|
Das Ende von BONZAI (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| kurai |
| quote: | Originally posted by halo
@kurai: naja, seit der Aktion mit dir üwrd ich auch keine Auslandsbestellungen mehr machen, egal, wie geil die Platte sein mag... |
Die Post halt :whip: |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
blabla.
Wo ist der unterschied ? Ob ich sie jetzt runterlade oder erst gar nicht kaufe ? Letztenendes das selbe!
Und im letzten Monat sind gerade mal höchstens 10 Platten rausgekommen die ich mir gekauft hätte. Keine davon allerdings auf Bonzai!
Hör mal *0*0*0y. Solche Sprüche tragen nichts zur Sache und lenken nur vom Thema ab.
Stell dir mal einen Bahnhofspenner vor, der Trance über alles liebt und sich jedes mal vonner Bahnhofsmission ne illegale Kopie geben lässt.
Scheint ihm die Musik dann auch "nichts wert zu sein", nur weil er sie sich nicht leisten kann ?
Denk mal drüber nach |
Gekauft hättest, hast du aber nicht, tust du sowieso nie.
Ich mag mich schon gar nicht gross wieder darüber streiten, wenn das die Stimme der neuen Generation ist, dann werde ich mit Freude zusehen wie die ganze Szene den Bach runtergeht.
Ziemlich schlechtes Beispiel mit dem Penner, bist du etwa ein Penner? Woher sollte der Penner die Sachen auch so gut kennen, wie du? Bricht er heimlich in Häuser ein und nutzt den Highspeed Internetanschluss um mal eben auf einem Releasegroupsever alles zu saugen? Hast du überhaupt Turntables?
Ich seh schon wie du denkst, "was will denn der Alte mit seiner Scheisse, ist doch viel einfacher alles 1. kostenlos 2. weit vor dem Release und 3. ohne viel Mühe aus dem Netz zu saugen". Naja, sei nur gewarnt: So zerstörst du alles, es geht dir wahrscheinlich am Arsch vorbei, doch lass es dir gesagt sein.
Wie gesagt, ich mag mich eigentlich gar nicht darüber streiten und hör jetzt lieber auf, bevor du wieder mit schlagkräftigen Argumenten wie "Du bist doch bloss neidisch weil du mit deinen Platten keinen Erfolg hast" kommst.
Seufz. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by kurai
Wie gesagt, ich mag mich eigentlich gar nicht darüber streiten und hör jetzt lieber auf, bevor du wieder mit schlagkräftigen Argumenten wie "Du bist doch bloss neidisch weil du mit deinen Platten keinen Erfolg hast" kommst.
|
das hab ja eigentlich ich gesagt:D. aber wir haben uns ja wieder vertragen hoffe ich:). also ich finde das es ein gleichgewicht ziwschen kaufen und mp3s saugen geben sollte. man sollte nicht nur mp3s ziehen und weder cds noch vinyls kaufen sondern sich auch mal ein paar sachen anschaffen(alleine wegen des schlechten gewissens wegen:D). naja ich hab jetzt ca. 30 platten und bin super stolz darauf und froh das ich sie mir gekauft hab.ich kauf mir nicht jede platte die ich ganz gut finde sondern nur die, die für mich persönlich super geil sind und die ich auch noch in 15 jahren hören werde. natürlich hoffe ich das der wert mit den jahren steigen wird:) |
|
|
| TomTom |
Ich geb´Dir Recht, Kurai. Livesets und Promos downloaden ist ok, aber die Künstler durch den Kauf ihrer Werke, wenn sie veröffentlicht wurden, zu unterstützen ist essentiell und sorgt für Nachschub. Es gibt tonnenweise sets im Netz und die Leute, die meinen alles haben zu müssen, ohne einen Cent dafür zu bezahlen, lügen sich selbst in die Tasche. Das ewige Argument mit den armen Schülerlein, der keine Kohle hat ist ein schlechter Witz. Wer eine Breitband-Internetverbindung zu Hause hat wird wohl zum einen nicht am Hungertuch nagen, zum anderen find ich auch nen Porsche richtig geil aber klau mir keinen, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann.
Ein anderes Argument für die Original CD ist für mich die Klangqualität. Auch wenn ein CD-Rip ganz gut klingt, merkt man den Unterschied erst, wenn man sich beide Versionen anhört. CD klingt einfach satter, der Sound ist wesentlich differenzierter.
Tom |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
das hab ja eigentlich ich gesagt:D. aber wir haben uns ja wieder vertragen hoffe ich:). also ich finde das es ein gleichgewicht ziwschen kaufen und mp3s saugen geben sollte. man sollte nicht nur mp3s ziehen und weder cds noch vinyls kaufen sondern sich auch mal ein paar sachen anschaffen(alleine wegen des schlechten gewissens wegen:D). naja ich hab jetzt ca. 30 platten und bin super stolz darauf und froh das ich sie mir gekauft hab.ich kauf mir nicht jede platte die ich ganz gut finde sondern nur die, die für mich persönlich super geil sind und die ich auch noch in 15 jahren hören werde. natürlich hoffe ich das der wert mit den jahren steigen wird:) |
Ich dachte schon, dass du dich auch noch melden würdest! Du scheinst jedoch wesentlich positiver eingestellt zu sein als der liebe Deekay. Ein Paar schlagkräftige Aussagen, die du da gemacht hast! Ich bin auch super stolz auf jede einzelne Platte in meiner Sammlung und mir geht fast jedes mal einer ab, wenn ich nostalgisch in den Kisten rumkrämere. Ich habe mit der Zeit auch viele Sachen gekauft, die mir eigentlich nicht so gefallen.
