|
Frage zu DJM 500
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
tagchen!
habe mal frage zum vorhören auf dem pioneer djm 500.
kann man die lautstärke bzw. das verhältnis zwischen dem cue-track und dem laufenden track individuell einstellen? mit einem poti zum beispiel? wollte mir den mixer kaufen und meine alten hatte alle diese möglichkeit. ich brauch es nämlich, dass ich im kopfhörer den neuen track mehr hören kann als das master signal. |
|
|
| trafo |
| der 600er kann das, der 500er nicht. Aber du kannst ja beide Kanäle in den Kopfhörer legen und das dann mit dem Trim regeln. |
|
|
| PaulCorgan |
| hmm, das ist schlecht, aber was soll mir dass dann nützen, wenn ich die beide im kopfhörer habe? ist dann doch das selbe oder nicht? |
|
|
| trafo |
ich hab mit dem Vorhören beim 600er im Club nie gearbeitet, ich kann nicht sagen ob das das selbe ist oder wie das überhaupt funtz. An Feature die andere Mixer nicht haben gewöhne ich mich aus Prinzip nicht. Außer vielleicht an die Effekte :D
Aber du kannst doch den Channel, den du rein mixen willst höher trimmen oder nicht? Dann ist er im Kopfhörer doch auch lauter!? |
|
|
| PaulCorgan |
kann ich denn den neuen track gar nicht alleine hören? ohne, dass ich den master höre? ist dann doch arg schwer, cuepunkte zu suchen usw..
nehme an du hast den 500? |
|
|
| MeGAmiNd |
was ist ein poti?
ich mach das immer so. grobabstimmung der geschwindigkeit mach ich mit einem track im kopfhörer, für die feinheiten leg ich mir kurz beide tracks in den kopfhörer und lass ne weile laufen um das tempo zu überprüfen... |
|
|
| PaulCorgan |
| poti = drehknopf |
|
|
| PaulCorgan |
| deine methode ist sicherlich gewöhnungssache.. werde damit schon klar kommen. |
|
|
| gefloc |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
kann ich denn den neuen track gar nicht alleine hören? |
doch, natürlich geht das. aber du hattes ja nach der Möglichkeit gefragt beide Tracks zu höhren. |
|
|
| Civic |
hmm das müsste doch gehen, oder? der hat doch keinen Kippschalter (Cue / Master / Beide) sondern einen Drehschalter mit zwischenschritten, oder?
kann man eigentlich für den Vorhörkanal auch einen eigenen EQ benutzten, wenn ich z.B. einen stärkeren Bass haben will, damit ich fürs Beatmatching nicht so meine Ohren ruinieren muss? |
|
|
| trafo |
| genau den EQ den du ansprichts hat ja der 500er an der Stelle, wo der 600er den Master/Cue Regler hat. |
|
|
| PaulCorgan |
| habe mich weiter erkundigt... man kann die cue taste des master und die des kanals drücken, dann hört man beide.. ist doch richtig, oder? |
|
|
|
|