|
New York 2011 - Erfahrung mit Flügen, Visum, etc.
|
View this Thread in Original format
| Ghazala |
4 Freunde und ich planen nächstes Jahr im Sommer nach New York zu fliegen für eine Woche.
Habt ihr Erfahrungen gemacht von wo man am besten fliegen kann? Gibt es Airlines, die man unbedingt meiden sollte?
Wie schaut das mit den Touristen-Visa aus? Kennt ihr Euch da aus?
Mit 5 Leuten sollte man doch an günstige Tickets kommen.
Wie schaut's mit Hotels/Hostels aus? Gibt's da auch was zu berichten? :D
Freu mich schon voll :crazy: |
|
|
| rom1281 |
Unbedingt meiden Air France und Alle die aus dem ostblock kommen. Am besten Air berlin oder Lufthansa. Das essen schmeckt in beiden schlecht.
Das visa musst du online beantragen. Die zusage kann bis zu 72 stunden dauern. also nicht zu spät machen. :-) die grünen zettel im flugzeug entfallen aber.
Mengenrabatt bei 5 leuten wäre mir jetzt sehr neu. also da müsst ihr angebote abwarten.
Zu hotels kann ich leider nichts berichten aus New York.
Ach da fällt mir ein. Air berlin bietet jedes jahr im sommer sone geilen günstigen angebote an nach new york. die gehen dann aber max 5 tage. aber ist dann mit flug und hotel und so und kosten ab 550 euro. |
|
|
| Frank-HH |
NO GO = Air France!! Hat auch was wegen Paris / CDG wegen umsteigen im Flughafen zu tun!! Passkontrolle im Flughafen CDG ist der blanke HORROR, kann schon mal 90 min Wartezeit vor den Schaltern sein... Air France mit Charles de Gaulle Airport ist eine Kombination des Grauens.
Ob ihr nun zu fünft fliegt oder alleine, der Ticketpreis bleibt immer gleich. Hotels sind SCHWEINETEUER in NY!! unter ca. 150 Dollar bekommst man fast nur Löcher, ernsthaft!
Für z.B. einen 5 Tage Trip nach NY würde ich ein Kombiangebot Flug inkl. Hotel buchen, sonst sind die Hotels fast unbezahlbar, aber bei solchen Angeboten sind die Hotels z.T. auch nicht das Beste.
Visa ist kein Problem, ihr müsst euch nur VOR dem Flug über die USA Einreiseseite:
http://www.esta-usa.de/
über das ESTA Online anmelden. Und im Flugzeug dann die grüne Einreisekarte und die weiße Karte ausfüllen. An der Passkontrolle gibt es dann ein nettes Pic und Fingerabdrücke, fertig.
Have fun in NYC!!!! |
|
|
| rom1281 |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Und im Flugzeug dann die grüne Einreisekarte und die weiße Karte ausfüllen.
Have fun in NYC!!!! |
die mussten wir aber dieses jahr nicht mehr ausfüllen. Zum glück. |
|
|
| Ghazala |
Danke Euch für die Antworten - der Kumpel, der auch mitkommt war letztes Jahr schonmal drüben.
Er meinte, die wären mit Singapur Airlines geflogen... trau dem Braten aber auch nicht so wirklich. |
|
|
| rom1281 |
| Schwiegereltern sind damit nach dubai geflogen. und die sagten das war der beste flug den sie jeh hatten. und die fliegen jedes jahr weit weg. war aber auch die a380 maschine. |
|
|
| Ghazala |
| Ist ja auch noch ewig hin, von daher :) |
|
|
| rom1281 |
| eben. warte mal noch ab und mach preis vergleiche und halt ausschau nach rabatten. und auch erstmal abwarten wie sich die preise nächstes jahr entwickeln. |
|
|
| Ghazala |
So ist das - nur gedanklich will man sich ja vorab schonmal drauf einstellen ;)
New York ist schon was anderes als Paris oder London! |
|
|
| rom1281 |
ja das ist allerdings richtig obwohl mich Paris nun soviel interessiert wie das berühmte fallende fahrrad in china. :-)
Aber wir wollen vielleicht auch nächstes jahr nach new york. oder Las Vegas. Inkl heiraten. aber mal gucken was die preise nächstes jahr sagen. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by rom1281
aber mal gucken was die preise nächstes jahr sagen. |
wir haben zum Bsp schon Miami 2011 gebucht - AirBerlin hatte ein Special, da konnten wir nicht widerstehen:
2 für 1
jetzt fliegen wir beide zusammen für 400 Euro nach Miami :D
für jeden 200 Euro :eyespop:
schau auch mal nach "error fare new york" im internet bei google - so sind wir letztes Jahr sehr preiswert an den NewYork flug gekommen ....
da findest du zum bsp:
"Error Fare: New York für 250€..." mit KLM
http://www.preisjaeger.at/reisen/fl...gkok-fuer-360e/
such dich da mal durch - man muß ein wenig Zeit rein investieren, bringt aber ne menge Geld :clown: |
|
|
|
|