|
soungs aug gleiche geschwindigkeit bringen
|
View this Thread in Original format
| Trancevision |
hi !
mit welchem Programm kann ich am schnellsten ca. 40 mp3 / wav files auf die gleiche Geschwindigkeit bringen ?
Ich möchte zum Beispiel alle tracks auf 142bpm haben, um sie dann in Cool Edit Pro zu einem mix zusammen zu fügen.
Trancevision |
|
|
| AndiH |
wenn die dateien schon waves oder mp3s sind, dann solltest du sie direkt in CoolEdit über Transform -> Time/Pitch -> Stretch (Einstellungen auf "Resample / High Precision") auf die passende geschwindigkeit bringen...alles andere wäre ein extremer qualitätsverlust
wenn du deine arbeits etwas beschleunigen willst, dann nimm dir ein software-dj programm und mach das beatmatching erst mal selber und schreibs dir auf. wenn du dann z.B. stück 2 auf +3 pitchen musst, um es mit stück 1 zum mischen dann gibst du in CoolEdit bei stück 2 bei resample 97% ein.
das ganze dauert aber ewig, wenn die sache ordentlich klingen soll... |
|
|
| Trancevision |
| quote: | | das ganze dauert aber ewig, wenn die sache ordentlich klingen soll... |
das dachte ich mir, ich hoffte es gäbe ein Programm, daß die bpm selbstständig ermittelt und die Tracks auf die entsprechende Geschwindigkeit bringt...
Trancevision |
|
|
| cAtraXx |
Mixmeister berechnet die bpm. Die Ausgabequalität is allerdings teilweise merkwürdig. Habe eine ganze weile damit gearbeitet, bei Wav dürfte es damit keine probleme geben.
Traktor DJ Studio berechnet auch die bpm und die Ausgabequalität is in jedem Falle *super* |
|
|
|
|