|
DJ killer Tracks
|
View this Thread in Original format
| cAtraXx |
Wüsste gerne mal was ihr persönlich für die am schwersten zu Mixenden Tracks haltet.
Also ich persönlich finde das Mauro Picotto - Hong Kong einen ziemlich fiesen beat hat, der einen beim Live-Mixen wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben würde. |
|
|
| PaulCorgan |
| ALTER EGO - BETTY FORD (DJ RUSH REMIX) AHH! |
|
|
| spaceTraveller |
wie stiffmaster auch schon meinte: kansai - roccoco, ging bei mir schon einige male in die hose..
schwieig find ichs auch wenn tracks recht kurz sind, und somit das build-up bzw. build-down (nennt man doch so?) ebenfalls ziemlich kurz ist.. mir passierts immer wieder dass sich die melodien überlagern und kagge anhören.
im grunde genommen eigentlich einfach, mir fällts aber trotzdem ab und zu recht schwer: benicio - don't explain.
cheers |
|
|
| cAtraXx |
| Wenn wir genug Tracks zusammenhaben können wir ja einen Contest machen: Wer es schafft die ganzen Tracks gut zusammenzumixen kriegt einen Keks :D |
|
|
| TranceRulez |
Kansai Roccoco ist doch voll einfach. Zumindest solang es nicht schief klingt.
Ich find ganz extrem schwierig ists bei meinem "Lieblingslied":
Paul Oakenfold - Southern sun (Tiesto ISOS RMX)
Das hat kaum einer in meinen ganzen Livemixen gut gemixt bekommen. Entweder nur am korrigieren oder etwas schräg drin :)
Rank 1 - Awakening ist auch gar nicht so einfach. Zumindest nicht mit Traktor. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Kansai Roccoco ist doch voll einfach. Zumindest solang es nicht schief klingt.
Ich find ganz extrem schwierig ists bei meinem "Lieblingslied":
Paul Oakenfold - Southern sun (Tiesto ISOS RMX)
Das hat kaum einer in meinen ganzen Livemixen gut gemixt bekommen. Entweder nur am korrigieren oder etwas schräg drin :)
Rank 1 - Awakening ist auch gar nicht so einfach. Zumindest nicht mit Traktor. |
software mixen zählt nich :p
btw: southern sun hat einen ziemlich kurzen anfang und nach 15 sekunden kommen sofort die synths. das beatmatching find ich bei dem lied rellativ einfach nur das so zu mixen das die synths nich übereinanderschlagen mit dem anderen lied macht es schwer |
|
|
| AndiH |
Thomas Bangalter pres. Outrage - Outrage...aus dem stück rauszumixen ist fürchterlich, weil man nie weiss wo man ist. und beatmatching geht auch nicht grad einfach weil der bass so gestört ist
Yunus Güvenen - Euphrates...egal wie, aber ich bin immer daneben. ich bin mir inzwischen aber relativ sicher dass meine vinyl nicht sauber gepresst ist. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
software mixen zählt nich :p
btw: southern sun hat einen ziemlich kurzen anfang und nach 15 sekunden kommen sofort die synths. das beatmatching find ich bei dem lied rellativ einfach nur das so zu mixen das die synths nich übereinanderschlagen mit dem anderen lied macht es schwer |
jau...der Tiesto Remix ist die absolute scheiße zum mixen!#@ |
|
|
| djdawn |
Überdruck - Drugface
das teil hat so einen verschleppten offbeat und rückwärtsgeräusche, die wieder richtig anzugleichen wenn die auseinanderlaufen ist horror.
und
DJ Gollum - The Pagemaster
das gleiche Problem wie AndiH, die ist nicht sauber gepresst. Habs 10 mal getestet, mit nem 2. track auf'm cd-player, die laufen beide 3 minuten zusammen ohne problemem und hinten fängt die sooo an zu eiern vom tempo das beatmatching unmöglich ist.
schade um das geile brett, hab's deswegen fast nie gespielt. |
|
|
| Stiffmaster |
| ich finde pers. King of Clubs - revelation (airwave remix) schwer einzumixen weil nach dem ersten break der bass irgendwie immer hinerherhinkt und wenn ich das lied pitche dann isses am anfang zu schnell :( |
|
|
| dEEkAy |
Ich finds geil zum Mixen.
Ach ja Stiff. Wenn du ne Herausforderung suchst:
Mixe mal nach REVELATION -> BT - Godspeed, und zwar mit dem ruhigen beatlosen Anfang rein, der dann in ziemlich geilen breakbeats mündet. Ultrageil !! |
|
|
|
|