|
Dj Tomcraft Review....
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
Especially dedicated to Civic :D
Also erst mal zu den Rahmenbedinungen: Aufgelegt hat er in einem semi-kommerziellen Club, dessen "kundschaft" dementsprchend nicht VOLLKOMMEN verdummt ist, und seichtem House schon mal einem 80er Cover den Vorzug geben kann. Trotz allem gibts pro Nacht viele höchstkommerzielle Phasen die einen ganz schön abturnen können. Gast Djs wird jedoch, zum Glück, freien Lauf gelassen und so kanns leicht sein, dass sich der Schuppen plötzlich in einen undergroundigen technoClub verwandelt.
Tomcraft kam diszipliniert und pünktlich (im Gegensatz zum T. Novy der letztens ne stunde später, angeheitert, und mit 2 Kumpels und 3 Tussen im Gepcä anmarschierte). Angefangen wurde mit einem donnernden technoiden break-song (mit ner frau die ständig was mit "satisfaction" singt). Mordsstimmung im haus die dann vollkommen kulminierte als Loneliness (:rolleyes: ) anrollte. Danach gings jedoch schnell bergab (mit der Stimmung) WEIL Herr T. sich für einigee hier nicht wirklich beliebte Tracks aus der Ecke Electro/Breakbeat (lexy mäßig) entschied. Mir gefiels. Dann kamen ein paar höchst vorhersehbare tracks á la U know Y und Vanguard - Flash....Plötzlich jedoch ein Bombenlied, das ich schon Monate nicht mehr hörte(jahre eigentlich): MoM - 10 in One. Megastimmung! Es wurde housiger bis plötzlich...... BORN SLIPPY!!!!!!!!! aus den Sprechern schallte! Für mich eindeutig Höhepunkt der Nacht! Anschließend solides technoides deutsches Gebretter mit Highlights wie renato cohen (aus brasilien) - pontape. Äußerst tanzbares Set, welches LEIDER(!) WIEDER(!) mit Loneliness und der neuen Tomcraft (solala)(nein, so heißt der track nicht :D ) beendet wurde.
ABER! Anstatt wie vorgesehen um 3 uhr tschüss zu sagen und abzuhauen hat er back to bak mit einer weiteren gast djane aus wien (eine hübsche SCHRANZösin :p ) ECHTEN Techno aufgelegt. Sympathisch von ihm und ein geiels Erlebnis wenn dann insgesamt 3 djs (er, sie, resident dj) jeweils ihrne eigenen techno stil auflegen. Nach 4 Stundne durchtanzen (nüchtern :thepirate ) wars zeit heimzugehen
Fazit: 7.5/10
Empfehlnswert wenn einem der Stil gefällt (ja nix in richtung trance erwarten)
@ Civic: Was genau missfiel dir an Taucher's Set?? |
|
|
| drizzt81 |
hey! auf FLASH lass ich mir NIX kommen!! Das ist ein ober-geiler track! und wenn ich kann besorg ich mir davon die Vinyl! |
|
|
| WEGWEISER |
Vanguard - Flash (Tomcraft Remix) ist voll der geile Remix, kann ich nur weiterempfählen.
Auf dem neuen Album "Muc" ist ein Track namens " You" drauf, die Lyrics sprechen mir aus der Sehle. ;) |
|
|
| drizzt81 |
gleich mal gucken gehen!
kazaaaa! |
|
|
| Overseas |
Renato Cohen - Pontape: der Techno track des Jahres 2002!!
| quote: | Originally posted by drizzt81
gleich mal gucken gehen!
kazaaaa! |
soulseek soll allerdings besser sein. kanns aber selber nicht beurteilen. |
|
|
| TranceGiant |
wer pontape will soll mich icq'ish anpieksen :D
edit: zum thema vanguard - flash
Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal gehört habe....naja..reicht einem irgendwann mal
aber das erste mal, genial von richie hawtin reingemixt, klangs sensationell!
tanzte mir den arsch weg!! |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
wer pontape will soll mich icq'ish anpieksen :D
edit: zum thema vanguard - flash
Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal gehört habe....naja..reicht einem irgendwann mal
aber das erste mal, genial von richie hawtin reingemixt, klangs sensationell!
tanzte mir den arsch weg!! |
hm.. naja..
auch geil "Josh Wink - Freak" |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by WEGWEISER
Vanguard - Flash (Tomcraft Remix) ist voll der geile Remix, kann ich nur weiterempfählen.
|
aber hallo, ist echt gut! |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
wer pontape will soll mich icq'ish anpieksen :D
edit: zum thema vanguard - flash
Der Track an sich is sicher geil ABER nachdem ich den seit JUNI(!) schon sicher 200 mal gehört habe....naja..reicht einem irgendwann mal
aber das erste mal, genial von richie hawtin reingemixt, klangs sensationell!
tanzte mir den arsch weg!! |
danke, hab schon. hab ich schon letzten Mai von pitch control mitgeschnitten, da hat's der Sven als brandheisse Neuheit vorgestellt. Ausserdem stehts auf'm GTA-server ;)
Richie Hawtin rawks! |
|
|
| TranceGiant |
technisch beste dj den ich je gesehen habe
auch track mäßig göttlich, eine 4 stundne lange reise...
*schwärm* |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
technisch beste dj den ich je gesehen habe
auch track mäßig göttlich, eine 4 stundne lange reise...
*schwärm* |
im Sommer auf der Natuer.. und im U.. goettlich!! |
|
|
| PBM |
| Alos als Tomcraft mal bei uns war war er voll scheisse.. völlig auf Drogen (fragt mich nicht was, kenn mich da nicht aus) und der hat das haus absolut NICHT gerockt.. war einer der beschissensden DJs, die ich bis jett erlebt hab.. aber vielleicht wars ja auch einfach nicht sein tag.. |
|
|
|
|