Jedoch find ich es schön, denn irgendwie kann man doch jeden Track mit einer bestimmten Erinnerung verbinden (ich glaube vieeeeeeele von uns werden dies mit Delirium - Silence (Tiesto ISOS Remix) behaupten können!), und diese Erinnerungen sterben nie, genau so wie die Lieder! Ich würde lieber 30 Platten mit den persönlichen Höhepunkten der letzten Jahre besitzen als 300 Mp3 CDs mit irgendwelchen namenlosen Tracks, die nach ner gewissen, meist kurzen Zeit schon wieder uninteressant wurden. |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by TomTom
Ich geb´Dir Recht, Kurai. Livesets und Promos downloaden ist ok, aber die Künstler durch den Kauf ihrer Werke, wenn sie veröffentlicht wurden, zu unterstützen ist essentiell und sorgt für Nachschub. Es gibt tonnenweise sets im Netz und die Leute, die meinen alles haben zu müssen, ohne einen Cent dafür zu bezahlen, lügen sich selbst in die Tasche. Das ewige Argument mit den armen Schülerlein, der keine Kohle hat ist ein schlechter Witz. Wer eine Breitband-Internetverbindung zu Hause hat wird wohl zum einen nicht am Hungertuch nagen, zum anderen find ich auch nen Porsche richtig geil aber klau mir keinen, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann.
Ein anderes Argument für die Original CD ist für mich die Klangqualität. Auch wenn ein CD-Rip ganz gut klingt, merkt man den Unterschied erst, wenn man sich beide Versionen anhört. CD klingt einfach satter, der Sound ist wesentlich differenzierter.
Tom |
Verdammt gut argumentiert! |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by kurai
Gekauft hättest, hast du aber nicht, tust du sowieso nie.
|
Aha. Wenn du meinst, kennst bestimmt auch meine Vinyl Sammlung :rolleyes: .
Sorry, aber mir wird es zu arm :rolleyes: . Ich enthalte mich weiterer Kommentare.
P.S.: Erst denken, dann schreiben:
| quote: |
bevor du wieder mit schlagkräftigen Argumenten wie "Du bist doch bloss neidisch weil du mit deinen Platten keinen Erfolg hast" kommst.
|
Sowas habe ich nie behauptet. Da scheinst du mich mit jemand anders zu verwechseln mein Lieber. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Sowas habe ich nie behauptet. Da scheinst du mich mit jemand anders zu verwechseln mein Lieber. |
ich hab doch oben geschrieben das ich das mal war ;) |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
ich hab doch oben geschrieben das ich das mal war ;) |
Habs zuspät gelesen :) naja. Auch egal :D |
|
|
| TranceRulez |
Also nochmal....
Ich kenne von 100 Bekannten vielleicht 3, die sich Vinyls kaufen. Der Rest kauft sich Sampler, wo die Sachen drauf sind.
Was ich damit sagen will: Vinyl kaufen eh nur die DJ's und da stagniert der Kauf wohl nicht sehr.
Die machen ihr Geld in erster Linie durch Lizenzen (Erscheinen auf Samplern etc...).
Meiner Meinung nach hat da einfach nur das Management schlecht gewirtschaftet (ohne jetzt mal auf die Bilanz zu glotzen). |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Die machen ihr Geld in erster Linie durch Lizenzen (Erscheinen auf Samplern etc...).
Meiner Meinung nach hat da einfach nur das Management schlecht gewirtschaftet (ohne jetzt mal auf die Bilanz zu glotzen). |
you take the point ! :D |
|
|
| Piotro |
Techno.de
Eines der elitärsten belgischen Labels, Bonzai Records, gibt es nicht mehr. Wie ihr Vertrieb N.E.W.S. heute mitteilte wird als eine der Hauptgründe das illegale Kopieren und Downloaden der Sounds mit angeführt.
Seit Anfang der 90ziger Jahre fand sich schnell eine treue und immer größere Fangemeinde, die Bonzai-Produkte kaufte. Schnell machte sich Bonzai mit Veröffentlichungen von Push, Energy 52 und Yves Deruyter einen Namen.
Ihr Vinyl-Vertrieb "N.E.W.S." schreibt in einer Stellungnahme zum Zusammenbruch bei Bonzai: "Wir hoffen das mit dem Niedergang von Bonzai auch jene Verbraucher aufhorchen, die illegal und in größeren Mengen Sounds kopieren oder anbieten. Die Verbraucher sollten sich im klaren darüber sein, dass die Musikindustrie und speziell die Dance-Industrie in wirklich großen Schwierigkeiten steckt."
Die Domain "bonzairecords.be" wurde bereits abgeschaltet.
|
|
|
|
|