return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
mp3 Player fürs Auto
View this Thread in Original format
TranceEuphoria
Hi Leute,
ich hab vor mir nen mp3-Player fürs Auto anzuschaffen. Er sollte ne gute Qualität haben, aber auch nicht allzu teuer sein. Könnt ihr mir was empfehlen? Wisst ihr vielleicht irgendwelche Seiten, auf denen ich den Player bestellen kann?
Ich fahr nen Ford Fiesta, bei dem ein Ford Autoradio eingebaut ist. Passt da eigentlich jeder Player rein, wenn ich das Radio ausbaue?
thx in advance... :)
Sonata Arctica
Oe, dazu habe ich eine ähnliche Frage :D. Habe nämlich gerade ein "neues" Auto und ein MP3-spieler besitze ich schon. Kann ich dann etwas anfangen mit einem Line-Out? Also stöpsel hier, stöpsel da und schon habe ich entweder auto-radio oder mp3-spieler der dann "angedockt" wird :D?
Parafox
Also ein gutes Forum mit User Reviews zu MP3 Autoradios findet ihr hier:

HighwayMP3

Die Seite ist allerdings in englisch, aber sehr hilfreich.

Aber ich kann eucht eigentlich nur raten, Finger weg von den Billiggeräten, längerfristig habt ihr von hochwertigen Geräten wie beipsielsweise Clarion oder Pioneer mehr als von einem halbsoteuren, mit halbsowenig Features und Leistung und einer halbsolangen Lebenszeit.

Hier findet ihr allgemeine Tests zu MP3 Abspielgeräten (Portable mit Speicherkarten, CD-Player, Autoradios etc.)

MPex


TranceEuphoria
thx für die Links, Para...das Forum is ja Hammer:eyes:
Parafox
Besonders interessant ist der folgende Bereich im Forum:

Head Unit Reviews!
Da findest du wirklich ausführliche Testbereichte.
MOE
quote:
Originally posted by TranceEuphoria
Hi Leute,
ich hab vor mir nen mp3-Player fürs Auto anzuschaffen. Er sollte ne gute Qualität haben, aber auch nicht allzu teuer sein. Könnt ihr mir was empfehlen? Wisst ihr vielleicht irgendwelche Seiten, auf denen ich den Player bestellen kann?
Ich fahr nen Ford Fiesta, bei dem ein Ford Autoradio eingebaut ist. Passt da eigentlich jeder Player rein, wenn ich das Radio ausbaue?
thx in advance... :)



Ich habe ein Nokia 5510 mit intregriertem MP3 Player....Radio...Equilizer...Senderspeicher...usw. Ich hab mir vorgestellt das Ding mal ins Auto einzubauen...Saft kriegt das Ding von nem Autoaufladekabel für das Nokia...der Klinkenausgang des Handys geht auf Chinch und dann in eine 4-Kanal Endstufe jetzt muss nur noch eine Xtra-Card ins Handy rein und das Remote Kabel der Endstufe über einen kleinen Schalter gebrückt werden...das sollte eigentlich auch funzen...aber bei dir...hol dir ne Adapterkassete und schließ da den MP3 Player an...ist aber ne schlechte Quali!!!
TheREALMcSoni
ich kann einfach nur DAS TEIL

weiterempfehlen!!!



hier is das bild!

ein geileres teil bekommst du nicht und vorallem nich für den preis.

hab es für 300euro bekommen und das teil hat einfach alles was du brauchst und vorallem hast du den vorteil das du nich wie bei anderen marken *hust hust pioneer hust hust* den namen mitbezahlst.

:D
TranceEuphoria
quote:
Originally posted by MOE
hol dir ne Adapterkassete und schließ da den MP3 Player an...ist aber ne schlechte Quali!!!

hab ich mir auch schon überlegt...aber auf 64mb krieg ich nicht mal ein Live Set, außerdem ist, wie du schon gesagt, hast die Qualität nich so gut.

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
ich kann einfach nur DAS TEIL

weiterempfehlen!!!




hört sich gut an was da geschrieben steht und sieht auch geil aus
:)
TranceRulez
Das hier ist das einzig ware MP3-Radio.

Ich habe viele ausgetestet und keines kann diesem das Wasser reichen. Wohl auch nicht vom Preis!

Pioneer DEH-P 9400 MP

Kaufpreis ~800 Euro statt Listenpreis 1050 Euro.

TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by TranceRulez
Das hier ist das einzig ware MP3-Radio.

Ich habe viele ausgetestet und keines kann diesem das Wasser reichen. Wohl auch nicht vom Preis!

Pioneer DEH-P 9400 MP

Kaufpreis ~800 Euro statt Listenpreis 1050 Euro.


mein radio schon :tongue2 :toocool:

guck es dir ma an. :D

quote:
Originally posted by TranceEuphoria
hört sich gut an was da geschrieben steht und sieht auch geil aus
:)


joa das will ich meinen. hab schließlich nächtelang am pc zugebracht um es mir auszuwählen :D
wollte auch zuerst das pioneer was trancerulez hat aber 800euro sind für mich als schüler nich auszugeben für n autoradio und so mit das einzige was das pioneer teil kann und meins nich is wma. aber wer brauch das schon???

falls dir das blaue display nich zusagen sollte:
kannst da bis zu 1700 farben frei einstellen. von weiss bis lila is alles dabei :)

neXes
quote:
Originally posted by TranceEuphoria
hab ich mir auch schon überlegt...aber auf 64mb krieg ich nicht mal ein Live Set, außerdem ist, wie du schon gesagt, hast die Qualität nich so gut.


Hast glaub ich nicht ganz verstanden. MOE meinte ne Adapterkassete, die du ins Cassetenfach deines Autoradios kanllen kannst und dann per Line-Out an einen tragbaren MP3-Player o.ä. anschließen kannst. Allerdings Qualität ist echt scheiße, hatte ich am Anfang auch. Bis ich mir nen Pioneer CD-Player fürs Auto geholt hab. CD Reicht mir weil: 1. Ich keine Tage in meinem Auto bleibe (oder wieviel Musik auch immer auf ner MP3-CD drauf ist :)) und ich kann auch mal ne CD wechseln 2. Ich auch ein armer Schüler bin und mit meinem Teil voll zufrieden bin.
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by neXes
Hast glaub ich nicht ganz verstanden. MOE meinte ne Adapterkassete, die du ins Cassetenfach deines Autoradios kanllen kannst und dann per Line-Out an einen tragbaren MP3-Player o.ä. anschließen kannst. Allerdings Qualität ist echt scheiße, hatte ich am Anfang auch. Bis ich mir nen Pioneer CD-Player fürs Auto geholt hab. CD Reicht mir weil: 1. Ich keine Tage in meinem Auto bleibe (oder wieviel Musik auch immer auf ner MP3-CD drauf ist :)) und ich kann auch mal ne CD wechseln 2. Ich auch ein armer Schüler bin und mit meinem Teil voll zufrieden bin.


hatte auch erst adaptercassette mit meinem tragbaren jamba mp130.

hat beides zusammen um die 120 euro gekostet.

aber wirklich bringen tut es das wirklich nich.

hab es so ganze drei monate ausgehalten danach ging mir der schlechte sound auf den zeiger und ich wollte was richtiges.

hol dir einfach das jvc teil.

da haste für 300euro alles was du brauchst und hast in punkto erweiterung noch alles offen. :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement