|
Trojaner!!!
|
View this Thread in Original format
| MeGAmiNd |
| ich brauch mal eure hilfe! meine firewall zeigt mir fast täglich einen fremden zugriff durch einen trojaner an. norton antivirus erkennt den aber nicht auf meiner pladde. wie kann ich den noch finden?? |
|
|
| mgr174 |
| google mal nach anti-trojan, der sollte ihn eigentlich finden... |
|
|
| mgr174 |
| quote: | Originally posted by drizzt81
ad-aware |
??
ich glaub das hat mit trojanern weniger zu tun, sondern ist eher für spyware gedacht... |
|
|
| PBM |
| Das muss nicht gleich heissen, dass du nen Trojaner auffer Platte hast.. Die Firewall blockt auch den sog. Portscan ab, den ein Trojaner ausführt. Dieser wird benötigt, um erstmal eine Verbindung mit dem Trojaner auf einem Rechner zu verbinden.. Um das zu prüfen, ob überhaupt ein Trojaner auf deinem Rechner ist Prüft irgentein Programm die Ports der Trojaner.. Halbewegs verständlich mein Kauderwelsch?? :rolleyes: :) |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by MeGAmiNd
ich brauch mal eure hilfe! meine firewall zeigt mir fast täglich einen fremden zugriff durch einen trojaner an. norton antivirus erkennt den aber nicht auf meiner pladde. wie kann ich den noch finden?? |
Hmm...normalerweise sind das keine Angriffe sondern "Port Probes". Das heißt das jemand IP Ranges abscanned um zu sehen ob nen Port offen ist um dann ggf. mit seinem trojaner-client darauf zuzugreifen |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Hmm...normalerweise sind das keine Angriffe sondern "Port Probes". Das heißt das jemand IP Ranges abscanned um zu sehen ob nen Port offen ist um dann ggf. mit seinem trojaner-client darauf zuzugreifen |
So kanns mans auch einfacher Formulieren..:D :D |
|
|
| TranceRulez |
????? Also Trojaner versuchen sich nach aussen zu connecten. Was Du beschreibst sieht eher nach Portscan aus.
Es gibt halt genug möchtegern-Kids, die sich cool finden, wenn sie ganze Telekom-Netze scannen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich sags ja... die haben alle keine Freundin und hocken nur vor dem PC. Wie soll das richtige Leben denn mal werden bei denen?? :haha: :haha: |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Es gibt halt genug möchtegern-Kids, die sich cool finden, wenn sie ganze Telekom-Netze scannen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich sags ja... die haben alle keine Freundin und hocken nur vor dem PC. Wie soll das richtige Leben denn mal werden bei denen?? :haha: :haha: |
die sitzten dann BEI der Telekom und scannen das Netz um persoenliche daten ueber dich zu stehlen, die man dann meistbietend an Marketingfirmen verkaufen kann.
Oder an Big Brother, wenn du mal wieder falsch gedacht hast! |
|
|
| MeGAmiNd |
| besteht dann jetzt handlungsbedarf für mich oder net? in der angriffsbeschreibung von der norton personal firewall steht aber drin dass ich antivirus ausführen und nach einem trojaner suchen soll... |
|
|
| dEEkAy |
| nee einfach ignorieren |
|
|
|
|