|
WinAmp EQ Einstellungen
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
| Wie ist Euer WinAmp eingestellt? Welche Einstellung für den Equalizer benutzt Ihr? Was klingt am besten? Standard? eine von den Voreingestellten? Oder sollte man idealerweise noch selber da was dran rumbasteln? |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Wie ist Euer WinAmp eingestellt? Welche Einstellung für den Equalizer benutzt Ihr? Was klingt am besten? Standard? eine von den Voreingestellten? Oder sollte man idealerweise noch selber da was dran rumbasteln? |
Also ich hab normalerweise alles auf normal. Nur ab und zu stell ich die tiefen Frequenzen etwas hoch wenn mal ein liveset zu wenigs Bass hat. |
|
|
| dEEkAy |
Kein EQ...saugt nur am CPU, wenn auch gering und verfälscht den Ton.
Wenn ich wirklich die Quali eines Tracks wissen will nehm ich meine Headphones :)
Ansonsten hab ich nen gutes System. |
|
|
| .-WooDY-. |
Der EQ is immer an und wird ständig verändert....musste für jeden Track optimal ausbalancieren ;)
der 80 Hz Bass fängt schon ab +13DB an zu krächzen,deswegen is der auch nie höher eingestellt....ganz geil finde ich den 170Hz Bass,der brummt zwar net aber macht ordentlich Druck,der is eigentlich bei den meisten Tracks immer bei +16DB oder höher,besonders bei geilen breaks wie von Urban Train,ebenso der 370 Hz bass...den rest lass ich eigentlich in der Regel unverändert,höchstens mal die mitteltöne um ein paar DB rauf wenns mal Laut sein soll...amsonsten benutz ich noch den Virtua Sound Softamp 3D plugin..cooles Teil,simuliert auch Halle/Kleine Dizze so um die Atmosphäre ma anzukurbeln ;) |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Was klingt am besten? |
DFX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:
Also wer das Plugin nicht kennt oder noch nie in Benutzung hat wird in Ohnmacht fallen das erste Mal...im positiven Sinne natürlich.... :) |
|
|
| .-WooDY-. |
*aufzeig*
und wo kriegsch des her? |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
*aufzeig*
und wo kriegsch des her? |
Hm...in dem du auf den Link klickst und dir die Demo saugst?? :rolleyes:
Alternativ gibbet die uneingeschränkte Version auf Nachfrage bei mir per Mail... :D |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Hm...in dem du auf den Link klickst und dir die Demo saugst?? :rolleyes:
Alternativ gibbet die uneingeschränkte Version auf Nachfrage bei mir per Mail... :D |
sorry..nich gesehn das es n link is..und was muss unsereiner tun um an die schmucke version die du anbietest zu gelangen? |
|
|
| Parafox |
genau! DFX rockt! Ich kann mir gar kein Winamp mehr ohne vorstellen - Tracks hören sich richtig "leer" an ohne DFX. Einmal benutzt - nie mehr deaktiviert. |
|
|
| mgr174 |
| quote: | Originally posted by Parafox
DFX rockt! |
dann kennst du aber iZOTOPE Ozone for winamp noch nicht...
kuggst du hier! |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by mgr174
dann kennst du aber iZOTOPE Ozone for winamp noch nicht...
kuggst du hier! |
sieht interessant aus! werde es mal testen. |
|
|
|
|