|
Covers ade.....Remixe von alten Sachen Juchhhhheee ??
|
View this Thread in Original format
| vabog |
covers werden nie aussterben *leider :mad: *...aber werden jetza zunehmend neue sachen nochmal neu zubereitet??:confused:
die djs bekommen ja sicherlich ned nur positive feedbacks auf ihre coverversionen und überlegen sich halt wie sie auf eine andere art und weise weiterhin traxx releasen können...werden wir bald erleben dass es z.b.50 remixe von da hool's meet her at the loveparade gibt :(
ich bin überzeugt davon das dies der neue trend wird in den kommenden tagen,wochen,(jahren?)(neben den covers)
ach ja bevor ichs vergesse....es gibt neue remixe von starsplash - wonderful days
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
|
|
| jploveparade |
| die cover trend ist wieder aufgehört :o |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by jploveparade
die cover trend ist wieder aufgehört :o |
Iche nix esse Maccaroni! :D :stongue: |
|
|
| vabog |
jploveparade has written
| quote: | | die cover trend ist wieder aufgehört |
der witz war aber scheisse :sadgreen: |
|
|
| vandit_freak |
| bevor ich und dEEkAy jetz wieder über DJ Hurensohn und Groove Coverage (die haben das Covern sogar im Namen :whip: ) schimpfen, sag ich jetzt mal was allgemeines... Nicht jedes Cover ist schlecht, wenn es mit eigenen Ideen verbunden ist...Aber dieses Tracks covern in Produzier-Weltrekordzeit (mir kann niemand erzählen dass DJ Hurensohn länger als 30 Minuten für so ein Scheißlied brauchen kann) ohne jeglichen Anspruch und geschweige denn ohne eigene Ideen, kann man nur aufs schärfste verurteilen. Diese ganze Coverwelle zeugt im Prinzip nur von der kreativen Armseligkeit zweitklassiger Produzenten, die ihre Unfähigkeit allerdings nicht als Anlass sehen a) aufzuhören oder b) an ihrem Stil zu arbeiten, sondern die mal eben in 30 Minuten einen Charthit nach Schema F bauen, der im Prinzip schon x-mal von wem anders dagewesen ist. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
bevor ich und dEEkAy jetz wieder über DJ Hurensohn und Groove Coverage (die haben das Covern sogar im Namen :whip: ) schimpfen, sag ich jetzt mal was allgemeines... Nicht jedes Cover ist schlecht, wenn es mit eigenen Ideen verbunden ist...Aber dieses Tracks covern in Produzier-Weltrekordzeit (mir kann niemand erzählen dass DJ Hurensohn länger als 30 Minuten für so ein Scheißlied brauchen kann) ohne jeglichen Anspruch und geschweige denn ohne eigene Ideen, kann man nur aufs schärfste verurteilen. Diese ganze Coverwelle zeugt im Prinzip nur von der kreativen Armseligkeit zweitklassiger Produzenten, die ihre Unfähigkeit allerdings nicht als Anlass sehen a) aufzuhören oder b) an ihrem Stil zu arbeiten, sondern die mal eben in 30 Minuten einen Charthit nach Schema F bauen, der im Prinzip schon x-mal von wem anders dagewesen ist. |
Ach Sohneman, ich bin stolz auf dich *um die arme fall*. Du hast mir wieder blockaden mühevoller schreibarbeit abgenommen :)
naja...aber trotzden noch ein eigenes statement:
wie gesagt, das covern von alten tranceliedern mag gut sein, muss es aber nicht. und wie sich das entwickelt wird man ja sehen. Aber eins weiß ich schon..legen kotz coverage und das restliche deutsche konsortium an billig-produzenten (ausnahmen: pvd, de govia, sonorous....halt die nicht chart-stürmer) da wieder ihre hand an so kann auch aus dem schönsten trancetrack eine schande werden.
Ein Beispiel eines nicht-deutschen covers war ja in letzter zeit HEMSTOCK & JENNINGS - RENDEZVOUS was ja auch dem Track von PvD (und Tilt! ?) beruht. Die version war ganz okay, aber auch nicht unbedingt was neues.
wie gesagt, abwarten und schauen :rolleyes: |
|
|
| kurai |
Nicht aufregen!
Das ist halt "Trance", wie er für die Masse produziert wird. Der meiste Müll, den man in den Charts findet ist billig, denn meistens findet man aus dem entsprechenden Genre viel bessere Sachen, welche auf Grund von mangelnder Promotion-Politik nicht bekannter wird!
Für uns gilt halt, wenn man sich für ein Genre besonders interessiert, dann entdeckt man auch schnell die andere Seite der Musik! Im Grunde kann man Leute, die auf so etwas abfahren (und die Sprache ist wohl hier grossteils von den Teenies, sind schliesslich die grössten Chart-Musik-Konsumenten) nur bemitleiden, denn auf Grund von schlichter Oberflächlichkeit und Faulheit werden sie nie die wahre Bedeutung und Schönheit dieser Musik kennenlernen, diese Welt wird ihnen für immer verschlossen bleiben - und das ist gut so.
Schliesslich gehört diese Welt uns alleine :D |
|
|
| vabog |
hab jetzt schon öfters den namen -->dj hurensohn gehört
ich schätze mal ihr meint jahn wayne :rolleyes: |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by vabog
hab jetzt schon öfters den namen -->dj hurensohn gehört
ich schätze mal ihr meint jahn wayne :rolleyes: |
Vielleicht Mark Oh (oh wieder ein Müll-Track mehr auf dem Markt)? |
|
|
| jploveparade |
| quote: | Originally posted by kurai
Vielleicht Mark Oh (oh wieder ein Müll-Track mehr auf dem Markt)? |
Mark Oh... das Album hatten wir vor 8 Jahre in der Schweiz gekauft :disbelief |
|
|
| vandit_freak |
| tja kurai, nach dEEkAy und mir dann jetzt das dritte flammige Statement für UNSERE Musik in diesem Thread...Auch bei Dir war wieder viel wahres dabei...Fakt ist, dass man sich auf Trance erst einlassen muss, um ihn zu verstehen, dass geht nicht einfach so runter wie ein luftiges No Angels-Lied an nem versoffenem Abend. Aber wenn man sich die Mühe macht um Trance zu verstehen (bei Techno oder anderen "ernsthaften" elektronischen Stilrichtungen ist das ähnlich), erreicht die Eindringlichkeit der Musik ein ganz anderes Niveau...Diese Erfahrung wird die Teenie-Generation die auf DJ Hurensohn und Kotz COVERager abfahren wohl nie erfahren... Ich habe nur Mitleid für diese armen Seelen und danke Gott dafür, dass ich was besseres gefunden habe |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by jploveparade
Mark Oh... das Album hatten wir vor 8 Jahre in der Schweiz gekauft :disbelief |
Wie meinst du das? |
|
|
|
|