return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Monopol(e)
View this Thread in Original format
Eye-Q
Seit geraumer Zeit mache ich mir über dieses Thema schon Gedanken und als ich letzte Nacht mal wieder bei discogs bei meiner Fav Liste jene Labels durchging, die nicht (mehr) so gepushed werden (oder eben seit einiger Zeit in Vergessenheit geraten zu scheinen), wollte ich mal fragen wie eure Meinung dahingehend ist.

Ausgangspunkt ist, dass v.a. Armada ein riesiges Ding geworden ist.
Damals als Platten noch gängig(er) waren, habe ich mich zB durch deejay.de immer quer durchgehört was neu rausgekommen ist. Da war Vandit, Ava, Bonzai, Enhanced uswusf. Inzwischen sind einige unter das Armada Dach geschlüpft und andere existieren nach wie vor, bekommt man aber ohne eigene Recherche eigentlich kaum mehr was mit...
Es kommt mir vor als würde der Markt hauptsächlich aus Anjuna und Armada bestehen. Der Rest existiert irgendwo nur noch. In den Mixen damals (bis 2006?) div. DJ kamen durchaus noch Labels von anderen vor, aber heute..?

Im Grunde trifft Armada und Anjuna ja echt total meinen Geschmack, aber irgendwie mache ich mir schon Gedanken, dass mir anderes Gutes entgeht, weil Armada durch Massen an Releasen so einen Druck aufbaut, dass man aus Bequemlichkeit sich gar nicht die Mühe macht nach Alternativen zu suchen.
So habe ich gestern auf JOOF das Album Flemings "Angel & Demons" gefunden, was aber halt "nirgends" aufscheint, ausser man sucht selber danach. Genauso das Blufeld Album auf Bonzai Prog....
Was denkt ihr darüber (so ihr euch denn Gedanken darüber macht)?
DjDiPain
Was Blufeld hat ein Album rausgebracht? :crazy: :eyes: :eyes:
mar she
ich finde, dass man nach den wahren schmuckstücken schon immer suchen musste... wenn heute das eine label mehr, das andere weniger werbung macht, dann hat das noch lange nix mit monopolstellung zu tun... wenn man weiß, bei welchen labels man suchen muss, dann ist's doch ok!?! armada springt mir da genauso oft/selten ins auge wie andere labels. :rolleyes:
Eye-Q
Deswegen wollte ich ja nach anderen Meinungen fragen, weil das halt eine rein subjektive Feststellung war.
Aber auch hier dreht sich halt viel um "Armin Only", ASOT Partys, Armin (bzw Armada Gruppe) auf Ibizia uswusf. edit: wobei natürlich auch einiges anderes gibt wie Talla, Mayday usw. Kann ja durchaus sein, dass ich auf Grund meiner "Beobachtung" das auch sehr spezifisch betrachte.
Nik Novo
Naja, das Suchen ist halt schon schwerer geworden, einfach weil es so viel mehr geworden ist. Schlechter ist die Musik nicht unbedingt geworden, finde ich.

Da ich übrigens selten was von Armada oder Anjuna kaufe (nur wenn ich zufällig drüber stolper, denn das meiste gefällt mir einfach nicht), hab ich das Problem "sich gar nicht die Mühe macht nach Alternativen zu suchen" erst gar nicht.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement