legt dann fällt der Samsung VP MX20 weg, da dieser nur mit 720x576 auflöst was bekanntlich unter dem HD Standard liegt.
36er optischer zoom ist zwar schön, aber ohne Stativ hat man so gut wie keine chance diese voll auszufahren ohne das das bild derbst wackelt (da reichen schon milimeter bewegungen der hand ums zu verziehen) nebenher ist der Rauschfaktor dort schon extrem hoch. |
Micro ist top. Keine übersteuerung. Hält sich auch beim starken wind sehr in grenzen. Also dieses starke rauschgeräusch.
Na ich hab ja gesagt das der kein HD hat. Aber meines erachtens nach gibt es mittlerweile den nachfolger davon und der hat HD.
Das mit dem 36er Zoom und wackeln bei voller ausfahrt hast du natürlich bei jeder Camera. Ausser man geht dann in die großen 1000er euro bereiche. Aber da hat man auch ein teil auf der schulter. :-)
JVC bringt dieses jahr nocheinen raus der das zwar verhindern soll aber der liegt mit knapp 1000 euro überm limit von lota.
Der von SOny den du zeigstist so echt nicht verkehrt. Gut das ganze drum und dran mit den Bildern ist nun nicht so wichtig bei nem camcorder aber das ist ja jedem selbst überlassen ob er das will oder nicht. Aber laut der beschreibung geht hier aber nicht hervor ob das teil HC fähig ist.
Bei HD aufnahmen ist das sehr wichtig. Denn wenn mann nur eine card class 2 oder 4 reinmacht hat man leider sehr verzogene bilder während der aufnahme da das gerät nicht schnell genug schreiben kann. Das ist nicht nur bei HD aufnahmen so sondern auch beim Samsung camcorder.
Ich habe das selbst ausprobiert und es sah furchtbar aus.
Der SOny wäre mir auch etwas zu klobig aber das liegt immer im Auge des betrachters. :-) |
|
|
| Felicity |
Das is ne gute Frage mit der HC Fähigkeit..muss ich heut Abend mal suchen.
Also wenn der Ton gut ist (vorausgesetzt die Cam soll für Party's fungieren) dann klingt das schon gut - dann brauchts auch nich mehr Kohle rausgeben :)
Der Sony kann scheinbar hier mit gut zurecht:
- überdurchschnittliche Performance bei schlechten Lichtverhältnissen |
|
|
| lotadeus |
stativ haben wir schon, hoffe es passt noch.
die alte cam war minidv / tape und ca. 10 jahre alt, jvc
wichtig wäre auch etwas robustes, sehr feinstaub dichtes.
am sa gehts in de mediamarkt austesten und am besten auch gleich kaufen.
die cam wird zu grossen teilen (>90%) auf dem stativ betrieben werden... |
|
|
|
|