|
Nach Trance-Alzheimer: Konzentrationsschwäche/ Müdigkeitsattacken
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
Wir kennen das alle(?): Vor dem Schlafen gehen noch mal Kopfhörer auf und n Album durchhören. Früher ging das auch, und es war echt schön auf ne reise geschickt zu werden (Sasha: ibiza, Armin: Boundaries of Imagination etc. etc.) Aber in letzter zeit...Kann ich mich schlich nicht mehr der Musik hingeben und denke an dies und jenes nach, die Musik einfach so im Hintergrund, eigentlich störend. Oder das andere extrem: nach track 2 geh ich schon händchenhaltend mit Sandmännchen ins Traumland..Am besten isses dann, wenn ich beim letzten track aufwache und mich überhaupt nicht mehr auskenne
Wie soll ich je wieder einen Mix vollends genießen können!:whip: :conf: |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Wir kennen das alle(?): Vor dem Schlafen gehen noch mal Kopfhörer auf und n Album durchhören. Früher ging das auch, und es war echt schön auf ne reise geschickt zu werden (Sasha: ibiza, Armin: Boundaries of Imagination etc. etc.) Aber in letzter zeit...Kann ich mich schlich nicht mehr der Musik hingeben und denke an dies und jenes nach, die Musik einfach so im Hintergrund, eigentlich störend. Oder das andere extrem: nach track 2 geh ich schon händchenhaltend mit Sandmännchen ins Traumland..Am besten isses dann, wenn ich beim letzten track aufwache und mich überhaupt nicht mehr auskenne
Wie soll ich je wieder einen Mix vollends genießen können!:whip: :conf: |
Kann es sein, dass Du angefangen hast zu arbeiten ? :D :D
So war es zumindest bei mir anfangs. Wenn du abends heim kommst
und Dir viel durch die Birne geht oder du Privatstress hast,
ist die Art Mucke eher ungeignet. Da passt bei mir dann eher
was Chilliges, um abzutauchen. Für Tracne must du find ich
irgendwie offener und bewusster sein um die Mucke zu genießen.
Wenn´s so hintendran läuft nur mit nem halben Ohr nervt´s sogar
eher manchmal.
Gruß Tom |
|
|
| TheREALMcSoni |
joa vielleicht solltest du einfach früher in dein bettchen gehen! :D
wenn du natürlich spät ins bett gehst is es klar das du nur 2 lieder lang wachbleibst. :) |
|
|
| Parafox |
also das Problem habe ich eigentlich nicht - ich schaffe es meisten! "abzuschalten" und den Scheiss-Alltag zu vergessen und dann genieße ich die Musik solange bis ich samt Kopfhörern im Ohr einschlafe - kann oft sehr sehr lange dauern...
...schwierig ist das abschalten aber an bestimmten Tagen wenn einen bestimmte Dinge beschäftigen - dann höre ich zwar auch Musik nebenher doch nehme sie überhaupt nicht war - sie nervt zwar nicht aber sie ist wie ein Hintergrundgeräusch - beispielsweise der PC Lüfter, den man nach einer Weile auch nicht mehr bewusst wahrnimmt. Aber wenn man es in diesen schwierigeren Situationen schafft abzuschalten hilft einem Trance gewaltig um wieder Ruhe zu finden und ich glaube manchmal ich schwebe in einer anderen Welt, weil ich einfach alles alltägliche für kurze Zeit vergessen kann und in meinem Kopf nur schöne Gefühle, ausgelöst durch die wunderbare Musik umherschwirren...hört sich kitschig an aber Gefühle zu beschreiben ist schwer ;-) |
|
|
| TheREALMcSoni |
wow nich schlecht.
schonma mit gedichte schreiben probiert? ;) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TomTom
Kann es sein, dass Du angefangen hast zu arbeiten ? :D :D
So war es zumindest bei mir anfangs. Wenn du abends heim kommst
und Dir viel durch die Birne geht oder du Privatstress hast,
ist die Art Mucke eher ungeignet. Da passt bei mir dann eher
was Chilliges, um abzutauchen. Für Tracne must du find ich
irgendwie offener und bewusster sein um die Mucke zu genießen.
