return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Tipps für Hamburg Besuch gewünscht ;))
View this Thread in Original format
Mark Winston
Hi zusammen ;)

ich habe jetzt Urlaub und plane einen Abstecher nach Hamburg zu machen. Denke da an diesen Montag, weil ich mir hab sagen lassen, dass die QUEEN MARY 2 dort vor Anker liegt ;)

Nun hat mir nen Arbeitskollege erzählt, man könne sich ein Ticket für 5,80 kaufen und dann im Hafen solange rumschippern, wie man lustig ist.

Ist da was drann ?? Gibt es sowas wie ein Tagesticket, so dass man damit den ganzen Tag über öffentliche Verkehrsmittel, oder in diesem Fall auch "Wassertaxen" nutzen kann ?? Mein Kollege sprach von "einer kleinen Hafenrundfahrt" ...

Über Antworten würd ich mich echt freuen ;)

Danke im voraus und liebe Grüsse

Markus ;)
Mark Winston
hmmmm,

da kann mir wohl keiner helfen, hm ? :(
bomber!22335
moin aus der schönsten stadt der welt :toocool:

hier HADAG oder dort: http://www.hadag.de/fahrplan-pdf/HADAG_Faehrlinien.pdf kannst du speziell das sehen, was du angesprochen hast - rumschippern mit "fähren" im hafen für kleines geld mit einer tageskarte aus dem HVV.
ich mache, wenn ich im hafen mit den kindern unterwegs bin, dann den abstecher nach finkenwerder, zu airbus um mir (von draußen) die flieger anzuschauen.

wenn die queen mary ii da ist, ist die verfügbarkeit freier plätze auf den schiffen eher eingeschränkt....:confused:

ansonsten auf der ecke ist die hafencity schön anzusehen, das cruiseterminal ist mal interessant.

das ticket gilt aber für den gesamten öpnv und kann somit auch auf der alster für eine dampferfahrt genutzt werden.....


ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen

gruß
STRANDJUNGE
yep, das wollte ich auch gerade schreiben.

tageskarte für 5,40 eur, ab 9 uhr.
alle infos: www.hvv.de

alsterdampfer sind aber glaub ich mittlerweile ausgenommen.

die barkassenkapitäne an den landungsbrücken bieten sicher wieder sonder- und begleitfahrten an, 20 bis 40 eur muß man dafür aber schon einkalkulieren.
www.elbe-erlebnistoerns.de

schau mal auf www.hamburg.de für weitere info.
Mark Winston
perfekt. das hilft mir doch schon sehr !!

Danke euch ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement