return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Hemstock & Jennings vs. PvD !?
View this Thread in Original format
Veracocha
kann mich mal einer aufklären was es damit auf sich hat?

PvD klaut sich bei "arctic" von hemstock & jennings die
komplette idee und vocals für sein neues "nothing but you"
(oder war es doch eine coproduktion?)...

und jetzt endecke ich eine hemstock & jennings
"rendevous promo 2002" welche ein fast 1:1 remake von
paule und tilt's "rendevous" ist!?

ärgern die sich nur gegenseitig oder hab ich was verpasst?

:D :D :D
dEEkAy
02-3_fingers-frozen_february is auch remake von FLAMING JUNE.

Letztenendes würde ich eher sagen dass das Zufall ist.

OFFIZIELL haben Paule und H&J am Track gearbeitet (so ähnlich lautet es von VANDIT), eigentlich aber hat Paule doch nur die Vocals ausm original getaket und inne eigen Produktion eingebaut und sich dann entschieden dass ganze seinen eigenen Track zu nennen und zu rellen (nach absprache mit H&J) denke ich.
PaulCorgan
ja, der paul ist mit h&j zusammen im studio...
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by dEEkAy
02-3_fingers-frozen_february is auch remake von FLAMING JUNE.


Naja, das würde ich eher als Homage, denn als Klau bezeichnen. ;)
Kaynitus
In einer der letzten "Soundgarten" Sendungen hat Paul von einer zusammenarbeit gesprochen, wo auch die Rede von einer norwegischen (?) Vocal- Version die Rede war. (gefährliches Halbwissen;) )
Civic
die Vocals sind doch immer Norwegisch, oder?

Zumindest sind sie weder Deutsch noch Englisch *g*
Veracocha
ja, die vocals sind immer norwegisch.

auf paules version von jan johnston,

bei der arctic weis ichs nicht, klingt aber

genauso!! :o :o :o
dEEkAy
Ja. Paul hat es gesagt. Paul sagt viel :p Noch nicht mal seinen echten Namen sagt er :p

Die Vocals von NOTHING BUT YOU sind ja von Hemmstock & Jenning's ARCTIC "geklaut" worden. Paul hatte daraus meines wissens erst ein REWORK gemacht, sich dann aber wohl umentschieden und hat nach einem Gespräch oder Verhandlungen mit H&J beschlossen das Teil als eigene Platte zu releasen.

Offiziel wird das natürlich nicht erwähnt :rolleyes:
Campanile
quote:
Originally posted by dEEkAy
Ja. Paul hat es gesagt. Paul sagt viel :p Noch nicht mal seinen echten Namen sagt er :p

Die Vocals von NOTHING BUT YOU sind ja von Hemmstock & Jenning's ARCTIC "geklaut" worden. Paul hatte daraus meines wissens erst ein REWORK gemacht, sich dann aber wohl umentschieden und hat nach einem Gespräch oder Verhandlungen mit H&J beschlossen das Teil als eigene Platte zu releasen.

Offiziel wird das natürlich nicht erwähnt :rolleyes:


Wieso sollte er auch seinen eigenen Namen nennen, wenn ihn doch viele kennen *g*

Also soweit ich es weiss hat Paul alle mit Absprache von H&J releast und damit nix "geklaut" *g* :-)
dEEkAy
quote:
Originally posted by Campanile
Wieso sollte er auch seinen eigenen Namen nennen, wenn ihn doch viele kennen *g*

Also soweit ich es weiss hat Paul alle mit Absprache von H&J releast und damit nix "geklaut" *g* :-)


hmm..."geklaut" ist ja auch nicht unbedingt der richtige ausdruck..aber lassen wirs mal ;)

Mysterio
quote:
Originally posted by dEEkAy
02-3_fingers-frozen_february is auch remake von FLAMING JUNE.


Das ist ein Bootleg! Genauso wie die Fingerz Burnt Sachen!
cAtraXx
Böse böse Bootlegs.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement