|
Steuer auf Eintrittskarten in NL von 6 auf 19% ???
|
View this Thread in Original format
| Keldana |
| quote: | Zeg nee tegen een verhoging van de BTW
Onze nieuwe regering heeft het plan opgevat stevig te gaan snijden in de cultuurbudgetten.
Maar naast deze bezuinigingen heeft het kabinet zich ook voorgenomen om de btw op theater- en concertkaarten te verhogen van 6% naar 19%.
Een kaartje van € 23,= zal € 25,82 en een kaartje van € 45,= zal € 50,52 gaan kosten, een prijsstijging van maarliefst 12,3%.
Deze belastingverhoging van de toegangsprijs gaat u niet terugzien in de voorstellingen. Ook de service van het theater zal niet veranderen. U betaalt simpelweg meer voor hetzelfde!
Tekent u deze petitie, om deze maatregel te voorkomen.
Bij voorbaat dank voor uw steun.
http://www.zegneetegendebtw.nl/ |
Zusammenfassend kann man also sagen, das die Preise für Eintrittskarten um ca. 12% nach oben gehen werden, wenn die BTW in NL von 6% auf 19% angehoben werden sollte. |
|
|
| rom1281 |
sehr interessant. ich hab grad gelesen das in china ein sack reis geplatzt ist.
fazit: scheiß (entschuldigt diesen ausdruck) auf 2 oder 5 euro mehr. hier in holland interessiert das keinen menschen. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by rom1281
sehr interessant. ich hab grad gelesen das in china ein sack reis geplatzt ist.
fazit: scheiß (entschuldigt diesen ausdruck) auf 2 oder 5 euro mehr. hier in holland interessiert das keinen menschen. |
+1 |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by rom1281
sehr interessant. ich hab grad gelesen das in china ein sack reis geplatzt ist.
fazit: scheiß (entschuldigt diesen ausdruck) auf 2 oder 5 euro mehr. hier in holland interessiert das keinen menschen. |
Dir ist schon klar, dass das bei 10 mal im Jahr schon 50 Euro mehr ausmacht ??? Oder hast Du es so dicke, dass es Dir egal ist ???
Soll ich Dir meine Kontodaten schicken, dann kannst Du mir gerne 50 Euro im Jahr überweisen ... ohne Gegenwert von meiner Seite.
P.S. Wenn es keinen Menschen interessiert, wieso verschickt dann UDC einen Newsletter dazu ??? Und warum haben dann schon über 40.000 Menschen unterzeichnet ??? |
|
|
| Vanditine |
| ... Alter, komm ma runter... Wat is los... oO |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Vanditine
... Alter, komm ma runter... Wat is los... oO |
Ich schreibe ne Info für diejenigen, die es interessiert und bekomme ein "in China Sack Reis geplatzt" als Antwort ... das ist los.
Mag für einige egal sein ... schön und gut, aber muß man sich deshalb so benehmen ??? :rolleyes: |
|
|
| rom1281 |
| mein gott nun fühl dich doch nicht gleich angepisst. und ja. mir ist das schnuppe. wenn ich zu einer party will zahl ich den preis der da steht und diskutier nicht erst rum. die NO ist in den letzten jahren auch teurer geworden ebenso wie etliche festivals in holland. kein mensch juckt das. |
|
|
| Keldana |
klar zahlt man letztlich den Preis (oder eben nicht), aber wofür ist so ein Forum hier ??? Zum Diskutieren ... und News posten, oder ???
Und natürlich ist mir nicht entgangen, dass TE oder Sensation durchaus von sich aus teurer geworden sind. Aber gerade DESWEGEN habe ich ja auch die News gepostet. WEIL eben sich über die TE und die Sensation Preiserhöhung diverse Leute beschwert haben. Du magst vermutlich nicht dabei gewesen sein ... in Ordnung.
Und nein ... ich fühle mich nicht angepisst ... finde Deine Reaktion unpassend und schade ... aber hey ... so ist das Leben.
P.S. Mich würde die Erhöhung lediglich sehr peripher tangieren, da ich gar nicht mehr nach NL fahre.
Die interessanten Partys gibt es nicht mehr (Tiesto mit ordentlichem Sound @ HMH) oder kann ich mir in Deutschland ansehen (Sensation).
Aber dennoch muß ich die Idee mit der Steuererhöhung in keinster Weise gut finden. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Also Leute, kommt mal wieder runter. Ich finde es gut und interessant, dass die News hier gepostet wurde, denn es ist auf jeden Fall ein good to know. Eine Nachricht zu posten tut niemandem weh. :) |
|
|
| Addliss |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Also Leute, kommt mal wieder runter. Ich finde es gut und interessant, dass die News hier gepostet wurde, denn es ist auf jeden Fall ein good to know. Eine Nachricht zu posten tut niemandem weh. :) |
+1 |
|
|
| trancemaster63 |
| Danke für die Info, interessant zu wissen! |
|
|
| Terrence Parker |
| Bei essbaren Eintrittskarten müsste doch wieder der ermäßigte Steuersatz gelten oder?:D |
|
|
|
|