|
Videocam, aber welche?
|
View this Thread in Original format
| lotadeus |
Wir möchten eine neue Video Cam kaufen mit folgenden Eckdaten:
- FullHD avchd auflösung 1920x1080
- Zoom >10, besser noch mehr
- Speicherkarten (favorisiert) oder interne hd, keine dvd und solches zeugs
- displaygrösse nicht wesentlich
- av/cinch ausgang
- foto auflösung unbedeutend
- 1 click youtube upload kann, muss aber nicht sein
- preis max. 375 euro
vorschläge?
kenne mich auf diesem gebiet absolut nicht aus.
danke, lota |
|
|
| rom1281 |
Samsung VP MX20
Kann ich nur empfehlen.
Top Quali (Zwar kein full HD aber trotzdem hammer quali)
Für open airs bestens geeignet da sehr klein und sehr gute akku leistung
34x optischer Zoom. reicht völlig aus.
Displaygröße ist aussreichend
Chinch hat er auch. Fotos machen geht nicht da Samsung das als schwachsin in einem camcorder empfindet.
Karte ist SDHC (zumindest würde ich nur das empfehlen)
und der preis liegt um die 180 euro.
Also ich kann das teil nur empfehlen. Hab es selbst und wir sind vollends zufrieden.
Gibts es aber,glaube ich,auch schon mit full hd. dafür lege ich meine hand aber nicht ins feuer. :-) |
|
|
| Felicity |
Rom, wie schauts denn mit dem Klang aus?
Kommt das interne Mikro zurecht mit den hohen DB Zahlen oder ist es ein heilloser übersteuerter Sound der aufgenommen wird?
Wenn er auf HD großen Wert legt dann fällt der Samsung VP MX20 weg, da dieser nur mit 720x576 auflöst was bekanntlich unter dem HD Standard liegt.
36er optischer zoom ist zwar schön, aber ohne Stativ hat man so gut wie keine chance diese voll auszufahren ohne das das bild derbst wackelt (da reichen schon milimeter bewegungen der hand ums zu verziehen) nebenher ist der Rauschfaktor dort schon extrem hoch. |
|
|
| rom1281 |
| quote: | Originally posted by Felicity
Rom, wie schauts denn mit dem Klang aus?
Kommt das interne Mikro zurecht mit den hohen DB Zahlen oder ist es ein heilloser übersteuerter Sound der aufgenommen wird?