return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Chillout Musik gesucht.... (pg. 2)
View this Thread in Original format
MeGAmiNd
ich kann nur die aktuelle kontor sunset chill 3 empfehlen! gute traxx!
Innerspace
Pako & Frederik - Seaside Atmosphere (Original und Evolution Remix)

Ist von der Atmosphäre her schon ziemlich vergleichbar mit Chicane.
TranceGiant
quote:
Originally posted by TomTom
Hier ein paar Alben die irgendwo zwischen Chillout/Ambient
und Downbeat angesiedelt sind, die ich wirklich sehr schön
finde :

Mashed Mellow grooves Vol. 1-4
Global underground - Electric calm (mixed by the Forth) <-- supergeil
Shpongle - Tales of the inexpressible
Thievery corporation - The richest man in Babylon
Morcheeba - Charango

Gruß Tom


Der Typ hats raus!
Tales of the inexpressible ist schlicht ein meisterwerk. Eine derart verrückt geniale Spielerei mit Sounds (von psychedelischen Melodien bisd hin zu operngesang spanischem salsa) ist wohl einmalig!

Andere Chill out alben:
Schiller - weltreise!
sasha - add
Tiesto - ISOS 2 und 3
Renaissance - desire (mixed by dave seaman)..1. cd!
Sven V. - an accident in paradise
neXes
Ich komm irgendwie auch immer durcheinander was zu den jeweiligen bereichen im Trance gehört. Da gibts ja auch so viel uplifting, melodic usw. Vielleicht könnte einer mal die ganzen Bereiche und so ein, zwei Beispiele dazu nennen?!

Ansonsten ist mein absoluter lieblings Track im moment
Lustral - Broken (Way out West Remix)
Solche musik ist für mich chillig...
TranceRulez
Uplifting = Ralphie B, Midway, Ocean Lab & Above + Beyond...
progressive = Airwave etc..
melodic = chicane, york etc

bla bla.. :)
Parafox
quote:
Originally posted by neXes
Lustral - Broken (Way out West Remix)
Solche musik ist für mich chillig...


ohja - ganz recht! Die "Space Brothers" sind nicht umsonst meine Nummer 1, für solche Tracks liebe ich sie :-)
Parafox
"Global Underground - Electric Calm - Mixed by The Forth" - wirklich eine hammergeile CD - nur zu empfehlen!
Civic
quote:
Originally posted by TranceRulez
Uplifting = Ralphie B, Midway, Ocean Lab & Above + Beyond...
progressive = Airwave etc..
melodic = chicane, york etc

bla bla.. :)


wobei progressive für mich ja eher Uk-Trance ist. Airwave ist dasmeiste ja immer noch recht uplifting bzw. vieleicht eher schon technoid :)

aber über so styles zu diskutieren bringt ja eh nie was :)
Dragon37
quote:
Originally posted by Parafox
"Global Underground - Electric Calm - Mixed by The Forth" - wirklich eine hammergeile CD - nur zu empfehlen!


Ich hab sie mir eben angehört, ist echt cool. Ich muss aber sagen, da kannst Du dir auch eine der Cafe Del Mar-CD's in den Player packen, das macht nicht allzuviel Unterschied. Trotzdem danke für den heissen Tip! :D
Parafox
quote:
Originally posted by Dragon37
Ich hab sie mir eben angehört, ist echt cool. Ich muss aber sagen, da kannst Du dir auch eine der Cafe Del Mar-CD's in den Player packen, das macht nicht allzuviel Unterschied. Trotzdem danke für den heissen Tip! :D


Ich habe zwar erst in eine Cafe del Mar CD reingehört, aber die Musik fand ich doch noch ein wenig anders, viel mehr mit Gitarre - aber vielleicht habe ich auch die falsche CD gehört...gibt es eine wirklich zu empfehlende Cafe del Mar CD?

Nelson
Ich kann die Cafe del Mar Chillhouse 2 empfehlen. Sehr, sehr gut.

Nelson
Parafox
Ich habe heute mal so gut wie alle Chillout Threads seit dem April 2001 durchforstet und bin am erstellen einer wirklich großen Liste mit Ambient und Chillout Tracks - ichw erde sie natürlich posten wenn sie fertig ist :-)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement