Zukunftspläne-Thread (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
Stiffmaster |
ich hab nur 2200 anschläge :( aber dafür mit 4 finger:D |
|
|
MYSTERO |
hat jemand ne IT Stelle für? dann geh ich nicht studieren :) |
|
|
Frode |
Langfristig Abi 2004, dann Zivi, dann vllt nach Spanien spanisch lernen. Danach studieren, Ingenieurswissenschaften.
Kurzfristig Urlaub Berlin und danach Mönchengladbach (von da aus Uni Aachen angucken), Mayday, Loveparade, Studienfahrt Prag, 4 Wochen Usa Gastfamilie besuchen... |
|
|
drizzt81 |
quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Naja, so ein Master of Sience in hast Du nicht gesehen ist doch immer drin, wenn Du wirklich nicht weisst, was Du sonst machen sollts.;) |
ja, die frage 'worin' bleibt aber da.. und wenn ich einen master mache, kann ich mir gelcih auch das PhD teil holen. Aber eigentlich hab ich momentan erstmal bock GELD zu scheffeln! |
|
|
nOXoNn |
quote: | Originally posted by PaulCorgan
also ich bin zur zeit in der 12.
werde also vorraussichtlich 2004 abi machen und danach mal sehen.
entweder mache ich direkt meine ausbildung bzw. mein studium oder ich gehe erstmal zum bund.
meine ausbildung soll folgende sein. entweder werbekaufmann, mediengesatlter oder event-manager. |
Hm..bei mir siehts ähnlich aus...die Richtung von dir passt mir schonmal auch...Informatik/Netzwerktechnik würde mich aber auch interessiern...sollte mich mal informieren gehn...aber naja...bis 2004 und dann noch Zivi is ja noch Zeit... :o |
|
|
Sir. Lunchalot |
quote: | Originally posted by drizzt81
ja, die frage 'worin' bleibt aber da.. und wenn ich einen master mache, kann ich mir gelcih auch das PhD teil holen. Aber eigentlich hab ich momentan erstmal bock GELD zu scheffeln! |
Das denk ich mir eben auch, deshalb kommt sowas wie PhD oder Promotion maximal extern in die Tüte. Aber ich hab ja auch schon konkrete Aussichten auf einen Job ab Herbst. Da lässt es sich natürlich leicht reden...
Beim Thema Kohle: Wie finanzierst Du Dir eigentlich Dein USA Studium? Ich hab mal geschaut und bin bei den Preisen fast umgefallen. Deshalb kam für ich nur arbeiten in USA in Frage. |
|
|
TranceGiant |
Ich sage nur 40 000 USD / Jahr. :rolleyes: |
|
|
drizzt81 |
quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Das denk ich mir eben auch, deshalb kommt sowas wie PhD oder Promotion maximal extern in die Tüte. Aber ich hab ja auch schon konkrete Aussichten auf einen Job ab Herbst. Da lässt es sich natürlich leicht reden...
Beim Thema Kohle: Wie finanzierst Du Dir eigentlich Dein USA Studium? Ich hab mal geschaut und bin bei den Preisen fast umgefallen. Deshalb kam für ich nur arbeiten in USA in Frage. |
Finanzen: eltern
kosten ~$20k /yr |
|
|
Stiffmaster |
~$20k /yr |
w0000000t :conf: :conf: omg |
|
|
TranceGiant |
:eek: dachte nur die ivy league schulen wären so dreist.. |
|
|
drizzt81 |
quote: | Originally posted by TranceGiant
:eek: dachte nur die ivy league schulen wären so dreist.. |
neemm da zahlste manchmal noch mehr..
so, da wir ja sowieso daurend off-topic gehen:
Also,
je nach uni (groesse und reputation) ist die Studiengebuehr unterschiedlich. meine uni ist recht teuer, vor allem wenn man an der uni lebt (dann kostet es fast $30.000).
Es gibt teuere, ich kenne die eine oder andere, die $40k wollen und es gibt auch sehr guenstige unis, aber die sind schwer zu finden. Wenn man etwas geschickter als ich ist, dann kann man locker ein Stipendium oder Financial Aid bekommen. Als Ami gibt es u.a. vom Staat gesponsorte Kredite, die keine Zinsen akkumulieren, bis man aus der uni raus ist. Und dann verdient man normalerweise gut (USD 40-60+K ist wohl normal, zumindest an meiner uni) und kann den kredit, der auch dann eine niedrige zins-rate hat, abbezahlen.
ich war aber leider etwas ungeschickt. *hmpf* |
|
|
Stiffmaster |
neemm da zahlste manchmal noch mehr..
so, da wir ja sowieso daurend off-topic gehen:
Also,
je nach uni (groesse und reputation) ist die Studiengebuehr unterschiedlich. meine uni ist recht teuer, vor allem wenn man an der uni lebt (dann kostet es fast $30.000).
Es gibt teuere, ich kenne die eine oder andere, die $40k wollen und es gibt auch sehr guenstige unis, aber die sind schwer zu finden. Wenn man etwas geschickter als ich ist, dann kann man locker ein Stipendium oder Financial Aid bekommen. Als Ami gibt es u.a. vom Staat gesponsorte Kredite, die keine Zinsen akkumulieren, bis man aus der uni raus ist. Und dann verdient man normalerweise gut (USD 40-60+K ist wohl normal, zumindest an meiner uni) und kann den kredit, der auch dann eine niedrige zins-rate hat, abbezahlen.
ich war aber leider etwas ungeschickt. *hmpf* |
naja das wird wohl mehr deine eltern ärgern als dich :toothless |
|
|
|
|