return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
MP3.com wird kostenpflichtig!
View this Thread in Original format
Parafox
Ich habe gerade auf CHIP.de gelesen, dass MP3.com sowie Besonic.com kostenpflichtig werden. Lest selbst:
http://www.chip.de/news_stories/new...es_8936415.html

Das kommt echt hart, wenn man bedenkt wieviele Künstler dort ihre Songs gehostet haben, besonders hier auf TA gibt es wirklich einige und ich bezweifle, dass jeder die zukünftigen Mitgliedschaftskosten tragen kann oder will.

Und es trifft ja nicht nur die Künstler, sondern auch die Leute die Songs runterladen möchten, werden zur Kasse gebeten.
dEEkAy
NEIN !!!!!!!!
So ein Müll !!!!
Ich hab schon seid x Jahren meine Files da geladen (auch von ur-alten projecten) und nu einfach weg ?!
Zum kotzen ! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Parafox
ich finds auch mal ziemlich unfair - wenn das für alle neu hinzukommenden User gelten würde könnte man es noch akzeptieren, aber viele sind seit Jahren dabei und können wirklich nicht die Gebühren aufbringen. Und viele sind erst durch MP3.com bekannt geworden, aber wenn man jetzt auch für die Downloads zahlen muss, dannüberlegen sich viele ob sie den Titel wirklich ziehen sollen oder nicht und so wird es wirklich sauschwer werden sich ein wenig bekannter zu machen.
dEEkAy
Das ist ungefähr so als wärst du Model und müsstest für deine Agentur und für Fotos zahlen :wtf:
Civic
quote:
Originally posted by dEEkAy
Das ist ungefähr so als wärst du Model und müsstest für deine Agentur und für Fotos zahlen :wtf:



was ja in der Praxis durchaus der Fall ist....

Für die Künslter und MP3-User ist es natürlich ein herber Rückschlag, auf der anderen Seite muss man vieleicht aber auch mal sehen, was die vermutlich für Server etc. Kosten haben.... Ich weiss nicht ob sowas alles durch Sponsoren getragen werden kann.
dEEkAy
naja..wenn man die fernsehreportagen verfolgt hat weiß man dass diese Agenturen die geld dafür wollen nicht seriös sind.

erhm...das soll jetzt net heißen dass ich mich dafür interessiere noch dass ich model bin :D
Survion
Mal ehrlich, wer will den Service dann noch nutzen, wenn sowohl Künstler als auch User zur Kasse gebeten werden.

Dass ein Künstler für die Promotion was zahlen muss, ist ja noch nachvollziehbar, bei den Kosten die für Mp3.com entstehen, aber die User sollen auch zahlen?? Völliger Schwachsinn! Das ist doch eigentlich nirgens üblich. Für zum Beispiel eine VIVA Sendung, wo bis zum Umfallen Promotion betrieben wird, zahl ich doch auch nichts.

Na also, wenn Mp3.com das so durchsetzt, wird das ganze nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren. Da bin ich mir ziemlich sicher!
TranceRulez
...also.... ich zahle nur für meinen Internetprovider und für den Provider, wo meine SQL-Datenbanken und auch mein Webspace liegen....

ANSONSTEN NIEMALS!!!

Wie auch immer, ich boykottiere alles, was kosten soll im Internet! MP3 hin- oder her.... für mich ist dann MP3.com gestorben!
MYSTERO
quote:
Originally posted by TranceRulez
...also.... ich zahle nur für meinen Internetprovider und für den Provider, wo meine SQL-Datenbanken und auch mein Webspace liegen....

ANSONSTEN NIEMALS!!!

Wie auch immer, ich boykottiere alles, was kosten soll im Internet! MP3 hin- oder her.... für mich ist dann MP3.com gestorben!


Amen! So sehe ich das auch. Warum zum Teufel wollen die jetzt auf einmal fett Kohle machen? Sollense doch n bischen mehr werbung auf die page packen und gut is...
dEEkAy
Jo genau.

Und wenn die schon ne Finanzkrise haben: Wieso konnten die vor einiger Zeit sogar Artists bezahlen (je nachdem wieviel Leute ihre tracks geleecht haben) ?!

Das kapier ich net so ganz...nu isses genau umgekehrt.

:confused:

Stiffmaster
ich finde die sollten nur von den leuten geld verlangen die dadurch plattenverträge bekommen z.b. yahel etc.. das wird genauso abschmieren wie napster und AG. die sind alle so doof ey.:whip: :whip:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement