return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 
Tjaja, die Jugend von heute.. (pg. 2)
View this Thread in Original format
schnegggge
Ich bin zu alt, da kann ich nicht mitreden oder mit den Worten von Abe Simpson:"T´m cold and frightend...."

die Jugend von heute, größtenteils:
vabog
diejenigen die höflich und tolerant sind sitzen 24/7 am pc ;)
PBM
mhh.. also ich muss sagen, dass es auch bei uns schon immer die bekloppten mit der grossen Fresse gab.. auch wenn man selbst nich so war, so waren es doch altersgenossen.. und wenn ich mir des so überlege, dann fallen einem heute auch nur die mit der grossen fresse auf, weil die anderen ja nicht auf sich aufmerksam machen..

zumindest wär das ne Erklärung, die ich halbwegs akzeptieren kann.. aus meiner erfahrung mit den Kindern heraus.. (hab die Beiden letzten Sommer bei nen Jugend-Reise-Veranstalter als betreuer bzw. Stellvertretender Chefreiseleiter gearbeitet..)
Survion
Mir tun diese Kiddies, die so immer so kaputt abgehen, schon fast leid!
Ist es denn normal, dass in solchen Gruppierungen jegliche Art rationaler Denkweise durch "was labert der denn für Scheise!" unterdrückt wird. :rolleyes:
Aber wenn ich bedenke, wo ein Großteil dieser Leute im erwachsenen Alter landen, kann es mir wirklich egal sein!
Sir. Lunchalot
Hmmm...also das was ihr hier alles aufzählt denkt jede Generation über die nächste(n). Das mit den fünft Klässlern haben wir damals auch schon in der 12ten/13/ten gedacht und das waren dann die Leute zwei Klassen über Euch. Es ist nun mal so, dass jede Generation sich für die beste und letzte Vernünftige hält nach der die Welt untergeht. (Zitat:"Es kommt nie was besseres nach!"). Die Generation vor einem ist schon viel zu weit von der Realität ("Was die damals gemacht haben! Wie die damals ausgesehen haben! Die sind ja noch ohne Internet aufgewachsen!) und die nach einem haben einfach keinen Respekt mehr und sind nur asozial.

Auch mit dieser Generation wird die Welt nicht untergehen und auch in dieser Generation werden wieder helle Köpfe dabei sein. Leider vergisst man manchmal ziemlich schnell wie man selber war, als man noch in der 5ten war.
Parafox
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Hmmm...also das was ihr hier alles aufzählt denkt jede Generation über die nächste(n). Das mit den fünft Klässlern haben wir damals auch schon in der 12ten/13/ten gedacht und das waren dann die Leute zwei Klassen über Euch. Es ist nun mal so, dass jede Generation sich für die beste und letzte Vernünftige hält nach der die Welt untergeht. (Zitat:"Es kommt nie was besseres nach!"). Die Generation vor einem ist schon viel zu weit von der Realität ("Was die damals gemacht haben! Wie die damals ausgesehen haben! Die sind ja noch ohne Internet aufgewachsen!) und die nach einem haben einfach keinen Respekt mehr und sind nur asozial.

Auch mit dieser Generation wird die Welt nicht untergehen und auch in dieser Generation werden wieder helle Köpfe dabei sein. Leider vergisst man manchmal ziemlich schnell wie man selber war, als man noch in der 5ten war.


ich bleib dabei, unser 5er Jahrgang damals war keineswegs so wie der, den ich heute miterleben darf! Wir haben zwar auch viel Scheisse gemacht, aber Respekt vor Älteren beispielsweise war definitiv gegeben, vielleicht vielen einmal 2 oder 3 aus der Rolle, aber keineswegs so viele wie ich morgen wieder beobachten darf!
Frode
Also wenn ich mal bedenke was bei mir in der Klasse von der 5. bis zur 10. so los war...dagegen erscheinen mir die heutigen Jahrgänge doch recht harmlos. Wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich vllt ein paar Geschichten auf.
PBM
quote:
Originally posted by Frode
Also wenn ich mal bedenke was bei mir in der Klasse von der 5. bis zur 10. so los war...dagegen erscheinen mir die heutigen Jahrgänge doch recht harmlos. Wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich vllt ein paar Geschichten auf.


da bin ich mal gespannt drauf.. :D:D
Overseas
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Hmmm...also das was ihr hier alles aufzählt denkt jede Generation über die nächste(n). Das mit den fünft Klässlern haben wir damals auch schon in der 12ten/13/ten gedacht und das waren dann die Leute zwei Klassen über Euch. Es ist nun mal so, dass jede Generation sich für die beste und letzte Vernünftige hält nach der die Welt untergeht. (Zitat:"Es kommt nie was besseres nach!"). Die Generation vor einem ist schon viel zu weit von der Realität ("Was die damals gemacht haben! Wie die damals ausgesehen haben! Die sind ja noch ohne Internet aufgewachsen!) und die nach einem haben einfach keinen Respekt mehr und sind nur asozial.

Auch mit dieser Generation wird die Welt nicht untergehen und auch in dieser Generation werden wieder helle Köpfe dabei sein. Leider vergisst man manchmal ziemlich schnell wie man selber war, als man noch in der 5ten war.

das kann ich zu 100% unterschreiben. Als ich in der Oberstufe war, habe ich mich genauso über die "Kleinen" und deren Respektlosigkeit gewundert (und das ist mal schlappe 20 Jahre her;)) Wenn man so alt wird wie ich es jetzt bin, fällt es einem immer öfter auf, daß man deiselben Sprüche bringt, wie die eigenen Eltern und die man als Jugendlicher für ziemlichen blödsinn hielt. Das geht bei "die Zeit vergeht immer schneller" über "die Jugen von heute..." bis "früher war alles besser".

Die Moral von der Geschicht: viel ändert sich nicht.
Killabee
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich war zwar auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn wir mal Scheiße gebaut haben, dann war das immer mit Style.

Die großen haben wir auch respektiert und als ich dann selber 13er war hab ich eigentlich auch größtenteils dasselbe entgegenbekommen. Heute ist es so,dass dich kleine verzogene Kiddies blöd von der Seite anlabern ohne dass es im Ansatz witzig ist. Ich habe mir überlegt, woran das liegen könnte.

Klingt zwar jetzt ein bißchen blöd, aber ich bin 25. Als ich in deren Alter war gab es noch nicht so diese Playstation-Generation, die den ganzen Tag vor der Kiste sitzt. Ich hab damals viel Sport gemacht, also sinnvolle Beschäftigungen bei denen man auch soziale Kontakte hat. Wie kann man also Respekt lernen vor anderen Leuten, wenn man kaum soziale Kontakte hat? Weitere Einflußfaktoren sind natürlich die Erziehung, aber auch die wirtschaftliche Lage der letzten Jahre.

TranceGiant
Tja, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es is echt so. So schlecht is mein Gedächtnis nicht, dass ich nicht an meine Zeit als 13 Jähriger zurückdenken könnte, und da WARS tatsächlich anders. Aber was solls, hab mich damit abgefunden und all die kleinen Prolls die nicht hören konnten müssten fühlen.
Oh mann, wieviele Hinterköpfe ich letztes Jahr mit unserer Klassentafel vereinigte :)
DJ_Bulli
:stongue: ich kann euch nur zustimmen.
als i no 12/13 war (oda no jünger), hatte ma noch respekt vor so 18/19 jährigen und aufwärts, aba was is heut? nu binni selber so alt, und werd von irgendwelchen dummen kleinen kindern angemacht die auf nen konter nur mit nem dummen gsicht reagieren können, WUNDERBAR ;-)
naja, ich würd glaub nich soweit gehen und des auf des neue medienzeitalter angesichts computer/playstation schieben, aba ehrlich gsagt fällt mir au keine bessre erklärung ein :conf:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 
Privacy Statement