return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Wizball und andere Klassiker
View this Thread in Original format
NetX
Ach ja, alle paar Monate fällt mir wieder die HighVoltage Collection auf meiner Platte auf und ich verbringe einen ganzen Abend damit, mit die alten Klassiker anzuhören.

zB
Martin Galway´s Musik zu Wizball, würde ich glatt mal zur Eröffnung eines sets nehmen, wenn ich auflegen würde :)
Matt Grey mit Last Ninja 2, einfach total bombastisch

Mann, LN2 habe ich damals sogar richtig verdammt aufwendig auf Kassette aufgenommen - meine Mini-Anlage im Kinderzimmer abbauen, ab ins Wohnzimmer und irgendwie mit dem Kopfhörer-Ausgang verkabelt und dann schön ein 90min Tape vollgenudelt.

Oh, what memories - erinnert sich noch jemand an damals ?
Und denkt immer daran - C64 rules !

>> Sidplay << eigenständiger Player für alle Plattformen
>> Sidamp << PlugIn für Winamp
>> High Voltage Collection << eine der größten SID-Sammlungen



Cheers Net
Sir. Lunchalot
Das hab ich auch alle zwei Jahre mal...;)
TomTom
Yo C-64 rules !

Soundfavoriten :

- Turrican
- The Chaos Engine
- R-Type

Ach war das noch schön, als alle Spiele, die
man so hatte, auf eine "Datasette" gepasst haben.
Noch viel schöner war es, wenn die eine Kassette
dann kaputt ging :whip: . Früher war eben doch
nicht alles besser, nur anders.

cu Tom
NetX
oder man schön mit dem kleinen Schraubenzieher aus Mama´s Nähmaschinen-Set man versucht hat, die verstellte Datasette wieder richtigzudrehen - Turboload geschädigt...
Klasse war auch, wenn man von einem Freund eine Disk bekam - und die natürlich mit einer ganz anderen Schrauben-Einstellung aufgenommen war *g*

Raid over Mosocow war so ein Ding - hat superlange geladen, aber das der erste Ladescreen zu sehen war hieß noch lange nicht, daß der Rest des Programmes nach 10min auch vernünftig geladen wurde...

Turrican und R-Type - klar ! Katakis hatte auch was :)
Skate or Die... wow
und natürlich alles, bei dem Chris Huelsbeck seine Finger im Spiel hatte

Net
TomTom
*in verklärten Erinnerungen schwelg*

Ach ja, das war schon klarre, damals. EIn Computer, den man
von A-Z kannte und auch verstehen konnte, kein Hochfahren
oder Konflikte. (weil es nichts gab, mit dem man Konflikte
haben konnte haha)

Ich hatte meinen C-64 nach dem VC 20 gekauft und hatte den mit der
Zeit so vollgestopft mit Zusätzen (Hardware-Turboloader für die
Floppy, Eprom-Brenner für Cracks, das Action Replay-Modul für
Cheats (oder kam das erst später beim Amiga, ich weiss es gar nicht
mehr). Ich kann mich noch bestens daran erinnern, wie ich mich
als kleiner Bub immer bei Quelle stundenlang herumgedrückt habe,
um dort vor Ort, als ich noch keinen eigenen C-64 hatte, krude Basiclistings von Happy-Computer eingehackt habe (und genau wusste,
das die die Computer nachts ausstellen und alles weg ist haha).

Ach ja.....
Civic
mein Favorite war immer das Release-Group Intro von "California Games"... ich habe dann später herausgefunden, dass es der Theme vom Beverly Hills Cop war. Früher kannte ich mal Leute die in dieser ganzen Demo Szene drin waren, eigentlich war das schon immer ne interresante Sache und was die soundtechnisch aus dem Midi-Krams rausgeholt haben war schon klasse.
Akki
C64?
California Games?
RAID OVER MOSCOW??

Heyheheyhey :eyes: Das kenn ich doch auch noch irgendwie,8,1
load *Hirn* ... ach man, ich kann des gar nicht mehr :(
Naja, Datasette hatte ich nicht, aber Raid konnte ich auch schwer zum Laufen bekommen? Hatte wohl die 5 1/4" Disk zu oft gek***** :D
Chaos Engine *grübel* Sagt mir was, aber was war das nochmal ...

Ich hatte noch einen phänomenalen Fussballmanager *rofl*
Englische Liga, man was hab ich mit 10 gegrübelt, was die von mir da wollen ... Welches Arsenal? ....
Und ein genialer Spieleabend-Hit war: Bowling!!!!
Yezz, immer irgendwo raufdrücken, dann klappt's auch mit dem Strike :D

Soundtechnisch war MIDI ja zu der Zeit sehr gut, ist es mit einer guten Soundkarte auch heute noch. Da hört man erstmal die Klasse von kB-Stücken ...

Und nicht zu vergessen, der monochrom-Bildschirm mit seinem Strahlegrün .. ihhh ... möchte ja nicht wissen, wieviele Uran-Brennstäbe in dem Monitor waren ...
drizzt81
quote:
Originally posted by TomTom
Yo C-64 rules !

Soundfavoriten :

- Turrican
- The Chaos Engine
- R-Type


gab es Turrican nicht auch fuer dem Amiga? Ich hab das spiel irgendwann naemlich mal gespielt.. und chaos engine kommt mir auch bekannt vor. Gab es da mal ein Re-make fuer den PC? So um 94-95 rum..
TomTom
quote:
Originally posted by drizzt81
gab es Turrican nicht auch fuer dem Amiga? Ich hab das spiel irgendwann naemlich mal gespielt.. und chaos engine kommt mir auch bekannt vor. Gab es da mal ein Re-make fuer den PC? So um 94-95 rum..


Yo, Turrican gab´s auch auf dem Amiga. Nur wurde das Teil dort
so oft raubkopiert, dass zwar jeder das Spiel hatte, die
Entwickler aber einen kommerziellen Flop gelandet haben.
Chaos Engine wurde auch für den PC umgesetzt, sogar 1:1.
@Akki : Chaoas Engine war eines der ersten Programme, bei
denen Du in einer 2D-Iso-Perspektive gemeinsam zur selben
Zeit mit einem Kumpel Level durchforsten konntest, Gegner
plätten und Schlüssel suchen musstest. Echtes Teamplay ! Nur
eins kommt mir gerade durch den Kopf : habe ich Chaos Engine
wirklich auf dem C-64 gespielt oder war´s nicht doch der
Amiga :conf: Das ist einfach lange her........

Gruß Tom
drizzt81
bei chaos engine konnte man sich eine character aussuchen, der dann verschiedene Fahigkeiten hatte, oder?

TomTom
wenn ich mich recht erinnere, ja. Die Auswahl war zwar auf
Eigenschaften wie Schnelligkeit und Durchschlagskraft
beschränkt, aber im Spiel selbst konntest Du deine Waffen-
upgrades selbst bestimmen, was vor allem zu zweit eine
echte Herausfoderung war. Denn wer ein bestimmtes Upgrade
schon hatte, konnte es trotzdem dem anderen vor der Nase
wegschnappen (Stichwort : Geiern :D ) Danit war sozusagen
echtes Teamplay angesagt (mit Kopfnüssen und Eisbeinen,
falls der Mitspieler nahe genug sass und wieder mal zu
hektisch über das Upgrade gelaufen ist :whip: :whip: )

cu Tom
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement