return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Was wären die Privatsender ohne Trance?
View this Thread in Original format
Pandoneus
Es ist ja seit Monaten, wenn nicht Jahren beliebt, zahlreiche Dokus, Berichte, Werbungen und Reportagen bei RTL, RTL2 etc. mit fetziger Musik zu unterlegen.

Jüngstes Beispiel: Ich schaue eben kurz beim Jahresrückblick 2002 mit Günther Jauch rein, plötzlich höre ich bei einem der Beiträge im Hintergrund einen meiner Alltime-Favourites:

Lange - Drifting Away (Lange's Sunset Dub)

Ich freue mich immer wieder zu hören, daß Trance wenigstens auf diesem Weg der breiten Masse zugänglich gemacht wird, die die Berieselung meistens wahrscheinlich gar nicht wahrnimmt. :rolleyes: :D

Weiter so! :cool:
dEEkAy
Jep...ich hab letztens auch irgendetwas für den normal-deutschen-janwayne-trancer "exotisches" gehört bei irgendeiner Pro7 Reportage. Ich glaub es war Paulvandyk - Another way [weiß es aber nimmer so genau, weils schon etliche zeit her ist]

Anscheinend ist RICHTIGER GUTER Trance in Deutschland wohl nur für Reportagen gut :toothless
TranceRulez
vorschau bei RTL immer mit Blank & Jones - Watching the waves und vorhin bei Jauch lief auch irgendein Thrillseekers Remix von was auch immer.. :)
djdawn
das erste wo mir das aufgefallen ist war Werbung für ne Versicherung so um '94 mit: X-Ite - Research
MYSTERO
bei ran Apollo Four Forty - Kruba oder so, is zwar kein Trance hat aber schon bischen Drum & Bass :)
TranceGiant
Das interessante ist jedoch, dass diese tatsache folgenden schluss zulässt: unter den redakteuren befinden sich ne menge TranceAddicts..oder sie haben gute Dealer und Informanten, die ihnen besten Trance-Stoff liefern.
AndiH
N-TV hat Insigma - Open Your Eyes in wochenrückblicken laufen...und viva hatte 2001 En-Motion - Truth (Pulser Remix) öfter mal unter diverse teaser gelegt
Stiffmaster
die auto repaortagen auf dsf oder vox sind auch immer mit trance unterlegt. einmal lief in jeder reportage ein lied von pvd- out there and back das fand ich genial. jetzt am wochende wieder, weis aber nicht mehr wie das lied hiess. anscheinend muss man sich heutzutage reportagen angucken um gute musik zu hören denn was auf viva läuft ist zu vergleichen mit benjamin blümchen musik.
TranceRulez
quote:
Originally posted by djdawn
das erste wo mir das aufgefallen ist war Werbung für ne Versicherung so um '94 mit: X-Ite - Research

...das war die Vereinsbank :)
Pandoneus
quote:
Originally posted by TranceGiant
Das interessante ist jedoch, dass diese tatsache folgenden schluss zulässt: unter den redakteuren befinden sich ne menge TranceAddicts..oder sie haben gute Dealer und Informanten, die ihnen besten Trance-Stoff liefern.

So sieht's aus! Bemerkenswert ist vor allem, daß nicht das übliche Charts-Geplänkel läuft, sondern oftmals wirklich hochwertige Produktionen oder Remixe von der Creme de la Creme der Szene...

Sir. Lunchalot
Zu erwähne wäre da noch die BR Spacenight (jede Nacht im Bayerischen Fernsehen). Da hab ich auch manchmal das Gefühl, dass da beim Bayerischen Rundfunk ein paar ganz schöne Tranceaddicts sitzen...:)
TranceGiant
*streichelt Kinn Bart*
Wenn wir und sie uns zusammenschließen könnten wir die große mediale Revolution starten! Qualitätstrance propagieren und die Massen schritt für Schritt umschulen und eine Basis für DIE größte Trance-Kultur auf Erden zu schaffen. Go Mitteleuropa! :D
Weiß jemand so n paar email adressen von den ganzen tv-stationen? :cool:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement