|
Tut mir leid...
|
View this Thread in Original format
| Tiesto |
ich muss mich jedoch ein weiteres Mal hier nach Hilfe umsehen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Datei runtergeladen, in einen anderen Ordner verschoben und wollte dann das Original löschen. Nun griff angeblich ein Programm darauf zu, so dass es nicht möglich war. Also habe ich erstmal neugestartet und es noch einmal versucht. Immer noch nichts, bei der kopierten Datei ist auch kein Löschen möglich. Ich habe auch einmal alle unnötigen Prozesse beendet und es ein weiteres Mal ohne Erfolg versucht. Virenscanner habe auch ich drüber laufen lassen, ohne dass er etwas gefunden hätte. Ich wollte eigentlich mal über Dos versuchen sie zu löschen, allerdings... habe ich WinXP, also nur sone Eingabeaufforderung... Dos Diskette habe ich auch nicht... :/
Also... wer Ahnung von sowas hat...
:confused: |
|
|
| AndiH |
| auf was für einem dateisystem läuft denn XP? fat32, ntfs oder was ganz anderes? |
|
|
| AndiH |
dann ist die sache doch relativ einfach...bau dir halt ne startdiskette :toothless
wenn das aus irgend einem grund nicht geht, dann nimm eine diskette, formatier die als systemdatenträger ("systemdaten kopieren" beim formatieren ankreuzen) und kopier die daten aus diesem rar-archiv auf die diskette und start deinen pc mit der diskette im laufwerk neu...dann solltest du in der lage sein die dateien zu löschen
die startdiskette hab ich selber gemacht...sollte also funktionieren :thepirate |
|
|
| Tiesto |
Vielen Dank!
Leider habe ich eben festgestellt, dass mein PC irgendetwas gegen Disketten hat... bei jedem Zugriff auf eine Diskette kommt die Meldung, dass sie erst formatiert werden muss, obwohl sie es bereits ist. Aber ich muss nur die Dateien auf sie packen, dann gehts schon, wie?
Dann mach ich das gleich vom PC meiner Mutter aus :toothless
Thanks, Andi! |
|
|
| AndiH |
nein...die diskette muss umbedingt vorher mit der option "systemdaten" formatiert werden...sonst liest der computer sie nicht als startdiskette
versuch also eine funktionierende diskette und/oder diskettenlaufwerk aufzutreiben :thepirate |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Ich kenne das Problem zwar auch, allerdings konnte ich es immer mit einem Neustart lösen, aber das hast Du bestimmt schon versucht... |
|
|
| Akki |
| quote: | Originally posted by Tiesto
ich muss mich jedoch ein weiteres Mal hier nach Hilfe umsehen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Datei runtergeladen, in einen anderen Ordner verschoben und wollte dann das Original löschen. Nun griff angeblich ein Programm darauf zu, so dass es nicht möglich war. Also habe ich erstmal neugestartet und es noch einmal versucht. Immer noch nichts, bei der kopierten Datei ist auch kein Löschen möglich. Ich habe auch einmal alle unnötigen Prozesse beendet und es ein weiteres Mal ohne Erfolg versucht. Virenscanner habe auch ich drüber laufen lassen, ohne dass er etwas gefunden hätte. Ich wollte eigentlich mal über Dos versuchen sie zu löschen, allerdings... habe ich WinXP, also nur sone Eingabeaufforderung... Dos Diskette habe ich auch nicht... :/
Also... wer Ahnung von sowas hat...
:confused: |
Hast du die Datei kopiert oder verschoben? Weil verschieben kopieren und danach löschen der Quelldatei meint ...
Womit hast du die Datei runtergeladen und was ist es für eine (Endung)? Jetzt hast du also zweimal die gleiche Datei und beide lassen sich nicht löschen ...
Hmm ... WinXP ... hab ich nicht, zu blöd ;)
Bist du als Root bzw. Admin eingeloggt oder normaler User? |
|
|
| TomTom |
ein kleiner Tipp für alle Freunde von Sicherungskopien :
ich würde dieses Service Pack nicht installieren ;)
Aber einen Tipp, noch, Tiesto :
versuch mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu
wählen, falls er noch nicht allzu lange her liegt und
Du zuviel verlieren würdest. Eventuell löst das Dein Problem,
indem Windows die Datei intern auf 0 setzt.
Gruß Tom |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by AndiH
nein...die diskette muss umbedingt vorher mit der option "systemdaten" formatiert werden...sonst liest der computer sie nicht als startdiskette
versuch also eine funktionierende diskette und/oder diskettenlaufwerk aufzutreiben :thepirate |
Jetzt nach einem Neustart funktioniert bei mir das Formatieren sogar... immerhin ;)
Ich habe gerade eine Dos Diskette oder so angefertigt... danach muss ich noch die Dateien aus dem Rar Archiv draufkopieren? Ich werds mal versuchen, ich hoffe mal unter Dos macht die Datei keine Probleme...
| quote: | Originally posted by Lunchy
Ich kenne das Problem zwar auch, allerdings konnte ich es immer mit einem Neustart lösen, aber das hast Du bestimmt schon versucht...
|
Ja, habe ich... :/
| quote: | Originally posted by Akki
Hast du die Datei kopiert oder verschoben? Weil verschieben kopieren und danach löschen der Quelldatei meint ...
|
Kopiert.
Und ich habe die Datei aus DC... wie schon viele vorher.
| quote: | Originally posted by Parafox
habe das Problem bei einem Freund auch schonmal live miterleben können, scheint ein Bug von WinXP zu sein, vielleicht behebt ihn ja das neue Service Pack (http://download.microsoft.com/downl...psp1_de_x86.exe) was mit 131.9 MB extrem groß ausfällt...
|
Nun, angesichts dessen, was TomTom geschrieben hat, werde ich es erstmal außer Acht lassen ;)
| quote: | Originally posted by TomTom
Aber einen Tipp, noch, Tiesto :
versuch mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu
wählen, falls er noch nicht allzu lange her liegt und
Du zuviel verlieren würdest. Eventuell löst das Dein Problem,
indem Windows die Datei intern auf 0 setzt.
|
Aeh... ich weiss leider nicht so genau, wie Systemwiederherstellung geht... aber ich denke, dass ist auch nicht soo optimal, weil dadurch auch alle anderen Daten verloren gehen?
und...hmm, den letzten Satz verstehe ich leider garnicht :/
Danke an alle für die Hilfe! |
|
|
| .-WooDY-. |
kleiner tipp:
FORMAT C: |
|
|
|
|