return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Der Österreicher Thread
View this Thread in Original format
jploveparade
Österreich

-Clubs?
-Events?
-Coole Geschäfte?

Was macht Österreich toll?
TranceGiant
Leider wohne ich (noch!) in der Provinz Linz und kann da nicht sooo viel mitreden :D Nee, im grund is Linz zweitgrößte Stadt un in Sachen techno sehr gut!

Clubs...
Club Cazin in Linz: Underground Music, fast ede woche top gast dj's...nächsten Samstag Gayle San am 15.2. Chris Liebing
Flex in Wien: Bester Club was Ton/location betrifft, Music zumeist Drum N Bass, Kruder und Dorfmeister sind dort fast jeden Monat. JEDOCH haben die letztes Jahr sogar Jeff Mills hergeholt.
Andere Clubs in Wien..wie Sliders, Donau...meistens DnB/House...bisschen snobbige atmosphäre wie ich gehört habe.
Ansonsten: Großraumultrakomemrzschuppen, die mittlerweile franchise-mäßig betreben werden. Das Mcdonalds der Kommerzdissen ist die "nachtschicht" die 9 mal in österreich und mittlerweile auch schon in südafrika, spanien und england vertreten ist.

Events: Immer wieder gute Techno/goa/DnB festivals. Seit den letzten paar Jahre LovepArade Wien/Lovenation..in Linz das "muthaland" und "danube rave" mit sensationellen Line Up (letztes mal 5 stunden sven väth, alex kowalski etc. etc.)
jploveparade
25% Kommunisten in Graz :nervous:

Linz hört sich gut an :toocool:
TranceGiant
Du bist herzlich eingeladen! Aber nur bis September, dann bin ich selbst in Wien. Jura ;) HAb letztens nen Plakat von der Amsterdamer Jura Schule gesehen...soll ich ma fürn jahr? :toothless

Kommunisten is sensation...gott sei dank fpö überholt...wähler waren frustriert..kpö war protestpartei...vorsitzender sympathischer shooting star..hat aber nix zu bedeuten.
Mysterio
Wohne in Vorarlberg!

Im Bezug auf Elektronische Musik ( ausgenommen House und kleinerer Parties mit abgeten Ravern, wo ich ab und an meinen Sound preis gebe ) ist hier tote Hose! Gott sei Dank ist gleich über der Deutschen Grenze mein Stammclub das DOME! Hier regiert der Techno und Prog House! Nicht umsonst ist PETER LAVELLE einer meiner Lieblings DJs, so wurde er im DOME bekannt! Er ist seit ca. einem Jahr in der Riegen der großen DJs da TIMO MAAS ihn fördernt nachdem er ihn so extrem begeistert hat ( siehte Raveline von Anno 99 in dem er ihn erwähnt ;) ) Bitte dazu seine Produktionen Smith & Lavelle bzw Loader zu achten! Loader - Nothing is ( incl. Dj Remy remix ) ist ein HAMMERTRACK!!!

Na ja ansonsten ist es ganz nett in Vlbg zu wohnen da wir recht schnell in Zürich bzw München sind ;) Jeweils ca. 1 1/2 Stunden per Auto :)
TranceGiant
Ach DER Pete Lavelle legt bei euch in der Nähe auf?
Cool, so nen resident dj hätt ich auch gern hier :sadgreen:
Mysterio
quote:
Originally posted by TranceGiant
Ach DER Pete Lavelle legt bei euch in der Nähe auf?
Cool, so nen resident dj hätt ich auch gern hier :sadgreen:

Peter Ellensohn ist jetzt Resident in Q in der Schweiz! Leider schätzen die Leute der Bodenseeregion ihn nicht mehr und so ist das DOME meist recht leer wenn er wieder mal dort auflegt! Na ja ich hab immer meinen spaß zu seinem spitzensound!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement