|
Blank & Jones - Relax [Chillout Album - Mixed] - (Kleines Review) -- TOP!!!
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
Blank & Jones - Relax
T R A C K L I S T
-----------------
01 Blank & Jones - Breezin
02 Claudia Bruecken - Unknown Treasure
03 Blank & Jones - Beyond Time
04 Pet Shop Boys - Love comes quickly
05 Blank & Jones - Watching the Waves
06 Elles - Flaming June
07 Blank & Jones - Relax
08 Sarah Mclachlan - Angel
09 Blank & Jones - Counting Clouds
10 Blank & Jones - Desire
11 Blank & Jones - Secrets and Lies
12 Blank & Jones - Daydreamin
13 Anne Clark - The hardest Heart
14 Blank & Jones - Driftin
Ich bin generell kein Blank & Jones Fan, mir gefallen zwar einige Tracks und Remixe von ihnen aber die kann ich eigentlich noch an einer Hand abzählen.
Die Tracklist ihres letzten Albums "The Mix Vol." fand ich absolut nicht ansprechend und deswegen bin ich auch nicht mit allzugroßen Erwartungen an das neue Albun gegangen, doch ich höre es nun mind. zum vierten mal und es ist einfach DER Hammer.
Es unterscheidet sich aber grundlegend von den anderen Blank & Jones Projekten, da es ein reines Chillout Album ist und sie einige ihrer schönsten Chillout/Ambient Tracks kombiniert haben mit anderen genialen Tracks wie "Angel" (Sarah Mclachlan) oder "Love comes quickly (Pet Shop Boys).
Die Sänger bzw. Sängerinnen, die ihre Stimmen für einige Tracks geliehen haben, lassen sich definitiv sehen:
- Elles De Graaf (Sängerin von Armins "The Sound of Goodbye"
- Pet Shop Boys (waren auch schon mit Home & Dry auf der The Mix-CD dabei)
- Anne Clark (hat ja schon beim letzten B&J Projekt "The hardest Heart" mitgearbeitet)
- Claudia Bruecken (die sagt mir jetzt aber absolut nix..)
Besonders gut gefallen mir die neue Aufarbeitung von "Love comes quickly" und "Angel", wobei ich sowieso ein absoluter Fan von Sarah McLachlan bin. Auch der B&J Track "Counting Clouds" hat es mir irgendwie angetan, die restlichen Tracks sind auch spitze, die drei sind mir nur besonders aufgefallen. Auch der Track "Unknown Treasure" von der mir noch vollkommen unbekannten Claudia Bruecken ist wirklich anhörenswert! :)
Die Stimmung auf dem Album ist von Anfang bis Ende einfach total entspannend und man vergisst total die Zeit, ich habe einmal gar nicht bewusst gemerkt das ich das Album zweimal hintereinander gehört hatte.. ich habe den Repeat Modus in Winamp drin und mir fiel es eigentlich nur auf als ich auf die Uhr schaute - das Album hat seinen Titel "Relax" vollkommen verdient, es ist fast schon ein bisschen Untertreibung, da man mehr als nur relaxt, man lässt sich vollkommen gehen.. :)
Es gibt 2 Versionen von dem Album, eine limitierte Auflage (5.000 Stk) in einer gelben Softbox und eine Normale Verkaufsversion.
Ihr könnt beide Versionen bei amazon.de bestellen:
Blank & Jones - Relax (Limited Edition) -> 15,99€
Blank & Jones - Relax (Normale Verkaufsversion -> 14,99€
Hier gibt es noch eine kleine Video-Präsentation des Albums:
LINK (RM-Datei)
und noch die TV-Werbespots mit einer total ätzenden Stimme.. hörts euch mal an..
12sec-Version:
DOWNLOAD
40sec-Version:
DOWNLOAD
Fazit
Das Album ist einen Kauf auf alle Fälle wert, für Blank & Jones Fans ein absolutes Muss, aber auch für solche wie mich die einfach nur geniale Chillout Musik mögen. Alles in allem 68:42 Minuten pure Chillout Musik!
Ich habe auf der CD keinen Titel gefunden wo ich gerne auf "Next Track" Klicken würde - sie passen so perfekt zueinander und sind wirklich prima gemixt, was man ja sonst nicht so unbedingt von Blank & Jones behaupten kann..
Für alle die mal Probehären wollen, ich hab das File mit edonkey gesharet, siehe dieses Topic:
http://www.tranceaddict.com/forums/...&threadid=99507
|
|
|
| TranceRulez |
| ...as I already said in the EMC-Hub: THANKS JOCKER!!! :eyes: :p :p |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...as I already said in the EMC-Hub: THANKS JOCKER!!! :eyes: :p :p |
daher hat ich auch meins :) |
|
|
| vandit_freak |
| wer oder was is Jocker? |
|
|
| Bullet |
is doch ganz einfach:
änder mal das "k" und mach an das "r" noch nen kleinen strich dran.
Dann heißt es Jochen :) |
|
|
| Tenshi |
| danke für das super review parafox! werd mir das album mal saugen und wenn es mir gefällt werd ich es bei amazon demnächst bestellen :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Sehr schönes Review Parafox! Solltest Du bei Amazon einstellen, da gibt es evtl. Geld für sowas! Nur die letzte Zeile solltest Du dann weglassen... ;) |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Sehr schönes Review Parafox! Solltest Du bei Amazon einstellen, da gibt es evtl. Geld für sowas! Nur die letzte Zeile solltest Du dann weglassen... ;) |
thx. werd ich machen :) |
|
|
| spaceTraveller |
| cool, werd ich mir morgen mal im hmv anhören.. hoffentlich ham die die limited edition da.. |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by spaceTraveller
cool, werd ich mir morgen mal im hmv anhören.. hoffentlich ham die die limited edition da.. |
die Tracklist ist bei beiden Alben gleich, die LE hat nur so ne knuffige gelbe Softbox. |
|
|
| spaceTraveller |
| unn dafür en euro mehr.. hm.. naja die hat wahrscheinlich auch noch en dickeres booklet.. |
|
|
|
|