Wenn´s so hintendran läuft nur mit nem halben Ohr nervt´s sogar
eher manchmal.
Gruß Tom |
hmm. das kommt mir bekannt vor. so ging es mir am Freitag abend.. keine enerie. einfach nur schlapp.. mist, dieses Arbeiten muss man mal abschaffen.. ah, nur noch eine Woche fuer mich, dann geht es in die 'sommerferien' und dann in den 'Uni-Urlaub' (was eine schoene alleteration, nicht?) |
|
|
| TheREALMcSoni |
na klasse.
bei mir geht am 11ten august die schule wieder los! :(
12te klasse soll nich grad die einfachste sein oder? :nervous: |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by TheREALMcSoni
na klasse.
bei mir geht am 11ten august die schule wieder los! :(
12te klasse soll nich grad die einfachste sein oder? :nervous: |
oh ich habe gerade erst eine Woche Ferien *g* -> 2.9. ! :)
Die 12. ist schon knackig, vorallem wenn man aus so einem Überflüssigen Schuljahr wie der 11. kommt, die TOTAL einfach ist im gegensatz zu dem was danach kommt :)
btw. zu Krankheiten, ich kann neuerdings nicht mehr so lange im Forum surfen weil meine Augen extrem jucken und ich total müde werde, so als wenn man 10 Stunden lang vor einem flimmernden 15" Monitor sitzt... schon merkwürdig, das kommt schon so nach 15-30 Minuten :( |
|
|
| TheREALMcSoni |
| oh. na da kann ich mich ja schonma richtig auf die 12 freuen. :eyespop: :eyespop: :eyespop: |
|
|
| Civic |
was haste für LKs?
Vieleicht liegt es bei mir auch daran das Mathe/Physik einfach allgemein recht knackig ist ;) |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by Civic
was haste für LKs?
Vieleicht liegt es bei mir auch daran das Mathe/Physik einfach allgemein recht knackig ist ;) |
ich hab englisch und gemeinschaftskunde.
physik hab ich abgewählt.
genauso wie chemie und franz.
naja ma sehen.
das einzige problem könnte für mich eigentlich nur noch mathe gk darstellen weil ich in mathe nie so der ruler war. :confused: |
|
|
| TranceRulez |
also ich bin da voll in meinem Element... schon seit 1994 bin ich dabei und früher war es krasser... da kam bei Hardcore nur die Bassdrum und ich wusste schon auf welcher Thunderdome-CD welcher Track das war... mit Namen... :) Bei Hardtrance wars auch so.
Heutzutage hab ich mich damit abgefunden wöchentlich 3 neue MP3-CDs mit x-hunderten an neuen Trance-Stücken zu brennen. Da fallen einem dann auch nur die wirklich guten auf wie Push Tranzy state of mind oder Midway - Monkey Forest... tja... Arbeit, Freundin, Familie gehen vor... aber ich bin trotzdem süchtig und verbringe meine eigene freie Zeit viel vor dieser Kiste und saug neue Sachen oder bin hier im Forum... NUR in diesem Forum weil es meiner Meinung nach das einzig geile ist, welches es gibt...
Aber zurück zum Thema...
TranceGiant... man kann sich da voll reinfummeln und alle Zeit der Welt für aufbringen... oder man muss irgendwann so wie ich feststellen, dass ein paar Stunden Schlaf doch irgendwie besser sind als den ganzen Tag scheisse drauf zu sein. Vor ein paar Wochen noch hab ich immer bis 2-3 Nachts irgendwie die Headphones aufgehabt und Mucke gehört... und nebenbei irgendwas am PC gemacht... aber das hält niemand auf dauer durch, wenn er zw. 5-6 wieder aufstehen will... :)
Wie gesagt... manche sehr sehr guten Lieder merk ich mir beim Namen... der Rest ist halt irgendwie da aber man kümmert sich wenig drum... :) |
|
|
|
|