|
Wer hat Erfahrungen mit FTP/ bitte Hilfe
|
View this Thread in Original format
| TomTom |
Tach zusammen,
zunächst muss ich mich als FTP-Ober-Rookie
outen. Ich habe mich bisher erfolgreich davor
gedrückt, mich in diese Materie einzuarbeiten,
meine bishreigen Kontakte mit FTP waren allesamt
frustrierend erfolglos. jetzt bin ich aber in der
unglücklichen Situation, dass ich nem Kollegen
aus USA versprochen habe, ihm 2 Sets per FTP
zukommen zu lassen. Daher meine Frage : ich
möchte es mir so einfach wie möglich machen.
Ich weiss, das Windows XP einen (wie mir andere
Leute schon gesagt haben grottenschlechten, weiss
nicht wie, was oder warum) eigenen FTP-Client
mitbringt. Daher meine naive Frage : kann ich
im Internet Ecplorer 6.0 die FTP-Adresse eintippen,
nach Aufforderung des Servers den Accountnamen
und das Passwort einsetzen und dann einfach die
entsprechenden Files vom Windows Explorer per
Drag & Drop in den Internet Explorer ziehen, um
den Upload zu starten oder stelle ich mir das
zu einfach vor? Falls jemand ein Programm weiss,
dass wirlich einfach zu bedienenen ist, gebt mir
bitte Bescheid. Eine klitzekleine Anleitung, in
der die Schritte bis zum Upload enthalten sind,
wäre fantastisch. Mit den Anleitungen, die ich bis
jetzt im Web gelesen habe, komme ich leider nicht
wirklich zurecht. Also, falls sich jemand hier
mit FTP auskennt, bitte antwortet mir. Gern auch
per PM.
Danke im Voraus
Euer FTP-Newbie Tom |
|
|
| Bloodflower |
Flash FXP
das professionellste und zugleich einfachste was da gibt :D
kontakte mich einfach über icq, dann machen wir n 5min crashkurs danch biste um einiges schlauer was FTP angeht ;) |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
Flash FXP
das professionellste und zugleich einfachste was da gibt :D
kontakte mich einfach über icq, dann machen wir n 5min crashkurs danch biste um einiges schlauer was FTP angeht ;) |
Hi Blutblume, Danke für die fixe Antwort und Dein
Angebot, aber ich benutz kein ICQ mehr (zuviele
Deppen ,die mich nach irgendwelchem Zeugs fragten)
Außerdem hat´s so geklappt, wie ich´s mir erhofft hatte.
(von Explorer in den Internet Explorer geschoben, dat wars)
Juhuu, mein erster FTP-upload hehehe - Super-Rookie lässt
grüssen
:D
cu Tom |
|
|
| TranceRulez |
Hi TomTom,
erstens: ICQ kannst Du so abschotten, dass wirklich NIEMAND dir irgendwelchen Müll schicken kann... wenn Du's mal wieder einrichtest, dann kann ich dir vielleicht einen Crashkurs geben...
zweitens: stimme mit der Blutblume überein. FlashFXP ist das geilste Programm, was es meiner Meinung nach als FTP-Client gibt.
So denn... |
|
|
| Bloodflower |
`jo der rulige tranz hat da vollkommen recht, icq nervt zwar oft mit seinen url messages usw. und diesen porno fake accounts ala
"boah dein schwanz von letzter nacht, der war geil, click here!"
kannst auch alles fein un säuberlich deaktivieren ;) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TomTom
kann ich
im Internet Ecplorer 6.0 die FTP-Adresse eintippen,
nach Aufforderung des Servers den Accountnamen
und das Passwort einsetzen und dann einfach die
entsprechenden Files vom Windows Explorer per
|
IE:
ftp://user: pass@addresse: port (falls port== 21, brauchst du das nicht anzugeben) |
|
|
| TranceRulez |
lol!!!
Greg wollte gar keinen Smiley zeichnen, aber : p zusammengeschrieben ist leider ein Smiley... also die Lücke zwischen : und p einfach wegdenken... :D |
|
|
| TomTom |
Merci für die Antworten,
motiviert von meinem ersten Erfolgserlebnis habe ich mir das
Flash FXP mal gesaugt und werd mich nächste Woche mal damit
befassen. Wie ich was uploaden kann weiss ich jetzt ja, jetzt
wärs noch interessant, wie ich selbst nen FTP aufmache, damit
jemand direkt bei mir auf den PC und saugen kann.
Mal gucken, vielleicht installier ich ICQ wirklich mal wieder.
Dann werd ich dich mal auf jeden Fall um nen kleinen Crashkurs
anhauen, TranceRulez.
cu Tom |
|
|
| TranceRulez |
als FTP-Server nimmste am besten Serv-U (www.serv-u.com)... Und dann würd ich mir noch ne dynamische IP besorgen... Parafox kann davon schon ein Lied singen...
Crashkurs können wir machen... meine ICQ Nr. steht ja im Profile... |
|
|
| Parafox |
:o und ob ich ein Lied drüber singen kann... aber es hat sich durchaus gelohnt - bisher läuft (noch) alles einwandfrei - THX an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe!
@TomTom: Pass bloß auf wenn er dir mit nem Programm namens WinVNC kommt - dann kannste deinen PC mal ferngesteuert erleben ;-) - echt lustig! |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by Parafox
:o und ob ich ein Lied drüber singen kann... aber es hat sich durchaus gelohnt - bisher läuft (noch) alles einwandfrei - THX an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe!
@TomTom: Pass bloß auf wenn er dir mit nem Programm namens WinVNC kommt - dann kannste deinen PC mal ferngesteuert erleben ;-) - echt lustig! |
auf der Arbeit musst ich mal ne Zeitlang mit BlueWings arbeiten, von
daher kenne ich den Remote-Spuk. Ich hab mal mit TranceRulez
im TA-Hub gechattet und irgendwann meint er, er chattet per Remote-
Control von auswärts auf seinem Rechner mit mir, LOL. Wer so weit
geht, den lass ich eh net auf meinen PC. :D
just kidding, TranceRulez ;)
cu Tom |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by TomTom
Ich hab mal mit TranceRulez
im TA-Hub gechattet und irgendwann meint er, er chattet per Remote-
Control von auswärts auf seinem Rechner mit mir, LOL. Wer so weit
geht, den lass ich eh net auf meinen PC. :D |
LOL! Ist aber wahr... ich war bei nem Kumpel und habe mich dann remote auf meinem Rechner bewegt... und darüber mit TomTom gechattet... passiert öfters... :) |
|
|
|
|