|
Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player
|
View this Thread in Original format
| TheREALMcSoni |
So da hier ja eh schon genug threads rumgeistern über auto mp3 cd player wollte ich hier mal rumfragen wer mir einen guten tragbaren mp3 cd player empfehlen kann.
die einzigen anforderungen die ich habe sind:
akzeptables anti schock
titelanzeige im display (id3-tag)
und natürlich auch cd-r fähig! :D
(cd-rw muss nich unbedingt sein)
das war glaub ich alles.
schonma danke im vorraus. :) |
|
|
| Unimog |
Also ich hab mir gestern im Saturn den "Jamba MP125" für 130€
gekauft. Kann so ziemlich alles was heutige MP3 Player können
---------------------------------------------------------------------
CD-Medien: CD-A, CD-R-Mini, CD-R, CD-RW
Kompressionsformat: MP3
Display mit ID3-Tag Anzeige und Backlight
(beleuchtetes Display)
Max/Min Bitrate 16/320, unterstützt variable Bitraten
Laufwerk: Start, Pause, Skip Forward/Rewind, Skip Ordner Fwd/Rwd
Song tracking Fast Forward/Backward innerhalb eines Songs
Lautstärke Digital 0-32
Unterstützt Multi-Session CD-R/RW
Wahlweise directory oder file search
MP3/CD-A mit 480/160sec.-Anti-Shock-System
5-bands-EQ: Classic, Pop, Jazz, Rock, Normal
Song-Programming bis zu 32 Songs
Play mode, Repeat, DIR Random Repeat, DIR/introduce, Repeat One, Repeat all, Random Repeat all
Digital Volume Control: 32 Stufen
Tastensperre
Auto-Aus-Funktion
Line-Out-Buchse
Interne Ladefunktion
---------------------------------------------------------------------
Die mitgelieferten Kopfhörer kannst glei wegschmeissen, also noch mal 30€ in gescheite investieren.
Die Antishockfunktion mit NORMALEN CDs ist bei original CDs ganz OK
Rohlinge sind auch OK. Bei MP3 geht die Schockfunktion ganz ordentlich, laufen, Fahrrad, Auto alles kein Problem. Wenn ein normal langes Lied nach ung. 20sec in den 64Mbit grossen Speicher geladen ist kannst du das ganze Gerät gegen die Wand schmeissen es würde weiter spielen :D Allergisch reagiert er nur wenn beim Einlesen
der CD (Anschalten, CD-Wechsel) schläge oder ähn. kommen das dauert dann aber beim Einschalten kann man ja mal die 10sec ruhig stehen.
Der Klang ist mit meinen Phillips HP800 super, fetter Bass gute Höhen, allerdings ist die höchste Lautstärkestufe nicht wirklich richtig laut aber für taube Ohren nach 45min reichts noch, und ich bin sowieso nicht so der Fan von kaputten Ohren.
Sehr geil finde ich die Kabelferbedienung mit Display (ID3-Tag...) und allen Funktionen. Spielen kann das Gerät etwa 13 Stunden, hab heute in der Schule mal n paar Livesets durchspielen lassen.
Akkus und Ladegerät sind beim Player dabei. hmmmm was gibts noch zu sagen. Frag mich was! :D
Alternativ kann man vllt den SM200+ von Pine empfehlen auch so um die 120€, hab ich allerdings noch nie in der Hand gehabt soll aber ein gutes Teil sein.
www.mp3portable.de
www.mp3cdplayer.de
und Google halt mal n bissl rum |
|
|
| TheREALMcSoni |
boah scheisse is das ding geil! :eyespop:
ich dreh ab!
das ding is ja echt der hammer!
stimmt das kann echt soweit alles was ich suche.
und dann auch noch dieses schwarz!
echt der kracher!! :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:
aber ihr dürft mir auch gerne noch andere sachen empfehlen! :D
obwohl das ding schon in die ganz enge auswahl fällt! :) |
|
|
| NetX |
Eigentlich gibt´s nur eine Wahl: http://myslimx.de/
Bisher in Deutschland schlecht zu bekommen (nur über Niederlande), aber jetzt gibt´s auch ein paar deutsche Anbieter :)
So ziemlich das Nonplusultra bei CD-MP3Playern, danach gibt´s eigentlich nur noch Dinger mit HDD und da wiederum "nur" den netten kleinen von Apple...
Gruß
Net |
|
|
| neXes |
Hmm Angebot von Unimog hört sich echt gut an...
Ich hab zwar kein Modelltip für dich, aber ich kann dir sagen sei vor allem bei MP3-Playern nicht zu geizig. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür auf Knackser und Quitscher beim Decodieren verzichten. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede... :( |
|
|
| Parafox |
Also ich habe mir vor einiger Zeit den Riovolt SP 100 zugelegt und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil - es unterstützt MP3s + WMA Dateien, hat einen frei konfigurierbaren Equalizer, liest ID Tags, hat eine Fernbedienung und vieles vieles mehr - der Klang ist überwältigend, vorallem der satte Bass!
Eine sehr ausführlichen Test gibt es hier:
http://www.mpex.net/hardware/archiv/riovolt.html
Weitere Tests von portablen MP3 CD Playern hier:
http://www.mpex.net/hardware/index.html/cd
Greets
Parafox |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Hier mal mein Erfahrungsbericht über den Archos Jukebox Recorder 20, den ich seit 6 Monaten besitze:
HAMMERGEILES TEIL!!
Positiv:
1. 20 G Festplatte. Was man da nicht unterbringt braucht man nicht, egal wie lange der Trip ist
2. Batterien halten echt lange. Ich kann damit lockere 8 Stunden Musik hören.
3. Gerade noch handlich von der Größe her. Passt noch in die Hosentasche (auch wenn die dann voll ist...
;) )
4. Kann man auch als portable Festplatte verwenden und alles mögliche damit rumtragen, austauschen etc. (über USB)
5. Man kann damit direkt auf mp3 aufnehmen, wenn auch nur auf max. 160 KB und keine VBR. Kein Total Recorder mehr...
6. Erstellung einer Ordnerstruktur in Windows, die dann auch so navigierbar ist.
6. 20 G Festplatte....
Negativ:
1. Kein Spulen innerhalb der Lieder, was insbesondere bei Livesets nervt. Keine Cue files möglich (oder zumindest hab ich`s noch nicht probiert aber ich glaube nicht, dass es geht)
2. Lange Ladezeit der Batterien. Ca. 24 Stunden muss man schon einplanen (kein Scherz!)
3. Mit seinen 375€ relativ teuer
4. Relativ schwer. Man spürt schon, dass man da was in der Hosentasche hat. Ist ja schließlich eine komplette Festplatte.
Ich kann das Ding trotzdem nur empfehlen und werde es nie wieder hergeben. Besonders vorteilhaft sind halt die 20 Gigabyte Platz, so dass man sich nicht für nur ein Set entscheiden muss, sondern halt echt Auswahl hat und nicht so schnell wieder neue Sachen hochladen muss.
Ein Bild findet ihr http://www.archos.com/uk/products/p...brecorders.html |
|
|
| TheREALMcSoni |
der riovolt hat zwar ne fernbedienung aber leider kein display in der bedienung.
desweiteren ist er mir leider auch etwas zu teuer.
@sir lunchalot
denke schon das dein teil gut is aber ich mag keine mp3 festplatte sondern nen mp3-cd-player.
auch ist dein teil mit 375€ leider auch überhaupt nix für meinen geldbeutel.
ich werde mir höchstwahrscheinlich wie unimog auch den jamba mp125 holen.
der hat so ziemlich alles was ich eigentlich will und 130€ für nen mp3-cd-player sind voll ok! :) |
|
|
| .-WooDY-. |
DER HAMMER:
Video CD Player (.mpg, .mpeg Format-VCD-Filme)
spielt alle VCD / MP3 / CD Discs
spielt auch schon die neuen 8cm Mini-CD`s (CD-DA)
und natürlich standard CD (12 cm) CD`s (MP3, CD, CD-R, CD-RW)
Antishock/ESP: MP3: 128 sek. / CD: 45 sek. !!!!!
Random, Intro ,Repeat 1 / All
wiederaufllade-Funktion für Akku-Batterien
GEIL:
32-Funktionen infrarot Fernbedienung - komplette Bedienung von CD,MP3,VCD,MiniCD
full featured LCD display
super edles Design, silber / blau (transparent)
Betriebszeit mit Akku-Batterien 12 h (MP3) - unbegrenzt, mit Netzstecker
sehr flach 145 x 29 x 160 mm
Line out und Video out zum Anschluß an TV oder Stereoanlage
EGOMAN LV 220 KLICK HIER
80 EURO HAB ICH DAFÜR BEZAHLT UND ER WIRD BILLIGER |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
EGOMAN LV 220
|
mag sein das der gut ist, den hatte ich auch schon ins auge gefasst aber leider hat der keine id3tag anzeige und das brauche ich schon unbedingt.
der mp125 von jamba hat auch 480 (!) sek anti schock.
und er hat sogar die titelanzeige in der fernbedienung.
SONICblue Riovolt SP 100 tragbarer MP3-Player
der riovolt hört sich auch nich übel an aber da fehlt mir auch die anzeige an der kabelfernbedienung! :D
es wird wohl mehr oder weniger auch den jamba mp125 rauslaufen! der is schon n echt gutes teil! :)
im media markt war er schon ausverkauft. :eyespop:
naja aber auf jeden fall vielen dank für die ganzen tips von euch! :) :) :) |
|
|
| neXes |
@.-WooDY-.
ich hab den gleichen player (hast auch von eBay?) und war halbwegs zufrieden. Bis auf die nicht vorhandene ID3-Tags und was wichtiger ist, KEINE Multisessionfähigkeit!!!
Bis ich dann zwei Wochen damit im Urlaub war, dort wurde er sehr beansprucht, wollte ja schließlich nicht auf meine MP3s verzichten, aber seit der Rückfahrt kratzt der Ton total und Sprünge sind auch nicht selten. Werd versuchen ihn umzutauschen.
@TheREALMcSoni
aus obengenannten gründen, kann ich dir nur davon abraten. |
|
|
|
|