return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
Sound Of Uk (pg. 2)
View this Thread in Original format
Innerspace
quote:


01 Blank & Jones Secrets & Lies, Solid Sessions Remix
02 The Space Brothers Everywhere I Go, Push Transcetal Mix
03 Dirt Devils The Drill, Original Mix
04 Paul van Dyk Tell Me Why, Vandit Mix
05 Danski & DJ Delmundo Cheekah Bow Bow, Transa Vocal Mix
06 Veracocha Carte Blanche, Original Mix
07 Space Frog feat. The Grim Reaper Follow Me 2002, Shockwave Remix
08 Reeloop ing Society, Original Mix
09 Nu NRG Dreamland, Original Mix
10 Ralphie B Massive, Mirco De Govia Mix
11 Paul van Dyk For An Angel, E-Werk Club Mix

Kommentar?



01 Country UK
02 Country UK
03 Country D
04 Country D
05 Country UK
06 Country UK
07 Country D
08 Country D
09 Country D
10 Country UK
11 Country UK


:( 6:5.... finde ich unter dem Decknamen "Sound of UK" eigentlich nicht befriedigend.
Außerdem gäbe es sicherlich repräsentativere Tracks.
Die deutschen -wenn auch nicht unbedingt schlecht (Geschmackssache)- finde ich ziemlich fehl am Platze.
Weiß ja nicht wie es anderen geht... aber unter UK-Sound verstehe ich mehr Tracks im Format der Label: Bedrock, Renaissance, Perfecto, Baroque, Excession, BMG usw...


Die Auswahl mag natürlich auch angepaßt zur Crowd gewesen sein. War nicht da, kanns nich beurteilen.
Irgendwie schade, daß der Sound hier nicht geht... :(

Posting ist nicht abwertend gemeint sondern soll nur meine Meinung dazu rüber bringen.
Stiffmaster
also ich finds super, wenn man sieht das PvD einer der populärsten Djs in den UK ist, ist deine musikauswahl auch sehr gut und demnach angepasst.es heisst ja nicht: Es werden nur releases aus den UK gespielt sondern der sound of uk den die engländer mögen und was da in den clubs gespielt wird.

stiff
PaulCorgan
also der stiff hat recht. es ging bei der veranstaltung nicht darum nur sachen aus england zu spielen. es sollte der sound sein, der auf der insel abgeht. und ich denke mein ganzer style kommt dem ziemlich nahe. deshalb interessiert es mich auch nicht, woher ein track kommt, sondern er muss mir gefallen und rocken ;)
Mysterio
quote:
Originally posted by PaulCorgan
So so, ich hab den Abend überstanden ;)

Es war nicht so der Hammer. Ich war der erste DJ des Abends und demnach war es auch sehr leer. Trotzdem hatte ich keine Probleme die Anwehsenden zum Tanzen zu kriegen. Fotos sind leider nix geworden, aber hier meine Playlist:

01 Blank & Jones Secrets & Lies, Solid Sessions Remix
02 The Space Brothers Everywhere I Go, Push Transcetal Mix
03 Dirt Devils The Drill, Original Mix
04 Paul van Dyk Tell Me Why, Vandit Mix
05 Danski & DJ Delmundo Cheekah Bow Bow, Transa Vocal Mix
06 Veracocha Carte Blanche, Original Mix
07 Space Frog feat. The Grim Reaper Follow Me 2002, Shockwave Remix
08 Reeloop ing Society, Original Mix
09 Nu NRG Dreamland, Original Mix
10 Ralphie B Massive, Mirco De Govia Mix
11 Paul van Dyk For An Angel, E-Werk Club Mix

Kommentar?


Hut ab, geile Tracklist. Sehe ich da einen "kleinen" PvD Fan? :toocool:
Innerspace
quote:

Hut ab, geile Tracklist. Sehe ich da einen "kleinen" PvD Fan? :toocool:


Hut ab? Sorry... aber da geht mir der Hut hoch. :whip:
Was bitte schön hat denn diese Playlist mit dem typischen englischen Sound zu tun?
Euer Musikverständnis in allen Ehren. :stongue:

Aber eine Party "Sound of Uk" zu nennen... Paul van Dyk ´ne Playlist zu klauen, hat für mich nicht im Geringsten was mit der Darbietung des typisch englischen Sounds zu tun.
Wenn jemand davon liest, dessen Blickfeld über PvD hinweg geht, der faßt sich doch an den Kopf.

