return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
http://www.buzzmachines.com! Geiles Freeware Producing tool
View this Thread in Original format
Mysterio
http://www.buzzmachines.com

Saug euch mal BUZZ! Bin per Zufall darauf aufmerksam geworden als ich gestern auf James Holden's Homepage war und er einen link dorthin gesetzt hat. Anscheinend produziert das Genie nur mit diesem Proggy. Und das beste, alles Freeware inklusive den Plug-Ins!

Hab mit mal den ganzen Pack gesaugt und werde mich bei Zeiten mal etwas intensiver damit besch�ftigen.
Bullet
coole sache ! h�rt sich nicht schlecht an. ich werde es mir gleich mal runterladen und testen.
jploveparade
Werde es gleich ausprobieren :cool:
Piotro
Bin auch gerade dabei es auszuprobieren
cAtraXx
Genau sowas habe ich gesucht !

THX Mysterio !
wayfinder
ich benutze buzz schon eine weile. Hier kann man sich die ergebnisse mal anhoeren :)

(tidex - superelectricity, wayfinder - juego del espacio und die previews; die anderen tracks sind sachen, die ich mit dem impulse tracker gemacht hab)
Mysterio
Ich versuch mich gerade irgendwie in das Programm einzuarbeiten aber sitz jetzt schon seit 1 Stunde davor und ich bekomm keinen Ton raus :(

Kannst du mir vielleicht irgendwie einen Crash Course bei dem Proggy geben?

Edit: wayfinder - Juego Del Espacio.mp3 <-- GEIL!!! Und das alles nur mit Buzz?? WAHHHHH ICH WILL AUCH!!!
dEEkAy
Scheint ganz cool zu sein, allerdings optisch siehts mehr wie ne Software f�r "freaks" aus ? L�L :D
ich bleib bei Cubase SX :)
cAtraXx
Also die Filter und Plugins sind allererste Sahne.

Leider ist das Pattern-Editing schrecklich un�bersichtlich. Trotzalledem ... was da an sound rauskommt ist wahnsinn. :eyes:
wayfinder
quote:
Originally posted by Mysterio
Ich versuch mich gerade irgendwie in das Programm einzuarbeiten aber sitz jetzt schon seit 1 Stunde davor und ich bekomm keinen Ton raus :(

Kannst du mir vielleicht irgendwie einen Crash Course bei dem Proggy geben?

Edit: wayfinder - Juego Del Espacio.mp3 <-- GEIL!!! Und das alles nur mit Buzz?? WAHHHHH ICH WILL AUCH!!!

merci beaucoup :)

ich versuchs mal.

1:
hol dir erst mal eine machine, um krach zu machen. (F3 -> machine view; rechte taste fuer menu, oder doppelklick fuer alphabetisch sortiert).
Grundsaetzlich gibt es zwei Sorten machines, Generators und Effects.
Hol dir erstmal nen generator, ziemlich egal welchen..
dann verbinde ihn mit dem master (shift-click auf den generator und drag zum master). Mach das main volume etwas leiser, falls dir deine boxen lieb sind (slider im volume meter oben in der iconleiste)

2:
geh in den pattern sequencer (F4), und siehe da, es ist ein track fuer deinen generator vorhanden. rechts siehst du in der liste, welche patterns du zur verfuegung hast (im moment nur off, mute und 00). setze ein 00 an die erste stelle ('1' druecken)

3:
Geh in den Pattern Editor (F2). spiel ein pattern ein (du solltest bereits toene hoeren) und wenn du fertig bist, drueck F5 fuer play.

TADAA!

Es gibt ein hervorragendes lesebuch auf www.buzzmanual.com, da solltest du alles weiter finden :)

dEEkAy
quote:
Originally posted by Mysterio
Anscheinend produziert das Genie nur mit diesem Proggy. Und das beste, alles Freeware inklusive den Plug-Ins!

Negative...Holden benutzt Cubase SX. Verm BUZZ als VSTi Plugin :p
wayfinder
so weit ich weiss, benutzt holden buzz.

zumindest schreibt er ab und zu was in der buzz mailing liste, und den track auf dem sasha-album haben sie auch in buzz gemacht (lt. sasha-interview).
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement