|
was es nicht alles gibt....
|
View this Thread in Original format
| krusty11 |
hi,
habe ich eben in einem forum entdeckt(nicht bei TA!!!):
...also so viel ich weiss, macht talla, dj jean, rank1 kommerztrance. sie legen allerdings selten auch mal ein bissl progressiv auf...
ferry corsten macht underground trance (chillig und soft*gg*) und legt das auch auf.
chris liebling, dj rush und manchmal mauro picotto legen schranz auf...
kann es sein das diese leute null ahnung haben??? |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by krusty11
...also so viel ich weiss |
soviel ICH weiss, weisst du NICHTS! |
|
|
| Civic |
naja, das Problem ist ja eigentlich, das Definitionen eigentlich im Trance Bereich längst hinfällig geworden sind.
Für viele ist Progressive Trance halt Trance á la Airwave, obwohl es ja eigentlich UK-Trance ist der Marke Sasha & Co. .
Kommerztrance ist immer relativ und wenn man will dann findet man von Ferry Corsten auch ein paar "chilligere" Stücke.
Mauro Picotto hat früher Tech-Trance aufgelegt, aber mittlerweile wird er härter, Techno kann man das schon durchaus nennen :) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by krusty11
hi,
habe ich eben in einem forum entdeckt(nicht bei TA!!!):
...also so viel ich weiss, macht talla, dj jean, rank1 kommerztrance. sie legen allerdings selten auch mal ein bissl progressiv auf...
ferry corsten macht underground trance (chillig und soft*gg*) und legt das auch auf.
chris liebling, dj rush und manchmal mauro picotto legen schranz auf...
kann es sein das diese leute null ahnung haben??? |
gib mal link.. ich hab seit gestern mittag net gepennt.. und so einen scheiss kann kein mensch der ahnung von trance hat posten! |
|
|
| Survion |
mir gehts langsam tierisch auf die Nerven, dass es immer wieder Leute gibt die Trance in Genres stecken wollen und daraus eine Wissenschaft machen. Diese ganze Diskussion ist doch echt nicht nötig.
Dazu kommt noch die Diskussion um Kommerz oder nicht? Ich möchte das hier auch gar nicht versuchen zu definieren. Aber soll doch jeder hören, was derjenige gut findet fertig.
Und was den Typ angeht, so falsch liegt der doch gar nicht.
Also warum muss man sich darüber aufregen, was der sagt?? :rolleyes: |
|
|
| MYSTERO |
| mir ist dieser ganze schubladen scheiss piss egal... sollense doch sagen was se wollen |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Survion
Und was den Typ angeht, so falsch liegt der doch gar nicht.
Also warum muss man sich darüber aufregen, was der sagt?? :rolleyes: |
Weil jedes Mal, dass ich irgendein liveset vom corsten gehoert hab, der kein "einschlaf trance" gespielt hat...
aber du hast recht.. mein blutdruck!!! |
|
|
| halo |
[irony_mode="on"]
Naja, irgendwie recht hat der Typ schon... Punk von Ferry Corsten is zum Beispiel doch so richtig schön chillig.:wtf:
Und das was Rush so auflegt und produziert is schließlich weitab von jeglichen Kommerz.. sagt er schließlich in fast jedem Interview, dass er das nur aus spaß an der Musik macht.
[/irony_mode] |
|
|
| vandit_freak |
| wasn für eine Scheiße..."hörtmal Kinder, ich erklär Euch jetzt elektronische Musik...Kommerztrance is wenn man sowas wie Ferry Corsten macht. Das ist soft und chillig. Manhcmal wenn der Ferry ganz böse gelaunt ist, dann legt er auch schon mal "progressiv" auf... Das is schon gar nicht mehr so soft und chillig. Aber was das genau ist, weiß ich nicht. "Schranz" ist das, was der Chris Liebing macht und der DJ Rush und manchmal auch der Mauro Picotto. Das klingt irgendwie krank. und Einschlafmusik von z.B. Chicane nennt man Chill-Out" |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
wasn für eine Scheiße..."hörtmal Kinder, ich erklär Euch jetzt elektronische Musik...Kommerztrance is wenn man sowas wie Ferry Corsten macht. Das ist soft und chillig. Manhcmal wenn der Ferry ganz böse gelaunt ist, dann legt er auch schon mal "progressiv" auf... Das is schon gar nicht mehr so soft und chillig. Aber was das genau ist, weiß ich nicht. "Schranz" ist das, was der Chris Liebing macht und der DJ Rush und manchmal auch der Mauro Picotto. Das klingt irgendwie krank. und Einschlafmusik von z.B. Chicane nennt man Chill-Out" |
Endlich redet mal jemand KLARTEXT !!!! *djbobocdumdreh* |
|
|
| TranceRulez |
| ...na wenigstens hat der Verfasser die Namen der DJ's richtig geschrieben. Wenigstens das stimmt. :haha: |
|
|
| Sonata Arctica |
| quote: | Originally posted by krusty11
[...]
chris liebling
[...] |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...na wenigstens hat der Verfasser die Namen der DJ's richtig geschrieben. Wenigstens das stimmt. :haha: |
Nö, hat er net :p |
|
|
|
|