Ich assoziiere mit der Überschrift "Sound of Uk" in erster Linie Dj´s und dessen Styles wie z.B.:

Deep Dish, Dave Seaman, Ashley Casselle, Seb Fontaine, Judge Jules, Pete Tong, John Digweed, Nick Warren, Sasha, Lemon 8, Echo Men, Moonface, Hernan Cattaneo und trotz der gemischten Sets Paul Oakenfold. Nur um kurz die bekanntesten zu nennen.
Sogar die Holländer Stef, Remy und Sander Kleinenberg würde ich eher dem typisch britischen Sound zuordnen als Paul van Dyk.
Sorry... aber die Party hätte man dann besser "Sound of PvD" genannt.
Zumindest das Set.... von der Zusammenstellung keine glückliche Auswahl. Tut mir leid!!

Und zu solch einem "Event" mit Blank & Jones aufzutakten spottet ja wohl jeder Beschreibung. Selbst daß es der Solid Session Remix war, kann da kaum drüber weg trösten.
Ich finde, wenn man unter solch einem Motto ein Set zu spielen hat, sollte man auch das rüberbringen was typisch und charakteristisch ist. Eine deutsche Dj-Größe zu kopieren und dies als Uk-Beats zu verkaufen zeugt jedenfalls nicht von großem Verantwortungsgefühl, das zu spielen was das Motto verspricht.
Anstatt in der Position des Dj´s zu versuchen Trends zu setzen, bzw. die Leute annähernd an den entsprechenden und TYPISCHEN Sound heranzuführen, wurden kommerzielle Platten aus´m Vandit Pool gespielt. :nervous:

Natürlich ist PvD schwer präsent in UK... gar keine Frage. Aber das sind Armin van Buuren, Tiesto und Ferry Corsten auch. Spielen die deswegen typischen UK-Trance? Ich glaube nicht...
Genauso wenig und genauso viel wie PvD. Oder ATB verglichen mit John Digweed? :tongue3

Wenn ich das deutsche Musikverständnis bzw. die Bereitschaft sehe, sich mit anders anhörenden Klängen auseinanderzusetzen, ist mir verständlich, warum englische Dj´s es möglichst vermeiden, hier her nach Deutschland zu kommen. :(

God save the Queen
PaulCorgan
mir scheint, dass du generell etwas gegen diesen sound hast. ich kopiere kein set eines großen djs wie paul van dyk. ein paar tracks habe ich zum beispiel noch nie von ihm gehört. ich spiele tracks die mir gefallen. ok, es sind viele die herr van dyk auch spielt, aber trotzdem würde ich nicht von kopieren sprechen. zu der sache, dass van dyk nicht mit den anderen djs zu vergelichen ist, die typischen uk sound spielen sehe ich anders. wo ist der große unterschied zu jules?
der remix von solid sessions ist hammer. nur weil der original track von blank & jones ist heißt das noch lange nicht, dass es müll ist. mir ist es egal wer einen track produziert. aber du bist so einer, der sagt, dass ist alles scheiß kommerz. es zählt der track, nicht der name. sorry!
PaulCorgan
ps: der veranstalter kannte meinen style und hat mich für den abend haben wollen. kannst nicht erwarten, dass ich nur uk-sachen spiele, weil der event so heißt. außerdem hat es allen sehr gut gefallen.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Innerspace


Aber eine Party "Sound of Uk" zu nennen... Paul van Dyk ´ne Playlist zu klauen, hat für mich nicht im Geringsten was mit der Darbietung des typisch englischen Sounds zu tun.
Wenn jemand davon liest, dessen Blickfeld über PvD hinweg geht, der faßt sich doch an den Kopf.


Naja so schlimm ist es doch nicht! In so einem kurzen set eine charakteristik eines events oder eines djs nachzusagen.
quote:

Sorry... aber die Party hätte man dann besser "Sound of PvD" genannt.
Zumindest das Set.... von der Zusammenstellung keine glückliche Auswahl. Tut mir leid!!


Jetzt übertreib es mal nicht! Da versucht ein newcomer dj mal ein bischen seinen style zu zeigen vermischt mit etwas uk music, hätte er typisch engländisch gespielt hättest du wahrscheinlich gesagt, dass er judge jules oder wen auch immer aus uk kopiert.


quote:

Und zu solch einem "Event" mit Blank & Jones aufzutakten spottet ja wohl jeder Beschreibung. Selbst daß es der Solid Session Remix war, kann da kaum drüber weg trösten.
Ich finde, wenn man unter solch einem Motto ein Set zu spielen hat, sollte man auch das rüberbringen was typisch und charakteristisch ist. Eine deutsche Dj-Größe zu kopieren und dies als Uk-Beats zu verkaufen zeugt jedenfalls nicht von großem Verantwortungsgefühl, das zu spielen was das Motto verspricht. Anstatt in der Position des Dj´s zu versuchen Trends zu setzen, bzw. die Leute annähernd an den entsprechenden und TYPISCHEN Sound heranzuführen, wurden kommerzielle Platten aus´m Vandit Pool gespielt.


aha, ich glaub du solltest mal einen oder zwei gänge runterschalten. wenn einer uk sounds gut findet der mag diesn style sicher auch. seinen eigenen touch in ein set reinzubringen sehe ich für nicht falsch. klar war es jetzt nicht DER UK sound aber da waren jawohl noch andere djs. hätte er jetzt den ganzen abend alleine aufgelegt und die ganze zeit blank & jones und pvd sachen gespielt hätte ich das verstanden aber nicht bei den par tracks!


quote:

Natürlich ist PvD schwer präsent in UK... gar keine Frage. Aber das sind Armin van Buuren, Tiesto und Ferry Corsten auch. Spielen die deswegen typischen UK-Trance?


Es heisst auch nicht UK Trance sondern UK sounds, das beinhaltet alles was in den UK angesagt ist und dort gespielt wird wenn du mich fragst.

quote:

Wenn ich das deutsche Musikverständnis bzw. die Bereitschaft sehe, sich mit anders anhörenden Klängen auseinanderzusetzen, ist mir verständlich, warum englische Dj´s es möglichst vermeiden, hier her nach Deutschland zu kommen. :(


Naja sind hier holländische djs oder sonst irgendwelche andere "trance djs", selbst paul van dyk ist nur ein paar mal im jahr hier, und das auch nur auf mega events oder bei seinen eigenen vandit nights. er ist hier niergendwo resident, er war resident im twilo in NY und ist im moment resident mit tiesto im amnesia und nicht in deutschland. hier findet man nur idioten djs die kommerz kacke spielen. und vandit hat jawohl nix mit kommerz zu tun. da ist perfecto, tsunami und black hole jawohl bekannter nach meiner meinung nach
Innerspace
quote:
Originally posted by PaulCorgan

der remix von solid sessions ist hammer. nur weil der original track von blank & jones ist heißt das noch lange nicht, dass es müll ist.


Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich finde den Track selber gut.
Allerdings als Auftakt für ´n Set finde ich das unpassend.
Ich weiß nicht warum Du Dir auf den Schlips getreten fühlst. :conf:
Erstens wollte ich Dich nicht kritisieren, sondern meine Sicht der Dinge in ein öffentliches Forum posten und zweitens... bei aller Liebe... ein bißchen Kritikfähigkeit zu behalten, tut doch nicht weh, oder doch?

quote:

aber du bist so einer, der sagt, dass ist alles scheiß kommerz.


Echt? Kennen wir uns?


Sorry... aber Du hast nicht zufällig diesen Beitrag hier gelesen?
Mach mal ;-)
PaulCorgan
quote:
Originally posted by Stiffmaster

hier findet man nur idioten djs die kommerz kacke spielen. und vandit hat jawohl nix mit kommerz zu tun. da ist perfecto, tsunami und black hole jawohl bekannter nach meiner meinung nach


das würde ich nicht sagen. die bekannten djs in deutschland spielen zumeist kommerz. jedoch gibt es in meinem umfeld keine derartigen. zudem würde ich sagen, dass der einzige halbwegs kommerzielle track in diesem set "follow me" ist.

PaulCorgan
@ inner

du hast nicht behauptet, dass secrets & lies müll ist, jedoch hast du gesagt, dass es spott sei einen event mit blank & jones aufzutakten. demnach ist blank & jones spott.

des weiteren fühle ich mich nicht angegriffen. ich möchte dir nur klar machen, dass es mein style ist und ich den auch spiele. egal, ob es für manche kommerz ist oder nicht zu solch einer veranstaltung passt.

meine antworten sollen auch nicht agressiv oder ähnlich wirken, falls du sie so auffassen solltest.
Innerspace
Edit: Speziell dieses Deutschlandboard zeichnet sich durch absolute Ignoranz, Dummheit und Arroganz aus.



CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement