|
Plattenspieler
|
View this Thread in Original format
| drizzt81 |
Hallo,
also leider nochmal dieser Thread;
ich bekomme zum B-day einen plattenspieler geschenkt (~400 euro) und darf da kraeftig mitreden. Also, was soll ich mir besorgen.. mit modelnummer waere ja geil, aber auch generelle tips sind willkommen :D
Gregor |
|
|
| trafo |
| mach direkt am Anfang Nägel mit Köpfen und nehm den 1210er MKII. Leg selbst noch was drauf, wenns für deine Schenker zu teuer sein sollte. |
|
|
| Dragon37 |
| kann trafo nur beipflichten, nägel mit köppe! auf den 1210ern hab ich gelernt und hab seit jahren selber 2 stück... also, ggf. kohle drauflegen! viel spaß! :D |
|
|
| drizzt81 |
danke fuer die hilfe, geht gleich los :D
mal gucken was es wird :) |
|
|
| Dragon37 |
| Wir erwarten Deinen Bericht, was es geworden ist... :D |
|
|
| MeGAmiNd |
| also ich hab zwei reloop rp-3000 mk 3 und bin vollstens zufrieden. kosten auch nie und nimmer so viel wie die technics |
|
|
| Dragon37 |
| quote: | Originally posted by MeGAmiNd
also ich hab zwei reloop rp-3000 mk 3 und bin vollstens zufrieden. kosten auch nie und nimmer so viel wie die technics |
Kosten net so viel und wie lange halten die? Ich hab meine beiden Technics jetzt schon fast 6 Jahre und es ist noch nichts drangewesen (die beiden haben schon manche Party erlebt :D )... |
|
|
| MeGAmiNd |
| ich habe meine im september jetzt ein jahr und kann mich auch noch nicht beschweren. wieso soll ich mir denn so teure teile kaufen wenn ich sie nur für daheim zum üben brauche? |
|
|
| Dragon37 |
| Da hast Du bestimmt nicht ganz unrecht. Ich denke, das ist jetzt eine Frage des persönlichen Geschmacks, was man sich zuhause hinstellt :cool: . Ich würde diese Anschaffung immer wieder machen, weil die Dinger sich bis jetzt echt bezahlt gemacht haben. Außerdem weißt Du ganz genau, was auf Dich zukommt, wenn Du bei was Größerem auflegen gehst und da stehn eh immer 1210... |
|
|
| MeGAmiNd |
| EBEN! dann brauch ich sie nicht noch zu hause. ich hab auch schon in der disko von 1210ern aufgelegt |
|
|
| Dragon37 |
| Ich liebe meine beiden 1210er halt und da kommt auch nichts vergleichbares dran, basta! ;) |
|
|
| trafo |
Ich hab mich auch direkt am Anfang für die Technics entschieden, weil man eben genau auf die in einem Laden trifft. Wenn man auf anderen, seih es Reloop, Vestax, Omnitronic etc. gewohnt ist zu mixen und vielleicht nach einem oder zwei Jahren in einem Club auf 1210er stößt ohne vorher an diesen gemixt zu haben, geht wahrscheinlich das ganze Set in die Hose.
Weil: die Zeit, um dich an andere Player zu gewöhnen, hast du in einem Club nicht mehr. |
|
|
|
|