return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Problem mit MP3-CD
View this Thread in Original format
Kaynitus
Ich möchte meine MP3s auf CD brennen, um zum einen meine Festplatte zu entlasten und zum anderen, die Musik über meine DVD-Player anzuhören.

Nun habe ich folgendes Problem: In einigen Sets springt die CD, d.h. die CD hat kurze Aussetzter von wenigen Millisekunden, was beim anhören nach einer Weile aber doch stört. Wenn ich mir die CD im PC anhöre ist alles in Ordnung. Dieser Fehler tritt allerdings nicht bei allen Sets auf - also auf einer CD sind einige Sets die laufen Problemlos durch, andere haben diese Aussetzer.

Ist die Fehlerkorrekur im DVD Player schlecht? Oder ist das ein Brennproblem? Oder das MP3-File nicht in Ordnung? Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Ausstattung:

AIWA XD-CV370 DVD-Player
Aopen 24x CD-Brenner (gebrannt mit 8 oder 12x - gleiches Problem)
Nero 5.5.3.5
verschiedene CD-R - gleiches Problem
Cygnus
Vielleicht liegts ja an der Bitrate vergeich am besten mal die stücke die springen mit den anderen , wenns da unterschiede gibt kannst ja mal eins probehalber umwandeln .... :eyespop:
Stiffmaster
ich denke das es am dvd player liegt
gefloc
also wenns bei den gleichen Sets immer an den gleichen Stellen vorkommt, dann würd ich auf fehlerhafte mp3s tippen (das kommt häufiger vor als man meinen mag) und der DVD-Player kommt damit einfach nicht zurecht.
MYSTERO
vielleicht liegt es am mp3-decoder von nero
Felicity
quote:
Originally posted by MYSTERO
vielleicht liegt es am mp3-decoder von nero

Nopes, mach ich täglich..liegt 100 Pro am DVD Player
weil genau das selbe Problem hat mein Nachbar mit seinen MP3 CD's im DVD Laufwerk..der hat auch nen AIWA.
DJ_Bulli
also des prob ham en paar kumpels von mir au.
und nach mehrmaligem testen usw is mir aufgefallen, dass es wirklich was mitm dvd-player zu tun hat. jedoch kommt des meistens nur bei bestimmten bitraten vor, und vor allem bei variable-bitrates.... also da mal drauf achten ob des nur bei 160kbit oda so vorkommt, vielleicht hilfts ja...
Kaynitus
Danke für die Tips!

Ich werde das mal mit den Bitraten testen, obwohl ich auch glaube, dass es am DVD-Player liegt. Meine MP3-CDs werde ich mal einem Kumpel zum Testen in seinem Player geben.

Bericht folgt.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement