|
Temporär inaktiv..
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
Tach Leute,
ich wollte mich nur einmal für die nächsten ca. 10 Tage abmelden, da die dämliche Telekom meinen DSL Anschluss abgeklemmt hat. Hier die Story:
Ich habe seit letztem Juni DSL und bis gestern lief alles perfekt - doch plötzlich leuchtete die nette SYNC Leuchte an meinem DSL-Modem rot anstatt grün... naja ich mir gedacht temporäres Problem (wäre allerdings das erste) und hab ne Weile gewartet bis ich mich dazu aufrappeln konnte die Kompetente Hotline zu kontaktieren die mich dann über tausend Umwege mit der Störungsstelle verbunden hatte, von der ich mir dan anhören durfte das sie mir keine Auskunft geben können und ich mich mit der Stelle für Verträge und Tarife vebinden lassen sollte, ob vielleicht iregndwas mit meinem Tarif nicht stimmt. Ich rief also dort an und bekam einen recht netten Menschen an die Strippe der mir sagte, das mein DSL gesperrt sei - ich bekam erst mal einen Schreck - zu hoher Traffic oder sonst was?? Nein, der Grund war ein anderer - ich bezahl die Telefonrechnung standardmäßig per Lastschrift und die Idioten haben seit letztem Juni keinen Cent für den Anschluss berechnet - nur für den Tarif - das ist mir nie aufgefallen.. Und da die regelmäßig (man bemerke bitte das ich letzten Juni DSL bekommen habe!) prüfen ob Kunden Leistungen nutzen die sie nicht zahlen ist ihnen aufgefallen - hupps da nutzt ja jemand DSL dem wir gar keinen Anschluss auf die Rechnung gestellt haben, also was machen die - sperren kurzerhand mal den Anschluss!! Hammerhart, das ist doch nicht mein Fehler - ich könnte ja auch ne Firma o.ä. haben und der Anschluss wäre "lebenswichtig"! Ich frag den netten Menschen am Telefon wie das den nun weitergeht und erkundigte mich was mit dem ausstehenden Betrag los ist: "Ja, den müssen sie nicht nachzahlen, den Anschluss schalten wir ihnen wieder frei und ich muss notieren, dass sie keine Einrichtungsgebühr zahlen, da der Aufrag quasi jetzt neu bei uns eingeht"
Da sagte ich nur fein, dann schalten sie das ganze wieder frei und die Sache ist in Ordnung - da sagte der doch dreist, das dauert ca. 10 Werktage!!!!!! AMOK!! Jetzt darf ich per CallbyCall rein, da die mir net mal ne Nummer zur Verfügung stellen, wo ich analog die flat weiternutzen kann, da das nunmal nicht wirklich mein Verschulden ist, wenn die einen Betrag zu wenig in Rechnung setzen! Hammerhart, die Telekom ist und bleibt der Chaosverein Nr.1
Jetzt hab ich mein 56k Modem rausgekramt und surfe wieder richtig schön lansgam... und komme deswegen auch selten dazu hier zu posten, weil es kostet mich nur unnötig Geld! Da bezahle ich jetzt für ne FLat und kann sie nicht nutzen, aber ich versuch mir da was wiedererstatten zu lassen, die können doch net alles machen wies denen passt! Wenn ich ne Firma hätte und wirklich 24h am Netz sein müsste hätte ich dem aber was erzählt!
Naja ich sitze anscheinend ganz oben in der Wartliste..
// Also werd ich mal ne schöne Liste machen, was ich in knapp 2 Wochen runterladen werde..
Aber vielleicht ist es ja mal ganz gut ein wenig Internetentzug - vielleicht komme ich so mal wieder auf andere Gedanken.. ich glaube, manche Dinge sollen einfach so passieren wie sie passieren, da hat sich jemand schon was bei gedacht..
:crazy: |
|
|
| TomTom |
Dazu kann ich nur eins sagen : Scheiss-Telekom!!!
Die reagieren erst, wenn die ein Schreiben eines Anwalts bekommmen.
:whip: :whip: :whip: |
|
|
| TranceRulez |
WELCOME TO THE REAL WORLD!!!
Ich glaub dem einen oder anderen tut das mal ganz gut! |
|
|
| drizzt81 |
boah das ist ja allerhand. du solltest dafuer schon irgendwie entschaedigt werden.
als firmenkunde, der 24/7 auf die i-net leitung angewise ist, zahlst du mehr, bekommst aber auch mehr service und in diesem falle wohl auch gleich eine ersatz leitung. |
|
|
| vandit_freak |
| scheiß-Teledoof !!!!:whip: :whip: :whip: |
|
|
| Killabee |
| Mal wieder ne richtige Frechheit aus dem Hause Telekom :mad: |
|
|
| Parafox |
naja dafür habe ich unbewusst für 10 Monate die DSL Grundgebühr gespart, das sind auch ein paar Euros..
Aber das die mir nicht einmal eine Einwahlnummer zur Verfügung stellen können, so dass ich die Flatrate übergangsweise analog nutzen kann ist ne Frechheit! Ich verusch mal mir ein paar Euros für den nicht nutzbaren DSL Tarif zurückerstatten zu lassen, immerhin zahl ich jetzt einen halben Monat für DSL das ich nicht nutzen kann.. |
|
|
| Sonata Arctica |
| quote: | Originally posted by Parafox
naja dafür habe ich unbewusst für 10 Monate die DSL Grundgebühr gespart, das sind auch ein paar Euros..
|
Das wollte ich doch schon gerade sagen. Du kannst doch froh sein das du nicht das ganze Geld nach zahlen musst, oder? Auch wenn es ihr Fehler wäre, bis jetzt has du das immer schön gespart! Und 10 Tage ohne DSL, irgendwie wirst du das auch überleben, ich tue das schon seit 21 Jahre :D
| quote: | Originally posted by Parafox
[...] immerhin zahl ich jetzt einen halben Monat für DSL das ich nicht nutzen kann.. |
1/3 :p |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Parafox
[...] immerhin zahl ich jetzt einen halben Monat für DSL das ich nicht nutzen kann..
|
| quote: | Originally posted by Sonata Arctica
1/3 :p |
ich habe nur Telekom-Zeit in reale Zeit umgerechnet :) |
|
|
| Sonata Arctica |
| quote: | Originally posted by Parafox
ich habe nur Telekom-Zeit in reale Zeit umgerechnet :) |
Hmm.. da muss ich dir recht geben :). Kommt warscheinlich daher dass ich schon seit 2 Jahre Arcor habe, dann vergisst man das alles völlig :cool: |
|
|
| MYSTERO |
| typisch telekom.. die sind sowas von hohl und haben keinen überblick von ihrem zeug.. |
|
|
| Parafox |
| ich kanns noch nicht glauben.. kneift mich.. DSL geht wieder!!! Die haben heute angerufen und liegen ca. 1 Woche unter!!!! der angegeben Zeitspanne die es eigentlich hätte dauern sollen... :crazy: :conf: :crazy: |
|
|
|
|